Postfächer von Exchange 2003 lassen sich nicht verkleinern
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Exchange Server 2003 SP2 das Problem, dass ich einige Postfächer habe, deren Größe sich nicht mehr verkleinern lässt. Bei den Grenzwerten in der DB habe ich bereits 0 Tage eingestellt. Outlook sagt mir auch eine andere serverseitige Größe als der Systemmanager.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
ich bekomme im Protokoll auch diese Meldung
Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen
Gestartet um: 2008-05-22 08:46:14
Abgeschlossen um: 2008-05-22 08:46:14
Verarbeitete Postfächer: 0
Verschobenen Nachrichten: 0
Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB
Gelöschte Nachrichten: 0
Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB
ich habe bei meinem Exchange Server 2003 SP2 das Problem, dass ich einige Postfächer habe, deren Größe sich nicht mehr verkleinern lässt. Bei den Grenzwerten in der DB habe ich bereits 0 Tage eingestellt. Outlook sagt mir auch eine andere serverseitige Größe als der Systemmanager.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
ich bekomme im Protokoll auch diese Meldung
Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen
Gestartet um: 2008-05-22 08:46:14
Abgeschlossen um: 2008-05-22 08:46:14
Verarbeitete Postfächer: 0
Verschobenen Nachrichten: 0
Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB
Gelöschte Nachrichten: 0
Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88227
Url: https://administrator.de/contentid/88227
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
eseutil /p ist vielleicht etwas hart. Ich würde es erstmal mit verschieben des Postfachs in eine andere DB/STG probieren, hilft meistens bei Fehlern im Postfach.
Postfach mit Exmerge abziehen und komplett neu anlegen wäre dann der nächste Schritt.
Das sich ein Backup lohnen könnte brauche ich wohl nicht zu erzählen...
Gruß
Filipp
eseutil /p ist vielleicht etwas hart. Ich würde es erstmal mit verschieben des Postfachs in eine andere DB/STG probieren, hilft meistens bei Fehlern im Postfach.
Postfach mit Exmerge abziehen und komplett neu anlegen wäre dann der nächste Schritt.
Das sich ein Backup lohnen könnte brauche ich wohl nicht zu erzählen...
Gruß
Filipp