Teams hängt auf einem Rechnertyp
Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem Probleme mit Teams und ausschließlich mit unseren Yoga 14S. Teams friert ein, z.B. wenn ein Anruf reinkommt. Auf anderen Rechnertypen, die ansonsten identisch bespielt werden, gibt es keine Probleme.
Installiert wurde Teams mittels System weiter Installation noch des alten Teams Clients. Erzwungenermaßen nutzen wir jetzt den neuen Teams Client, den jeder über die App installieren konnte.
Ich habe als Admin über reparieren, resetten, neu installieren, alles deinstallieren, neuen Client als Systemweiter Installation installieren probiert. Auch die Anmeldeinformationsverwaltung entsprechend bereinigt. Auch alle Pfade gelöscht. Es hat nichts geholfen. Beim ersten Anruf stand die App. Allerdings immer nur der Inhalt, das Fenster selbst hat noch reagiert. Einzig Abmelden und neu anmelden an der App hilft für kurze Zeit. Die Browserversion ist nicht betroffen.
Als ich heute nochmal die ganze Sache deinstalliert habe, scheint es erstmal wieder zu gehen. Ich habe diesmal die 64 Bit msix benutzt ohne Systemweiter Installation.
Hat noch einer einen Tipp? Danke.
wir haben seit kurzem Probleme mit Teams und ausschließlich mit unseren Yoga 14S. Teams friert ein, z.B. wenn ein Anruf reinkommt. Auf anderen Rechnertypen, die ansonsten identisch bespielt werden, gibt es keine Probleme.
Installiert wurde Teams mittels System weiter Installation noch des alten Teams Clients. Erzwungenermaßen nutzen wir jetzt den neuen Teams Client, den jeder über die App installieren konnte.
Ich habe als Admin über reparieren, resetten, neu installieren, alles deinstallieren, neuen Client als Systemweiter Installation installieren probiert. Auch die Anmeldeinformationsverwaltung entsprechend bereinigt. Auch alle Pfade gelöscht. Es hat nichts geholfen. Beim ersten Anruf stand die App. Allerdings immer nur der Inhalt, das Fenster selbst hat noch reagiert. Einzig Abmelden und neu anmelden an der App hilft für kurze Zeit. Die Browserversion ist nicht betroffen.
Als ich heute nochmal die ganze Sache deinstalliert habe, scheint es erstmal wieder zu gehen. Ich habe diesmal die 64 Bit msix benutzt ohne Systemweiter Installation.
Hat noch einer einen Tipp? Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33339705089
Url: https://administrator.de/contentid/33339705089
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Teams stürzt ab, wenn ich unter Einstellungen versuche das Menü Geräte anzusteuern. Hier stürzt Teams komplett ab auch aus der Task Leiste verschwindet der Prozess.
Support schrieb: "... dass es ein globales Problem ist, unsere Technische Abteilung arbeitet daran...". Gruß nbll
Support schrieb: "... dass es ein globales Problem ist, unsere Technische Abteilung arbeitet daran...". Gruß nbll