Externe USB-Festplatte zeigt nur 31 GB an - trotz EnableBigLba
Windows-XP zeigt bei einer USB-Festplatte von Samsung nur 31,5 GB statt der angegebenen 200 Gb an.
Den hier veröffentlichten Tip:
habe ich bereits ausprobiert und auch den Rechner danach neu gebootet - leider noch immer ohne Erfolg.
Ich benutze Windows-XP Professional. An einem zweiten Rechner unter Windows-2000-Professional zeigt sich das gleiche Bild.
Würde mich freuen, wenn noch einer einen Tipp für mich hätte.
Danke
mo280752 / 13.12.2005 / 12:42
Den hier veröffentlichten Tip:
"Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit
dem Wert 1 angelegt werden. Danach lässt sich die Festplatte ebenfalls voll nutzen. Dies wird aber nur mit installiertem SP1 empfohlen."
habe ich bereits ausprobiert und auch den Rechner danach neu gebootet - leider noch immer ohne Erfolg.
Ich benutze Windows-XP Professional. An einem zweiten Rechner unter Windows-2000-Professional zeigt sich das gleiche Bild.
Würde mich freuen, wenn noch einer einen Tipp für mich hätte.
Danke
mo280752 / 13.12.2005 / 12:42
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21555
Url: https://administrator.de/contentid/21555
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du schreibst, du benutzt eine externe USB Platte. Dann würde ich mal schätzen, das die USB Bridge in deinem Plattengehäuse ein Probleme hat. Eventuell gibt es vom Chipsatzhersteller ein Firmwareupdate. Um wirklich zu überprüfen, ob es die Bridge ist, würde ich den Rechner mal mit einer Knoppix CD starten. Dann kannste ausschließen, das es am Windows liegt,