MS-Office verweigert Zugriff auf Dateien im NAS via WebDav
Moin moin zusammen,
seit gestern verweigert Office den Zugriff auf Exceldateien auf unserem NAS über WebDav. Anmelden am NAS ist ganz normal möglich, versucht man eine Exceldatei zu öffnen kommt folgender Fehlermeldung.
Über diese Problem habe ich schon öfters gelesen, war aber noch nie selbst betroffen und benötige jetzt eine Lösung, die ich leider noch nicht gefunden habe. Hat jemand von euch eine Idee? Ich denke hier an einen Registrierungsschlüssel, mit dem man das Problem umgehen könnte.
Dank und Gruß HeinrichM
seit gestern verweigert Office den Zugriff auf Exceldateien auf unserem NAS über WebDav. Anmelden am NAS ist ganz normal möglich, versucht man eine Exceldatei zu öffnen kommt folgender Fehlermeldung.
Über diese Problem habe ich schon öfters gelesen, war aber noch nie selbst betroffen und benötige jetzt eine Lösung, die ich leider noch nicht gefunden habe. Hat jemand von euch eine Idee? Ich denke hier an einen Registrierungsschlüssel, mit dem man das Problem umgehen könnte.
Dank und Gruß HeinrichM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21030913420
Url: https://administrator.de/contentid/21030913420
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Betonung auf noch, nimm das doch als Anlass und evaluier eine Ablösung von Webdav, sonst kommt der Tag X, an dem Microsoft Webdav komplett rauskickt und deine 100 User können nicht mehr arbeiten.