Mitglied: 0sindbad0
0sindbad0
Ich freue mich auf euer Feedback

Teams hängt auf einem Rechnertyp

Erstellt am 25.03.2024

Es betrifft alle Rechner des gleichen Typs Yoga 14S. Die Hardware ist ok ...

6

Kommentare

Teams hängt auf einem Rechnertyp

Erstellt am 25.03.2024

Hallo Bella, das hat auch wiederholt nicht geholfen. ...

6

Kommentare

Teams hängt auf einem Rechnertyp

Erstellt am 19.03.2024

Ich hatte alle Daten, auch %appdata%\Microsoft\Teams gelöscht. Seit der Neuinstallation ohne Machine Wide, also direkt mit der 64Bit Version, läuft es aktuell. Aber es ist ...

6

Kommentare

Zugriff auf Android Arbeitsprofil über USB vom PC aus

Erstellt am 01.06.2023

Ok, ich habe auch den Verdacht, dass das nicht sein soll. Wobei es dann wieder so kommt, dass Fotos im persönlichen Bereich gemacht werden. Ich ...

2

Kommentare

Unmount bevor Dateien vollständig kopiert worden sind

Erstellt am 08.01.2020

/etc/davfs2/davfs2.conf if_match_bug 1 fehlte. Ich danke euch trotzdem. ...

6

Kommentare

Unmount bevor Dateien vollständig kopiert worden sind

Erstellt am 08.01.2020

/sbin/mount.davfs -o noexec /mnt/backup/wekandb 2>&1 sync hat nichts gebracht. Wenn ich den unmount Befehl weglasse, dann erscheint einige Augenblicke später die richtige Größe auf ...

6

Kommentare

Freeradius mit mariadb verweigert Authentifizierung

Erstellt am 02.09.2019

Charmant wie immer :-) Ich meinte das NAS. Jaja. Vielleicht habe ich den Text nicht verständlich genug geschrieben. Liegt ja immer am Sender. Zitat: ...

11

Kommentare

Freeradius mit mariadb verweigert Authentifizierung

Erstellt am 29.08.2019

Moin, ich bin etwas weiter gekommen. Ursache scheint die dynamische VLAN Zuweisung zu sein. Ich habe ein komplett neues Debian mit dem darin enthaltenen ...

11

Kommentare

Freeradius mit mariadb verweigert Authentifizierung

Erstellt am 23.07.2019

Ja, alle 30 Sekunden der gleiche User. Und das halte ich für nicht normal. Ein nicht erfolgter Versuch war leider nicht dabei NAS ist ...

11

Kommentare

Freeradius mit mariadb verweigert Authentifizierung

Erstellt am 23.07.2019

Ich habe die Ausgabe mal als Textdatei gespeichert und hier abgelegt. freeradius debugausgabe Der Text ging hier nicht ins Forum rein. User Niels versucht ...

11

Kommentare

Freeradius mit mariadb verweigert Authentifizierung

Erstellt am 23.07.2019

Hallo aqui, da habe ich auch nichts gefunden, wobei ich mit der Sichtung der Ausgabe etwas zu kämpfen hatte. Ich habe aber bemerkt, dass ...

11

Kommentare

Freeradius mit mariadb verweigert Authentifizierung

Erstellt am 23.07.2019

Danke für deine Hilfe. ntp läuft, Zeit scheint zu stimmen. Zeitsync zwischen Hyper-v und VM habe ich abgeschalten, weil das das Log gefüllt hat. ...

11

Kommentare

Zyxel VLAN Grundsatzfrage

Erstellt am 06.06.2017

Du hast vergessen, was mit den ankommenden Paketen passieren soll, bzw. du hast die PVID nicht entsprechend geändert. Der mittlere von den drei Tabs ...

3

Kommentare

SSIDs für Zuhausegelöst

Erstellt am 29.06.2016

Hi, im Gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich meine WLANs so benannt, dass man gerade Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen kann. Dies ...

73

Kommentare

Upload-Probleme am Accesspointgelöst

Erstellt am 13.06.2016

Hi, stell doch bitte die Bandbreite fest auf 20MHz und den Wireless-Modus auf n oder g/n. Wer weiss was die Automatic hier so macht. ...

6

Kommentare

Schlechte Datenrate auf WLAN-Strecke (NanoStation 5)

Erstellt am 09.11.2015

Mir fällt zum nicht funktionierenden Router über WLAN an Modem ein, dass hier evtl VLAN-Tags nötig sind, oder eben nicht. Kann sein, dass dein ...

29

Kommentare

Schlechte Datenrate auf WLAN-Strecke (NanoStation 5)

Erstellt am 09.11.2015

Moin, na am Asus RT-N66U. Was bringt der denn Richtung I-Net? Gruß ...

29

Kommentare

Schlechte Datenrate auf WLAN-Strecke (NanoStation 5)

Erstellt am 06.01.2015

"Warum beeinflussen beide AP sich trotz unterschiedlicher Kanäle so stark, wenn sie zu dicht beieinander stehen?" Weil es HF ist. Da entstehen die sonderbarsten ...

29

Kommentare

Schlechte Datenrate auf WLAN-Strecke (NanoStation 5)

Erstellt am 06.01.2015

Pegel ist nicht alles, Qualität muß auch stimmen. Kannst du Screenshots der relevanten Ansichten der airOS bereitstellen? Dann könnten wir vielleicht die Daten selbst ...

29

Kommentare

Einrichten eines Repeaters bei Kabel Deutschlandgelöst

Erstellt am 06.01.2015

Hallo mirco2k, der Kommentar von aqui zeigt dir eigentlich die Wege auf, die du beschreiten solltest. Und wenn ich das jetzt noch ein paarmal ...

5

Kommentare

Einrichten eines Repeaters bei Kabel Deutschlandgelöst

Erstellt am 05.01.2015

Hi, eine fest vergebene IP (im Gerät eingetragene) sollte nicht im DHCP-Range liegen, außer, du vergibst fest per DHCP ebenfalls diese IP (z.B. zur ...

5

Kommentare

Schlechte Datenrate auf WLAN-Strecke (NanoStation 5)

Erstellt am 05.01.2015

Hi, mir fallen dazu ein paar Sachen ein, die du prüfen könntest. Wie misst du? Evtl läufst du bei deinen Messungen in die Windowsize-Thematik. ...

29

Kommentare

ISDN Frage!gelöstgeschlossen

Erstellt am 17.10.2005

? Hab ich doch geschrieben, oder ?? Grüße ein Chef ;-) ...

12

Kommentare

ISDN Frage!gelöstgeschlossen

Erstellt am 16.10.2005

Hi, hier ist immer die Rede von 2 Bussen. An einem normalen NTBA gibt es nur 1 Bus. Wenn ein KAbel angeschlossen wird, endet ...

12

Kommentare

2 DSL W-Lan Router miternader verbinden

Erstellt am 10.10.2005

Hi, vielleicht hilft dir der späte Beitrag noch. Upnp hat hiermit nichts zu tun. WDC (oder WCD) müssen die APs beherrschen, was sie auch ...

8

Kommentare