Mitglied: -Giraffe-
-Giraffe-
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Update Intervall - Server 2012R2gelöst

Erstellt am 04.02.2014

Danke dir! Ich bin irgendwie durch den Blog hier* gelandet und konnte dann die Einstellungen finden die ich im Gruppenrichtlinieneditor vornehmen musste. So ein ...

3

Kommentare

Zugriff via Web auf Sharepoint in VMgelöst

Erstellt am 11.11.2013

Hallo, also das Problem konnte ich teil-lösen. Ich musste einfach eine Weiterleitung vom Internet zu der IP des Servers in der Hyper-V einstellen. Jetzt ...

4

Kommentare

Zugriff via Web auf Sharepoint in VMgelöst

Erstellt am 10.11.2013

Hi, dass ist ein Windows Server 2008 R2. Reverseproxy & VPN Appliance hört sich wahnsinnig aufwendig und kompliziert an. (Die Daten auf dem Sharepoint ...

4

Kommentare

Versteht ihr meinen Netzwerkplan?

Erstellt am 13.08.2013

Mir geht es darum ob die Firewall richtig zwischengeschaltet ist damit die Clients etc. ausreichend geschützt sind so weit es geht. Nicht das die ...

16

Kommentare

Versteht ihr meinen Netzwerkplan?

Erstellt am 13.08.2013

Jungs, schaut euch mal bitte das hier an: So ist sieht es in der Realität (also verkabelt) wirklich aus. Ist das falsch quasi? ...

16

Kommentare

Versteht ihr meinen Netzwerkplan?

Erstellt am 13.08.2013

Jetzt wo ich so darüber nachdenke glaube ich das es kein Sinn ergibt. Die Firewall ist ein Desktop PC wo pfSense drauf läuft. Bei ...

16

Kommentare

Wie arbeitet pfSense?gelöst

Erstellt am 11.08.2013

Vielen Dank für eure Antworten (Dobby!) aqui den Link werde ich mich gleich mal anschauen von dir ...

5

Kommentare

Wie alternative DNS-Adresse den Clients mitteilen?gelöst

Erstellt am 04.08.2013

Hehe ich weiß :-) Warum? Ich will das Henne-Ei-Problem vermeiden (3. Post Das habe ich noch bei meiner Recherche gefunden gehabt. Ich bin kein ...

7

Kommentare

Wie alternative DNS-Adresse den Clients mitteilen?gelöst

Erstellt am 03.08.2013

Ok! Ihr habt mich überzeugt doch DHCP einzusetzen. Ich werden dann jedoch mit Reservierungen arbeiten müssen, ist zwar viel Handarbeit aber machbar. ...

7

Kommentare

Ntzlaufwerk erst nach 2. Anmeldung verbunden

Erstellt am 09.07.2013

Ich habs versucht simpel zu halten: echo off net use x: /delete net use x: "\\Server\Freigabe$" ...

8

Kommentare

Ntzlaufwerk erst nach 2. Anmeldung verbunden

Erstellt am 09.07.2013

Die PCs befinden sich in einer Domäne, dass ist richtig. Das Laufwerk selbst wird per Login Skript verbunden, nicht per GPO. Es sind nicht ...

8

Kommentare

Dringend: Ordner freigeben, Firewall im Wegegelöst

Erstellt am 08.07.2013

Okay, ich habs gefunden warum es nicht ging. Die Clients sind alle auf manuell eingestellt und das ist der Grund warum sie sich nicht ...

6

Kommentare

Dringend: Ordner freigeben, Firewall im Wegegelöst

Erstellt am 08.07.2013

Okay Server ist DCHP, DNS und der freigegeben Ordner liegt darauf - als Router ist die Firewall eingetragen (Im DHCP-Scope) Firewall müsste das Gateway ...

6

Kommentare

Scheitere an Ordnerberechtigunggelöst

Erstellt am 08.07.2013

Habe die irgendwie rausgelöscht und jetzt ist alles kaputt. Schöne Schei** ...

5

Kommentare

Scheitere an Ordnerberechtigunggelöst

Erstellt am 08.07.2013

Den habe ich gelöscht weil er mir scheinbar Unglück bringt. Ich habe wieder Bilder zusammengetragen, schau selbst, es ist so wie du sagst: ...

5

Kommentare

Einstiegsgehalt für Bachelor of Science - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Erstellt am 09.05.2013

peterm Gibts Neuigkeiten die du uns berichten möchtest? :) ...

7

Kommentare

Server 2008 R2 telefonisch aktivieren, was brauche ich?gelöst

Erstellt am 02.05.2013

Hat geklappt Leute. Schönes Wochenende! :) ...

6

Kommentare

Einstiegsgehalt für Bachelor of Science - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Erstellt am 27.04.2013

Wie jetzt, du bist bald fertig mit deinem Bachelor und dann die Stelle? Sie es mal so, jene Stelle ist halt 'nur' NT-Admin, als ...

7

Kommentare

User sollen Desktopsymbole nicht löschen dürfen

Erstellt am 10.04.2013

Hallo, ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und bin zu dem Schluß gekommen das: a) C:\Users\All Users\Desktop zwar existiert jedoch eine komische Verknüpfung ist ...

6

Kommentare

MS Updates werden automatisch installiert - dadurch Server Probleme

Erstellt am 10.04.2013

Hi, gestern war Patchday :) Merk dir das einfach, 2. Dienstag = Patchday Ansonsten täte ich beahupten das MS sich nicht über die GPOs ...

1

Kommentar

Hyper-V exportieren und in VMWare Player lauffähig machengelöst

Erstellt am 06.04.2013

Hi, also das hat super geklappt! Einfach das Program in der Hyper-V installiert und dann das fertige Produkt herauskopiert. Gruß & Dank! ...

5

Kommentare

DHCP Server an IP-Adresse bindengelöst

Erstellt am 06.04.2013

Perfekt, das wars tatsächlich! Merci und schönes Wochenende! ...

3

Kommentare

Hyper-V exportieren und in VMWare Player lauffähig machengelöst

Erstellt am 05.04.2013

Hi, dank deiner Hilfe bin ich nun schon ein ganzen Stück weiter. Ich komme im VMWare vCenter an einem Punkt wo es nicht weiter ...

5

Kommentare

Notebooks absicherngelöst

Erstellt am 05.04.2013

Vollverschlüsselung kannst du Bitlocker benutzen von MS. Vorausgesetzt die Hardware spielt mit sowie das passende Betriebssystem. Ansonsten Truecrpyt -> kostenlos. ...

11

Kommentare

Internetknoten

Erstellt am 02.04.2013

Wow, das ist echt beeindruckend. Danke! Was könnte das sein, dass für eine Verdreifachung des Traffics ab letzten August sorgt - Jemand ne Idee? ...

10

Kommentare

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge wenn man eine Webseite entwickeln will?

Erstellt am 30.03.2013

Hi, schau die vllt. mal dieses Video an: Ich selbst kann sonst nicht viel beisteuern da ich geradewegs damit beginne. Bei mir dreht es ...

4

Kommentare

Security Essentials scant nicht zu vorgegebener Zeitgelöst

Erstellt am 22.03.2013

Okay, in Redmond ticken die Uhren doch andersrum. Nach ca. 35min laufen nun die Scans. Gruß Edit: Wem das interessiert mit den GPOs für ...

2

Kommentare

Startseite per GPO festlegen (IE 10, Server 2008 R2)gelöst

Erstellt am 22.03.2013

Kurze Rückmeldung: In dem ersten Link den ich gepostet habe wird ja die Versionsnummer geändert. Wenn man diese auf 10.1.0.0 ändert, klappt es auch ...

8

Kommentare

Startseite per GPO festlegen (IE 10, Server 2008 R2)gelöst

Erstellt am 21.03.2013

Nein, natürlich nicht. :) Ich habe das hier gefunden: Das installiere ich einfach auf meinem Server und sehe dann die neuen GPOs? ...

8

Kommentare

Verständnisfrage zum Remotedesktop (Server zu Client)gelöst

Erstellt am 21.03.2013

Hi. Danke Kowalski für den Link, dass brachte Licht ins Dunkel. Der Satz von Microsoft ist ein wenig tükkisch denn ich muss noch die ...

4

Kommentare

WSUS - Viele Fragen aus der Praxisgelöst

Erstellt am 21.03.2013

HI. Ihr habt recht in der Annahme das die Clients alle als Klon geboren sind. Aus diesem Grund musste ich mich auch mit dem ...

3

Kommentare

Startseite per GPO festlegen (IE 10, Server 2008 R2)gelöst

Erstellt am 21.03.2013

Würde ich ja gerne. Hier mal wie es bei mir ausschaut -> Ich habe jetzt noch recherchiert und es scheint wohl nicht möglich sein. ...

8

Kommentare

RDP aus anderem Subnetz geht nicht (Win 7 zu Win 2008 Server)

Erstellt am 21.03.2013

Hi. Also den Port kannst du manuell ändern unter: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Terminal Server/WinStations/RDP-Tcp Siehe auch: Den von dir eingesetzten Router, bist du dir sicher das der ...

2

Kommentare

Kostenloser Virenschutz für Windows Server 2003

Erstellt am 21.03.2013

Ja das läuft wohl, offiziellen Support gibt es allerdings nicht. Gruß ...

3

Kommentare

Offline Verfügbar machen auf verstecktem Laufwerk

Erstellt am 20.03.2013

Hi. Bekommst du irgend eine Fehlermeldung oder sonstiges? Ich habe das mal durchgespielt und habe folgende Einstellungen gesetzt, hast du sie auch so? Bei ...

1

Kommentar

Netzwerkfreigabe nicht möglich

Erstellt am 20.03.2013

Wie steht es bzgl. der Datei- und Freigabeeinstellungen, sind diese aktiv für deine Zone (Öffentlich/Privat/)? ...

5

Kommentare

Virtualisierte Domain - Internet vom Server zu Client(s) durchreichengelöst

Erstellt am 20.03.2013

Absolut richtig verstanden. Und ja, PC-1 soll über den Umweg über DC-1 ins Internet gelangen. Nach dem hinzufügen der Serverrolle und dem aktivieren ging ...

2

Kommentare

Startseite per GPO festlegen (IE 10, Server 2008 R2)gelöst

Erstellt am 20.03.2013

Zitat von : - Ein Update verändert die Startseite nicht. Hi. Leider tut es das doch, es erscheint wieder die MSN Seite. Das GPO ...

8

Kommentare

Redircmp - Clients nicht in OU sichtbargelöst

Erstellt am 18.03.2013

Genau so ist es, danke dir! Sooo trivial ;-) Noch mal für alle: - redircmp setzt nur eine neue Standardablage für nachkommende Computer - ...

3

Kommentare

ISO von 6,4GB brennen..?!?!?

Erstellt am 18.03.2013

Schwierig. Ich erinnere mich daran das damals mit Nero gemacht zu haben, er hat die ISO automatisch gesplittet. Ansonsten gibt es noch extra Programme ...

6

Kommentare
12 >