Mitglied: Balivorinsky
Balivorinsky
Ich freue mich auf euer Feedback

Nextcloud absichern

Erstellt am 04.03.2021

würde ich mir mal anschauen. ...

9

Kommentare

Nextcloud absichern

Erstellt am 04.03.2021

Zitat von : C. Rieger hat gute Anleitungen mit Hinweisen zu Optimierungen und Absicherungen. Den kann man auch als Dienstleister anfragen. Ja ich verstehe ...

9

Kommentare

Wlan mit vpn und Firewall absicherngelöst

Erstellt am 18.06.2019

Aber es reicht so leider nicht ganz, wenn man hohe Sicherheitsanforderungen hat. Denn Krack z.B. kennen wir ja nur deshalb, weil es veröffentlicht wurde. ...

4

Kommentare

Wlan mit vpn und Firewall absicherngelöst

Erstellt am 16.06.2019

Hallo, Nein das schützt dich leider nicht vor dem ausspähen der Daten. Der Angriff "krack" zielt auf das Protokoll und es spielt dabei keine ...

4

Kommentare

Mails auf viren scannen

Erstellt am 27.03.2019

hallo, sicher eine gute Lösuing ein Mailserver. 2 Wege waren nur gedacht, wenn ich lokal einen Mailserver installiere, ohne Zugriff von außen. Dann kann ...

7

Kommentare

Mails auf viren scannen

Erstellt am 22.03.2019

Zitat von : Als Mailserver kann ich hmailserver und Kerio Connect empfehlen. Für Windows ok, aber ich würde lieber Lösungen für linux debian etc. ...

7

Kommentare

Mails auf viren scannen

Erstellt am 20.03.2019

eigenen Mail-Server im LAN installieren? Ja welchen kannst du empfehlen? Alternativ Firewall mit Virenscanner einsetzen (UTM-Appliance). FW (opensense) habe ich, aber das scannen soll ...

7

Kommentare

Opensense auf virtuelem server installieren

Erstellt am 17.03.2019

auf dem Niveau der Frage den Sinn hinterfragt: übe erstmal auf einem lokalen System. Lokal ist das OK. Ich will es aber auf einem ...

5

Kommentare

Kann Client transparenten Proxy sehen

Erstellt am 14.03.2019

Wenn ich die Proxyeinstellung im Browser auf "kein Proxy" aktiviere, würde ich bei einem transparenten Proxy nicht ins Internet gelangen? Das wäre dann auch ...

3

Kommentare

Netzwerk Kabel Dosen einrichtengelöst

Erstellt am 11.03.2019

Ich dachte vielleicht hat jemand auch Empfehlungen welche gut zusammen passen, also gute Erfahrungen. ...

18

Kommentare

Netzwerk Kabel Dosen einrichtengelöst

Erstellt am 11.03.2019

Hallo, ja ist schon gelöst, ich weiß jetzt nicht ob ich meine Frage hier anknüpfen kann oder nicht, falls nein verzeiht mir die Unwissenheit. ...

18

Kommentare

Faxen nur mit LAN Kabel möglich - HP Officejet Pro 8600 plus ?gelöst

Erstellt am 11.03.2019

Telefonkabel kostet nur paar Euro, daher nehme ich das Kabel :) Ok, danke. ...

10

Kommentare

Faxen nur mit LAN Kabel möglich - HP Officejet Pro 8600 plus ?gelöst

Erstellt am 10.03.2019

Du schließt den HP per Telefonkabel an diesen Adapter an und diesen Adapter per LAN-Kabel an Dein LAN an und konfigurierst den Adapter als ...

10

Kommentare

Faxen nur mit LAN Kabel möglich - HP Officejet Pro 8600 plus ?gelöst

Erstellt am 10.03.2019

Zitat von : Moin, Aber Du kannst den per ab/Voip-Adapter per LAN an die Fritte aks Nebenstelle hängen. lks was ist das genau für ...

10

Kommentare

Faxen nur mit LAN Kabel möglich - HP Officejet Pro 8600 plus ?gelöst

Erstellt am 10.03.2019

Zitat von : Hallo, i.d.R kannst du mir solchen Geräten nur Faxen, wenn du sie an eine TK Anlage per Analog(oder seltener) isdn Kabel ...

10

Kommentare

Ids ips und webproxy Filter - wie richtig einsetzen mit opensense

Erstellt am 05.03.2019

Zum Webproxy, den ich hauptsächlich deswegen nutze, weil man damit den Virenscann einbauen kann, aber der Verwaltungsaufwand stört mich. Wenn ich z.b. der Firewall ...

3

Kommentare

Server (debian) Gateway entfernengelöst

Erstellt am 05.03.2019

OK, die Firewall hat gewonnen :) ...

7

Kommentare

Server (debian) Gateway entfernengelöst

Erstellt am 02.03.2019

warum löschst du das GW nicht einfach heraus? Gute Idee das werde ich so machen Aber das ist keine Garantie für "kein Internet". Da ...

7

Kommentare

Opensense Logs und Fehler erkennen

Erstellt am 28.02.2019

Ja danke, aber wie komme ich von der WebGUI in opensense auf z.B. cache.log Sonst muss ich ja extra den SSH Zugang frei schalten? ...

3

Kommentare

Opnensense Webproxy Fragengelöst

Erstellt am 22.02.2019

Zitat von : Hi, Port 3129: while using transparent proxy. Du setzt also alles auf 3128! Schau dirdie Grafik an! Firefox Settings sind so ...

4

Kommentare

Sicherheit von WPA2 EAP TTLS

Erstellt am 22.02.2019

Hallo, ja danke, das habe ich gelesen :) D.h. ohne VPN habe ich keinen Sicherheitsvorteil, momentan, mit WPA2 EAP TTLS zw. PEAP TLS aka ...

2

Kommentare

Opnensense Webproxy Fragengelöst

Erstellt am 17.02.2019

Du musst nur wissen von wo du kommst! Normal also LAN und dann ist es die LAN Adresse. Hallo, Was ist den die richtige ...

4

Kommentare

Opnsense wlan mittels USB-Stick erweiterngelöst

Erstellt am 14.02.2019

Auch eine gute Idee, aber wie du ja sagtest, ist der Durchsatz dann nicht so hoch wie die eingebauten Ports. ...

4

Kommentare

Ids ips und webproxy Filter - wie richtig einsetzen mit opensense

Erstellt am 14.02.2019

Im genauen gilt auch hier die first match Regel und daher wirst du, zum Beispiel bei der perfmance, keine Nachteile haben. Hi, gut wenn ...

3

Kommentare

Opnsense wlan mittels USB-Stick erweiterngelöst

Erstellt am 14.02.2019

ja einer hat funktioniert, danke. Das sieht man dann wenn bei den Schnittstellen, ein Drahtlos Gerät hinzufügen kann, dann sollte es gehen. ...

4

Kommentare

Mails bzw. Anhänge mit opensense scannen

Erstellt am 13.02.2019

Heißt das, du hältst also nichts von einem lokalen Mailgateway. Ich würde aber gerne einen installieren :) ...

7

Kommentare

Mails bzw. Anhänge mit opensense scannen

Erstellt am 13.02.2019

Zitat von : Fuer den Rest, sprich fuer alles was auf "Klick mich ich bin eine Rechnng" oder "Dein Bester Freund vom Finanzamt teilt ...

7

Kommentare

Mails bzw. Anhänge mit opensense scannen

Erstellt am 13.02.2019

Zitat von : Moin Balivorinksy, Hier wäre noch eine Anleitung dazu: Danke erst mal. Ja ich werde das mal testen, und folgende Pakete installieren ...

7

Kommentare

Opensense vpn und webproxygelöst

Erstellt am 12.02.2019

Werde ich dann mal testen, danke ...

3

Kommentare

Opensense und Fritzbox von Unitymediagelöst

Erstellt am 04.02.2019

OK, vielen Dank. Werde das dann mal beim Kumpell versuchen. ...

12

Kommentare

Opensense und Fritzbox von Unitymediagelöst

Erstellt am 02.02.2019

Das kannst du nicht, denn du bekommst ja zyklisch per PD wechselnde Netze vom Provider zugeteilt ob du willst oder nicht. Die Adress Anonymisierung ...

12

Kommentare

Opensense und Fritzbox von Unitymediagelöst

Erstellt am 02.02.2019

Zitat von : >> Ich wollte, falls es geht, die lokalen Netzte so belassen wie sie sind WELCHE der "lokalen" Netze meinst du denn ...

12

Kommentare

Opensense und Fritzbox von Unitymediagelöst

Erstellt am 02.02.2019

>> Wenn ich per PD eine IP erhalte, dann kann ich die IPv4 lokaen Netzte so lassen. Wie meinst du das ??? PD gilt ...

12

Kommentare

Opensense und Fritzbox von Unitymediagelöst

Erstellt am 01.02.2019

Hallo, Hallo, WAN:192.100.20/24 Das ist keinegültige IP oder sonst was. Stand deines Warmwasserzählers? Ja sorry habe mich verschrieben, 192.168.100.10/24 Du hast bei dir einiges ...

12

Kommentare

Probleme mit opnsensegelöst

Erstellt am 31.01.2019

OK, es scheint jetzt also zu laufen. Ich denke es lag an der FB. ...

33

Kommentare

Probleme mit opnsensegelöst

Erstellt am 29.01.2019

Also, so eben mal die Ports in de sense getauscht. igb1 und igb2 getauscht. Die Sense neu gestartet. Genau das selbe Problem wie vorher. ...

33

Kommentare

Probleme mit opnsensegelöst

Erstellt am 29.01.2019

hi, Zitat von : Hiho, hast du schon mal ein anderes Kabel probiert? Du solltest ja keinen Switch zwischen deiner FritzBox und deiner OPNsense ...

33

Kommentare

Probleme mit opnsensegelöst

Erstellt am 28.01.2019

So muss mich leider wieder melden, da das Problem schon wieer aufgetreten ist. Gestern ca. 2h gesurft, und dann openvpn eingerichtet, hat alles funktioniert, ...

33

Kommentare

Openvpn server nur ins lokale Netz opnsense

Erstellt am 28.01.2019

Werde ich mal testen, danke. Aber ich habe wieder das Porblem, welches ich in einem andern Thread erwähnt habe, das das wan interface immer ...

5

Kommentare

Openvpn server nur ins lokale Netz opnsense

Erstellt am 28.01.2019

Zitat von : Moin, soll der komplette Traffic getunnelt werden? Dann "Weiterleitungs Gateway" aktivieren. Zusätzlich dazu muss wohl, auch bei OpenSense, ein entsprechendes Regelwerk ...

5

Kommentare
12 >