0sindbad0
Goto Top

Zugriff auf Android Arbeitsprofil über USB vom PC aus

Hallo zusammen,

wir benutzen Miradore für die Verwaltung unserer Android Geräte. Dazu haben wir ein Redmi 10S mit dem gerade neuen Profil ausgestattet, wo die Firma Owner ist, aber der Mitarbeiter trotzdem nur ein Work/Arbeitsprofil bekommt und auf der anderen Seite einen persönlichen Bereich samt Playstore.

Wie dem auch sei, die Fotoapp im persönlichen Teil macht wie gehabt Fotos, die in emulated/0/DCIM landen - ok. Die Fotoapp des Workprofiles legt es unter emulated/11/DCIM ab, soweit so unspektakulät. Verbinde ich jetzt einen PC per USB, um die Fotos auf den PC zu holen, wird immer das persönliche Profil genutzt, an die anderen Bilder kommt man so nicht. Wie kann man das ändern?

Im Notfall würde ich das jetzt per Nextcloud hochladen, das würde aber vorhandene Netze und Datenverbrauch bedeuten.

Danke fein

Content-Key: 7373246818

Url: https://administrator.de/contentid/7373246818

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Nils02
Nils02 Jun 01, 2023 at 08:24:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand geht das nicht, was ja im Prinzip auch so sein soll.

Du könntest auch einen Explorer(Filexplorer+) im Work-Profile installieren, dieser bietet die Funktion, über das Netzwerk(Wlan) auf das Smartphone zuzugreifen.
Gibt meine ich auch andere Apps, die eine ähnliche Funktion bieten.
Diese habe ich aber auf dem privaten Handy und konnte deshalb nachschauen face-smile

LG
Nils
Member: 0sindbad0
0sindbad0 Jun 01, 2023 at 15:14:09 (UTC)
Goto Top
Ok, ich habe auch den Verdacht, dass das nicht sein soll. Wobei es dann wieder so kommt, dass Fotos im persönlichen Bereich gemacht werden. Ich werde das testen. Danke erstmal.