NTP auf PDC funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich habe ein NTP Problem auf meinem PDC ich bekomme folgende Warnung im Systemevent:
Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.
Ich habe die Konfiguration folgend durchgeführt:
Schein aber Trotzdem nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Ahnung warum???
ich habe ein NTP Problem auf meinem PDC ich bekomme folgende Warnung im Systemevent:
Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.
Ich habe die Konfiguration folgend durchgeführt:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters -> Type=NTP
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config -> AnnounceFlags=5
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpServer -> Enabled=1
4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters -> NtpServer=ptbtime1.ptb.de,0x1
5. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient -> SpecialPollInterval = 900
6. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config -> MaxPosPhaseCorrection= 900
7. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config -> MaxNegPhaseCorrection= 900
Schein aber Trotzdem nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Ahnung warum???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127732
Url: https://administrator.de/contentid/127732
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Lässt deine Firewall Port 123 (UDP) nach draußen? Ich synchronisiere hier den PDC-E auch mit der PTB. Dazu verwende ich allerdings ein kleines Tool.