Mitglied: alexdgg
alexdgg
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 2003 R2 x64 Große Dateien im Netzwerk kopieren.
Hallo Leute, habe ein sehr hartnäckiges Problem. Wir setzen einen ESXi 4.1 Cluster mit 2 Hosts ein. Die Hosts sind über iSCSI an ein DSS-iSCSI
6 Kommentare
0
2779
1
RHEL 6.3 - Samba Server taucht nicht in der Windows Netzwerkumgebung auf
Hallo Leute, wir lösen gerade unsere Red Hat EL Server von v4.7 mit Red Hat EL Server 6.3 ab. Die Samba Server der neuen tauchen
4 Kommentare
0
4921
0
Standortrechner nicht im Netzwerk sichtbar
Hallo Leute, wir betreiben eine Windows 2003 Domäne über mehrere Standorte, die über VPN verbunden sind. Jeder Standort hat einen eigenen DC, DNS, WIND, DHCP
5 Kommentare
0
3011
0
OWA 2007 schmiert nach einigen Stunden ab (keine Icons mehr)
Hallo Leute, Outlook WebAccess 2007 läuft einige zeit prima - ist unterschidlich manchmal 2 Stunden manchmal 24 Stunden. Danach schmiert irgendetwas ab und die User
2 Kommentare
1
2968
0
Dynamische Verteilergruppe Exchange 2007 (schöne neue Welt)
Hallo Leute, wir habe letzte Woche auf Exchange 2007 migriert! Ich muss aber feststellen, das MS den Exchange von 2003 zu 2007 verschlimmbessert hat. Die
3 Kommentare
0
3779
1
Exchange 2007 mit Exchange 2003 zusammenGelöst
Hallo Leute, wir haben 3 Exchange Server 2003 mit einem Bridgeheat 2003 laufen. Ich habe nun einen 2007 in die selbe Domain aufgenommen und bei
8 Kommentare
1
3290
0
Migration von 3 AD Gesamtstrukturen auf einen Exchange 2007 Standard
Hallo Leute, wir haben in unserer Unternehmensgruppe 3 AD Gesamtstrukturen mit Vertrauensstellungen. Jede Domäne hat momentan einen Exchange 2003 Standard-Server. Da es bei Exchange 2007
1 Kommentar
0
2366
0
Hardware Netzwerkkarte an VM
Hallo Leute, ist es Möglich in irgendeiner ESX/ESXi Version eine physikalische Netzwerkkarte direkt an eine VM zu binden? Ich brauche nämlich auf der VM die
1 Kommentar
0
2458
0
Fehle am DC
Hallo Leute, ich hatte gestern „fast“ den worst-case Fall in einer unserer Domäne. Wir migrieren gerade von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server R3.
3 Kommentare
0
3360
0
MIME Verknüpfung von MS Office 2003 funktioniert nicht
Hallo Leute, ich habe einen PC (WinXp Sp3 + MS Office Pro 2003 SP4) bei dem sporadisch die MIME Verknüpfung von OS zum Offece Dokument
3 Kommentare
0
3576
0
Zu lange Dateinamen
Hallo Leute, ich habe immer wieder das Problem auf unseren Servern, dass User Dateien mit zugangen Pfad + Name anlegen und die Grenze von 255
10 Kommentare
0
13705
1
SMTP-Mail Inhalt ermitteln
Hallo Leute, ich habe in Java einen SMTP-Server implementiert für den Empfang von Mail über SMTP. Das funktioniert auch ales sehr gut. Ich habe nur
10 Kommentare
0
3271
0
Rsh auf RH AS 4
Hallo Leute, ist schon eine Weile her als ich das letzte Mal rsh auf einem System konfiguriert habe und hänge da jetzt in der Luft.
Hinzufügen
0
2425
0
Kennt sich jemand mit AEP Netilla aus?
Hallo Leute, ich habe eineTeststellung einer AEP Series A Netilla (SSL-VPN Applicance). Leider Habe ich mit der Konfiguration der RDS Programme einige Probleme. Kennt sich
2 Kommentare
0
3267
0
SetACL.exe übergeordnete Berechtigungen entfehrnen
Hallo Leute, vieleicht kennt sich jemand von Euch mit SetACL.exe aus. Ich möchte gerne mit einem Script "jedem" die Rechte +Lesen +Ausführen +Durchsuchen und dem
14 Kommentare
0
6014
1
W2k3 R2 Server Schaltet nicht aus
Hallo Leute, ich habe einen Server Dell PowerEdge R805, mit Win2k3 Server R2, der sich nicht ausschalten lässt. Beim Ausschalten oder rebooten bleibt das System
2 Kommentare
0
4447
0
NTP auf PDC funktioniert nicht
Hallo Leute, ich habe ein NTP Problem auf meinem PDC ich bekomme folgende Warnung im Systemevent: Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der
5 Kommentare
0
10537
0
LDAP Service auf DC Windows 2000 Server
Hallo Leute, ich würde gerne die Informationen (Email-adressen für das Routing) aus dem AD meines Win2k SP4 DCs in mein MailGateway über LDAP einlesen. Ich
1 Kommentar
0
3507
0
windows xp shadow.exe
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit mit der Windows intergrierten shadow.exe eine Windows XP Sitzung (consolensitzung) zu sharen? Ich würde gerne auf den Einatz von
1 Kommentar
0
3731
0
8dot3 verweise in NTFS ändern
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die von NTFS automatisch generierten 8dot3 Dateinamen für FAT16 unterstützung für einen Datei mitels CMD zu ändern. z.B.: Dateiname:
4 Kommentare
0
4913
0
Explizite Anmeldung über UNC Pfad
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit beim Zugriff auf einen UNC Pfad die Anmeldung mit zuhinterlegen z.B.: \\srv\c$Admin:psw
7 Kommentare
0
10235
0
serverseitige Profile von Laptops cachen
Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit, serveseitige Profile auf moblilen Laptops zu cachen, um sicherzustellen, dass bei einer offline Anmeldung das Profil noch forhanden ist.
3 Kommentare
0
3250
1
HTTP Weiterleitung über DNS
Hallo Leute, ich habe eine interne Domäne die genauso heisst, wie meine Externe beim Provider. Ich würde gerne "localdomain:80" nicht über den AD intergrietren DNS
9 Kommentare
0
4098
0
Standortübergreifende AD-Domäne
Hallo Leute, ich habe als Basisserverbetriebssysteme Windows 2003 Standard Server und 5 über VPN miteinander verbundene Standorte. Ist es möglich eine Domäne (Windows 2003 Standard
5 Kommentare
0
7948
0
Nachträglich eine Gesamtstruktur erstellen
Hallo Leute, ist es mit Win2k/Win2k3 Domainen möglich aus verschiedenen einzelnen Domainen nachträglich eine Gesammtstruktur zu erstellen?
3 Kommentare
0
3714
0
Windows 2003 R2 Server und Windows 2003 Server zusammen als DC
Hallo Leute, ist es möglich eine Domaine mit Windows 2003 R2 Server aufzusetzen und nachträglich Windows 2003 Server als DCs hinzuzufügen?
2 Kommentare
0
3880
0
MUI Windows 2003 R2 x64 Server
Hallo Leute, ich habe eine englische Version von Windows 2003 R2 x64 Server und suche den MUI für deutsch. Weis jemand wo ich den herbekomme?
4 Kommentare
0
6092
0
Windows cannot access the file gpt.ini for GPO
Hallo Leute, ich habe gestern in mein Win2k Domäne einen Win2k3R2 x64 Server als Domaincontroller integriert. Ich habe von der CD2 das adprep ohne Fehler
1 Kommentar
0
8159
0
Umstellung einer Domäne von Windows 2000 auf Windows 2003 R2
Hallo Leute, ich versuche gerade meine Win2k Domäne auf Win2k3 R2 vorzubereiten leider bekomme ich bei ADPREP.EXE /forestPrep die Fehlermeldung Adprep detected that the logon
5 Kommentare
0
4288
1
Windows 2000 Computerkonto manuell hinzufügen
Hall Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe das Computerkonto meines Win2k Terminalservers gelöscht. Leider habe ich dem Lokalen Admin des Terminalservers (Ausversehen) die
6 Kommentare
0
4613
1
Windows 2003 Server offline Spiegelung
Hallo Leute, ich habe zwei RAID 5 auf meinem Windows 2003 Server einen SAS RAID5 mit 32 Platten (sehr schnell) und einen SATA RAID5 mit
Hinzufügen
0
2426
1
Postfächer von Exchange 2003 lassen sich nicht verkleinern
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Exchange Server 2003 SP2 das Problem, dass ich einige Postfächer habe, deren Größe sich nicht mehr verkleinern lässt. Bei
6 Kommentare
0
7066
0