Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Defektes ZIP-file

Mitglied: GB

GB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 10:59 Uhr, 6289 Aufrufe, 3 Kommentare

Sind wenigstens Teile zu retten?

Hallo Kollegen,

ich habe aus einer Datensicherung eine gepackte Datei (ZIP) von ca. 60MB. Offensichtlich ist diese Datei defekt.
Beim Versuch sie mit WinZIP zu entpacken, kommt folgende Meldung:

Cannot open file: it does not appear to be a valid archive. Please press F1 for help.

Und die F1-Taste liefert:

Message WZ40

The Zip cannot be opened. If this Zip is part of a backup set, please insert the last disk of the backup set and try again. Both PKUNZIP and WinZip need the last disk of the backup set to read the end-of-central-folder record. You may subsequently be prompted to insert other disks from the backup set. This is normal PKUNZIP operation and is not specific to WinZip.
If this Zip is not part of a backup set it may be corrupted. You can try running the PKZIPFIX program distributed with PKZIP to "fix" the archive.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wenigstens an einige der Dateien aus dem Inhalt der ZIP-Datei zu kommen?

GB
Mitglied: Athome
25.10.2007 um 10:44 Uhr
Hallo ,

das hört sich natürlich danach an, als wenn das ein Teil des Archives ist.

möglicherweise ist es auch nur beschädigt.

in solchen Fällen hat mir das Tool IZArc gute Dienste geleistet.
zu finden unter: http://www.izarc.org/download.html

Die Reparaturoptionen sind dort nicht schlecht.

Grüsse

Athome
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.10.2007 um 10:51 Uhr
hatten die alten zip nicht eine größenbeschränkung von 2gb ? man konnte zwar größere archive erzeugen, bekam beim entpacken dann aber eien fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: GB
25.10.2007 um 10:59 Uhr
Sorry, in der Aufregung über die möglicherweise verlorenen Daten ein Schreibfehler.
Ganz so groß ist die Datei doch nicht. Aber Danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Zip extrahieren
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich möchte ein ZIP-Archiv extrahieren, und dabei alles überschreiben. Zur Zeit kommt mit dem Code auch ein fortschrittsfenster, ...

Entwicklung
Neue 7 Zip Version
Information von sabinesEntwicklung1 Kommentar

Die Version 18.05 ist vor kurzem erschienen und schließt einige Lücken Näheres hier:

Batch & Shell
7 zip Pfade mitsichern
gelöst Frage von Klaus20Batch & Shell3 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinde! Ich hätte mal wieder eine Frage an Euch. Wie kann ich mit 7 zip den Pfad ...

Peripheriegeräte
Touchscreen defekt?
Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 2 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...