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Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2454

Moin Kollegen,

neuer Patch 2454 für Trend Micro WFBS 10.0 SP1 ist verfügbar unter https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ....

Neuerungen siehe https://files.trendmicro.com/documentation/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_AL ...

Gruß
VGem-e

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr

Buddy117
Buddy117 12.12.2022 um 10:42:50 Uhr
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Hallo Kollegen,

heute bei uns installiert und sehr viele Probleme damit. 1x Client machte das Update gar nicht und 2x weitere Clients melden Sie nicht beim Server mit der aktuellen Version. Auf diesen Clients stürzt der Trend Micro Dienst ab mit der Fehlermeldung " Die angebende Prozedur wurde nicht gefunden".
Fehler auf den Clients konnte nur durch Neuinstallation des Clients behoben werden.

Das mal als 1. Fazit. Denke man sollte noch warten. Gerne weiteres Feedback von euch.

Gruß
VGem-e
VGem-e 12.12.2022 um 12:07:27 Uhr
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Moin,

der WFBS-Server zeigte das Patch noch nicht als automatische Bereitstellung an.
Bestätigt meine Auffassung, erst mal abzuwarten, was ggf. als Fehlermeldung "zurück kommt".

@Buddy117:
Nach der Patchinstallation am WFBS-Server diese Maschine schon mal neu gestartet (war zwar bislang meist nicht nötig, aber wer weiß schon)?

Gruß
Buddy117
Buddy117 12.12.2022 um 12:24:23 Uhr
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@VGem-e

Ja Clients wurden mehrmals neugestartet. Kennt man von früheren Versionen die auch einen Neustart benötigt hatten.
ArnoNymous
ArnoNymous 12.12.2022 um 14:32:56 Uhr
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Installation erfolgte hier bisher ohne Probleme.
Buddy117
Buddy117 12.12.2022 um 14:36:57 Uhr
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@ArnoNymous
Die Clients wurden auch alle sauber aktualisiert? In der Webkonsole wird die aktuelle Client Version angezeigt?
ArnoNymous
ArnoNymous 12.12.2022 um 14:57:03 Uhr
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Zitat von @Buddy117:

@ArnoNymous
Die Clients wurden auch alle sauber aktualisiert? In der Webkonsole wird die aktuelle Client Version angezeigt?

Ja
Buddy117
Buddy117 13.12.2022 um 10:56:03 Uhr
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Servus Kollegen,

noch jemand neue Erfahrungen gesammelt? War jemand mutig das Update zu installieren?

Grüße
JasperBeardley
JasperBeardley 22.12.2022 um 12:09:46 Uhr
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Moin,

gibt es hier schon neue Erfahrungsberichte?

Gruß
Jasper
polcor
polcor 09.01.2023 aktualisiert um 17:42:07 Uhr
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Schlimmstes Update seit langem. Ca. 40 Clients bleiben auf Version 20.0.2172 stecken und das WFBS ist am Client deaktiviert. Alles Windows 10 Clients, die 50x 2016er Server liefen ohne Probleme durch. Erst ein Deinstallieren und Neuinstallieren am Client löst das Problem. Habe mich lange nicht auf so viele Clients aufschalten müssen. Ticket bei Trend Micro geöffnet, mal gucken was da kommt.

Die letzten Updates werden leider immer schlechter. Setzte WFBS seit 2010 ein, und denke langsam über einen Wechsel nach. Der Support hat zudem inzwischen eine sehr lange Reaktionszeit. Bei letzten Ticket waren es 7 Tage bis eine Lösung kam.

Grüße face-smile
VGem-e
VGem-e 10.01.2023 um 08:12:15 Uhr
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Moin,

und genau deswegen habe ich bis heute dieses wohl optionale Update nicht installiert!!

Zudem zeigt in der WFBS-Konsole die automatische Updatesuche dieses Update bis zum heutigen Tag nicht als verfügbar an.

Gruß
VGem-e
polcor
polcor 10.01.2023 um 17:19:01 Uhr
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Naja optional ist es nicht wirklich.

"Enhancement 1: This Patch enables Worry-Free Business Security to support endpoints running Microsoft Windows 10 and Windows 11 2022 Update."

https://success.trendmicro.com/dcx/s/solution/000291940?language=en_US

Wenn du auf die aktuellen 22H2 Versionen von Windows 10 und 11 gehst sollte es schon installiert sein.

Grüße,

René
VGem-e
VGem-e 12.01.2023 um 08:51:53 Uhr
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Moin,

auch die Konsole des WFBS zeigt das Update 2454 inzwischen als verfügbar an!

Aber aufgrund der o.g. Hinweise warte ich erst noch ab.
Bei einem vorhandenen PC, der neu mit Win 10 22H2 installiert werden musste, war auch die Installation des letzten Client-Installationspakets ohne Patch 2454 erfolgreich und Testviren z.B. von heise.de wurden als schädlich erkannt (wie üblich ohne Gewähr).

Gruß
VGem-e