Mitglied: aKom
aKom
Ich freue mich auf euer Feedback

Radius Server

Erstellt am 01.11.2005

Ihr Kommentar würde mich näher interessieren, Wo und Wie finde ich Doku über einen Radiusserver, haben Sie dies Realisiert? ja, war mein Abschlussprojekt. Ich ...

7

Kommentare

Remote Server Administration funktioniert nicht

Erstellt am 03.05.2005

also mir ist im Augenblick keine Möglichkeit bekannt. Hoffe, dass sich noch jemand anderes dazu äussert. Würde mich auch interessieren ...

6

Kommentare

Remote Server Administration funktioniert nicht

Erstellt am 01.05.2005

Beim Erstellen einer Domäne musst du ein Passwort für die Wiederherstellungskonsole angeben, mit der du die 'Active-Directory-Wiederherstellung' ja wahrscheinlich durchführen willst. Dieses Passwort hat ...

6

Kommentare

Remote Server Administration funktioniert nicht

Erstellt am 30.04.2005

hi, weiss nicht genau, ob das, beim Umbennen des Administrator-Accounts automatisch mitübernommen wird, aber ich würde mal schauen, ob der umbenannte Administrator noch in ...

6

Kommentare

Win2003 server und Clients mit Win9x, ME, XP home

Erstellt am 25.04.2005

moeglich ist es zwar schon, aber nur mit entsprechenden Tools, die es aber auch von Microsoft gibt. Wie gesagt, XP Home ist fuer den ...

3

Kommentare

Win2003 server und Clients mit Win9x, ME, XP home

Erstellt am 19.04.2005

hi, hast Du, auf dem Server, eine Domäne erstellt? Ein W2k3 Server als Datenserver bzw. Datenablage zu benutzen, ohne eine Domäne mit entsprechenden Benutzern ...

3

Kommentare

Offline-Nutzung von Notebooks der W2003-Domänegelöst

Erstellt am 27.02.2005

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, mich erinnern zu koennen, dass es eine Gruppenrichtlinie gab, den Benutzer bzw. den Computer dazu ...

5

Kommentare

Dritten Dömäncontroller hinzufügen?

Erstellt am 27.02.2005

Stimme meinereiner zu. Besser getrennte Server. Und die Verbindungsprobleme zum Erstwerk sollten auch keine Probleme sein, wenn der DC im Zweitwerk das komplette AD ...

6

Kommentare

NET USE unter DOS auf W2K Sharegelöst

Erstellt am 27.02.2005

Die zwei, drei Sachen kann man ja auch noch per Hand auf die Diskette kopieren. Aber ist natuerlich schon besser, wenn's das schon fertig ...

20

Kommentare

NET USE unter DOS auf W2K Sharegelöst

Erstellt am 27.02.2005

Dos-Bootdisk unter WinXP erstellen. Dann sind die 'Ntfs-Treiber' und die 'erweiterten net use Befehle' eigentlich auch unter _diesem_ Dos verfügbar, so dass sowohl der ...

20

Kommentare

Vertrauensstellung von SBS2003 zu WinNT

Erstellt am 24.02.2005

SBS unterstuetzt keine Vertrauensstellungen, zumindest nicht aktiv (andere Server koennen ihm vertrauen, er aber keinen anderen). Dafuer ist es halt ein SBS. Schau am ...

2

Kommentare

NET USE unter DOS auf W2K Sharegelöst

Erstellt am 24.02.2005

muesste eigentlich: net use x: \\servername\freigabename /user:username passwort /persistent:no sein. der persistent-Parameter ist nicht wirklich erforderlich, nutze ihn aber meist. Bewirkt, dass die Verbindung ...

20

Kommentare

Windows 2000 Server

Erstellt am 24.02.2005

sry, aber wo genau gehst Du auf die 'Eigenschaften von Dc1 lokal'? Direkt im IAS? Kann evtl. erst morgen antworten, da mein RADIUS Server ...

3

Kommentare

Radius Server

Erstellt am 24.02.2005

Man braucht auf jeden Fall eine CA, da sowohl bei der ms-chap, als auch bei der ttls, Authentifizierung ein Zertifikat gebraucht wird. Zumindest für ...

7

Kommentare

Windows 2000 Server

Erstellt am 24.02.2005

wo genau erscheint die Fehlermeldung. In dem Log des IAS? Du musst natuerlich auch die RADIUS-Clients (AccessPoints) beim IAS als Clients angeben und das ...

3

Kommentare

Radius Server

Erstellt am 24.02.2005

also ich habe den Radius Server, auf Windows Server 2003 Basis, nur mittels der integrierten Windows Hilfe konfiguriert. Ist zwar manchmal nicht so der ...

7

Kommentare