Mitglied: Athome
Athome
Ich freue mich auf euer Feedback

Defektes ZIP-filegelöst

Erstellt am 25.10.2007

Hallo , das hört sich natürlich danach an, als wenn das ein Teil des Archives ist. möglicherweise ist es auch nur beschädigt. in solchen ...

3

Kommentare

Netzwerkzugriff (Win2k Domäne) unterschiedlich schnellgelöst

Erstellt am 19.02.2007

Hallo ! Du schreibst, das Windows Dir 1 Gbit/s anzeigt. Windows zeigt das an egal ob full oder half Duplex. Ich würde folgendermaßen vorgehen ...

6

Kommentare

Netzwerkzugriff (Win2k Domäne) unterschiedlich schnellgelöst

Erstellt am 19.02.2007

Hallo ! Du schreibst, das Windows Dir 1 Gbit/s anzeigt. Windows zeigt das an egal ob full oder half Duplex. Ich würde folgendermaßen vorgehen ...

6

Kommentare

Überwachung einer Datenbankumgebung (Oracle 10g)gelöstgeschlossen

Erstellt am 05.02.2007

Hallo, es kommt m.E. darauf an, ob es ein produktiver Server ist oder nicht. Wenn das nur eine Testzumgebung ist und keine anderen User ...

2

Kommentare

HP Deskjet 690C als Netzwerkdrucker auf einem Windows NT 4.0 installieren

Erstellt am 17.03.2006

Hi und hallo ! nun, ich denke das ist einfach zu lösen: den Treiber hier runterladen: ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software3/dj503/dj-28896-1/dj503ge.exe dann die Datei auspacken -> ist ein ...

4

Kommentare

Datenserver aufbauen

Erstellt am 17.03.2006

Wenn ich das richtig verstanden habe sollen von dem Server Filme angeschaut werden. Da bekmmst Du ein Problem, wenn mehrere Personen auf die (ich ...

13

Kommentare

Eine einfache batch Datei beim anmelden starten

Erstellt am 17.03.2006

Hallo ! Ich finde es kommt darauf an, was denn in dieser Batch datei gemacht werden soll ? Irgendwelche Installationen denke ich da weniger ...

8

Kommentare

per ODBC aus Windows auf Oracle-DB zugreifengelöstgeschlossen

Erstellt am 17.03.2006

Hallo ! Meines Wissens musst du NUR den Oracle ODBC Treiber installieren. Dr ist nötig um auf Oracle sauber zuzugreifen. Bei der Installation der ...

5

Kommentare

VPN mit 2 Routern

Erstellt am 12.02.2006

Hallo ! Nunich denke es würde helfen, wenn Du zu Hause an deinem Router (ich nehme an mit Firewall) einige Ports freigibst: Für VPN ...

2

Kommentare

Netzwerkdrucker installieren

Erstellt am 07.02.2006

Im Prinzip ist es ganz einfach: Der Drucker ist ein einem völlig anderen Netz. 1. Stelle den Drucker auf die IP´s ein die Ihr ...

20

Kommentare

Einfacher und sicherer Datenaustausch

Erstellt am 05.02.2006

Oder aber: WebDAV und das ganze über eine Site To Site VPN mit Regeln. soll heissen, das durch das VPN nur die entsprechenden Dienste ...

12

Kommentare

Einfacher und sicherer Datenaustausch

Erstellt am 05.02.2006

Hallo , hmm spontan fällt mir da allerdings WebDAV ein. Damit solltest Du über HTTP / HTTPS doch entsprechende Ordnerfreigaben machen können. Ob das ...

12

Kommentare

Clientseitige Bandbreitenbeschränkung WinXP

Erstellt am 16.12.2005

Ihr benutzt als Mailserver 1 und 1 Pop3 Postfächer. Nunja ich würde intern einen Separaten MAilserver aufsetzen (z.B. ein Postfix, Exim etc) und die ...

7

Kommentare

Clientseitige Bandbreitenbeschränkung WinXP

Erstellt am 16.12.2005

Managst Du denn Deinen Mailserver selbst ? Generell kannst Du in den meisten Mailservern eine Maximale Message Size vorgeben. Nimm um Gotteswillen nicht Outlook ...

7

Kommentare

Kaufberatung USV?

Erstellt am 16.12.2005

Hmmmm Ich Persönlich kann Dir da APC oder Siemens Empfehlen. Testhalber habe ich auch eine "Online" USV im Einsatz. Größenmässig sind diese jeweils bei ...

9

Kommentare

Appliance gesucht

Erstellt am 16.12.2005

Hmm was suchst du denn nun genau ? So wie ich Dich verstehe suchst Du eine Komplettlösung / Firewall Die Standardanboeter sind mal nicht ...

5

Kommentare

Clientseitige Bandbreitenbeschränkung WinXP

Erstellt am 16.12.2005

Da unser Warenwirtschaftssystem stark von der Internetbandbreite abhängig ist und ich auf die Router keinen Zugriff habe (alles von einer Firma gestellt, die uns ...

7

Kommentare

Externe USB-Festplatte zeigt nur 31 GB an - trotz EnableBigLba

Erstellt am 16.12.2005

Ich würde die Platte VORSICHTIG aus dem externen Gehäuse ausbauen und einmal intern anklemmen. Sollte dann im BIOS die richtige Größe erkannt werden, kann ...

5

Kommentare

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Erstellt am 16.12.2005

Jawoll Sir, das Problem ist gelöst. Bitte um Entschuldigung, das ich nicht mehr hier reingeschrieben habe. Das Problem liess sich einwandfrei lösen. Allerdings musste ...

12

Kommentare

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Erstellt am 10.12.2005

Hi du ! Danke für den Tip, ich werde das am Montag mal probieren. Hoffe das es geht. ISt aber echt blöde, das bei ...

12

Kommentare

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Erstellt am 09.12.2005

Na Klasse, klar, da hat Dell schon recht. ISt im Grunde das Microsoft Problem. NUR wir haben den Drucker von DELL un DEREN Treiber ...

12

Kommentare

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Erstellt am 09.12.2005

ALSO das deinstallieren des Patches hilft nicht wirklich. Du solltest das auch nicht tun. Bei mir waren dann keinerlei Freigaben mehr da. und eine ...

12

Kommentare

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Erstellt am 09.12.2005

Nee ich werde gleich mal da anrufen. was ich nun herausgefunden habe ist, das es wohl mit einem Aktuellen Windows Update zusammenhängt. Ich bin ...

12

Kommentare

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Erstellt am 09.12.2005

Ich habe hier exakt das selbe Problem. Dell 1700N und W2K Server. Hatte alles funktioniert, dann ein Windowsupdate gemacht. Wenn nun einer der Dell ...

12

Kommentare