Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
-Giraffe-
Mitglied: -Giraffe-
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerkgrundlagen
Versteht ihr meinen Netzwerkplan?
Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Netzwerkplan auszuarbeiten für unsere Infrastruktur auf Arbeit. Sie ist recht einfach doch ich tue mich ein wenig schwer. ...

Windows Server
Windows Update Intervall - Server 2012R2
gelöst Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe gerade festgestellt das MS so klug war und das Dropdownfeld weggenommen hat in den man auswählen konnte an welchen Wochentag das ...

Informationsdienste
Zugriff via Web auf Sharepoint in VM
gelöst Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich komme bei meiner Angelegenheit auf keinen grünen Zweig und wollte euch mal über mein Problem rüberschauen lassen. Es geht darum per Internetbrowser ...

Firewall
Wie arbeitet pfSense?
gelöst Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenFirewall5 Kommentare

Hallo! Ich habe mal Spasshalber eine pfSense aufgesetzt und eingerichtet sodass ich ins Internet komme. ) Es ist ja eine Firewall-Distribution und ich frage mich ...

Windows Netzwerk
Wie alternative DNS-Adresse den Clients mitteilen?
gelöst Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenWindows Netzwerk7 Kommentare

Guten Abend, ich habe heute im Laufe des Tages einen zweiten DomainController aufgesetzt und so weit ich das beurteilen kann, läuft reibungslos. Nun möchte ich ...

Windows 7
Ntzlaufwerk erst nach 2. Anmeldung verbunden
Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der aktuellen Herausforderung das ein Netzlaufwerk immer erst nach der zweiten Anmeldung verbunden wird. Es handelt sich um 20 Clients ...

Windows Netzwerk
Dringend: Ordner freigeben, Firewall im Wege
gelöst Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Community, auf meinem Server habe ich einen freigegebenen Ordner der auch brav gemappt wird von den Usern. Jetzt muss aber kurzzeitig das Internet ausgeschaltet ...

Windows Netzwerk
Scheitere an Ordnerberechtigung
gelöst Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, folgendes Ausgangsszenario: - eine Freigabe welche einer Gruppe von Usern zugeordnet ist und per Login-Skript gemappt wird Was soll passieren: - jeder User ...

E-Business
Aktuelle Schwierigkeiten in der Online und IT Welt
Frage von -Giraffe- vor 6 JahrenE-Business3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftigt mich eine Frage aber ich möchte kurz ein wenig ausholen. Ich bin also Student und in der aktuellen Zeit redet jeder ...

Windows Server
Server 2008 R2 telefonisch aktivieren, was brauche ich?
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo und einen schönen Tanz in den Mai wünsche ich. Ich muss auf Arbeit einen Server 2008 R2 per Telefon aktivieren und habe so etwas ...

Windows Userverwaltung
User sollen Desktopsymbole nicht löschen dürfen
Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um die User an den Clients daran zu hindern gewissen Verküpfungen nicht löschen ...

Hyper-V
Hyper-V exportieren und in VMWare Player lauffähig machen
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenHyper-V5 Kommentare

Guten Abend Administratoren, ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger und stehe vor der Aufgabe eine lauffähige Hyper-V Instanz zu exportieren und auf ein paar ...

Netzwerkmanagement
DHCP Server an IP-Adresse binden
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe den Best-Practice-Analyzer durch laufen lassen und 2 von 4 kritischen Ereignissen beheben können. Bei diesen dargestellen scheitere ich jedoch daran ...

Festplatten, SSD, Raid
Standby für eine SSD schädlich?
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich wollte mal fragen ob die Standby Funktion meines Laptops schädlich für die eingebaute SSD ist? Viele SSDs gehen ja kaputt wenn man ihnen ...

HTML
Mehrere Links in einer Zeile
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenHTML1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes programmiert: Meine IDE zeigt mir an das es falsch ist, jedoch kann ich es trotzdem ausführen. Wisst ihr zufällig was da ...

Viren und Trojaner
Security Essentials scant nicht zu vorgegebener Zeit
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenViren und Trojaner2 Kommentare

Nabend Administratoren, ich habe per GPO für eine paar Dutzend Clients eine Uhrzeit eingestellt wann ein Full-Scan durchgeführt werden soll. Aber seht selbst: Die GPOs ...

Webbrowser
Startseite per GPO festlegen (IE 10, Server 2008 R2)
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich konnte erfolgreich eine Startseite für den IE 9 festlegen nach dem ich diese Anleitung abgearbeitet hatte: Jetzt, wo unsere Clients auf IE ...

Windows Tools
Verständnisfrage zum Remotedesktop (Server zu Client)
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenWindows Tools4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte mich von meinem Server zu den Clients remote verbinden um den Desktop zu sehen und interagieren zu können. Auf den ...

Netzwerkmanagement
WSUS - Viele Fragen aus der Praxis
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe vor ein paar Stunden eine WSUS Rolle zum laufen gebracht und konnte die Clients auch sichtbar machen. (Server 2008 R2 / ...

Virtualisierung
Virtualisierte Domain - Internet vom Server zu Client(s) durchreichen
gelöst Frage von -Giraffe- vor 7 JahrenVirtualisierung2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mir eine Testumgebund bestehend aus einem Windows Server 2008 R2 und einem Win7 Client in VirtualBox aufgebaut. Beide Systeme habe ich ...

12