balivorinsky
Goto Top

Faxen nur mit LAN Kabel möglich - HP Officejet Pro 8600 plus ?

Hallo,

ich habe für einen Kumpel ein Netzwerk mit opensense und (Fritzbox 6490 Cable) eingerichtet. In einem Netz (LAN2) steht ein Multifunktionsgerät:
HP Officejet Pro 8600 plus

Drucken über LAN ist kein Problem. Der Drucker ist NUR mit dem LAN Kabel verbunden. Jetzt wollte ich für Ihn das Faxen einrichten, Telefone
habe ich über die Fritzbox aktiviert. Allerdings konnte ich über die Fritzbox den HP (Drucker/Fax) nicht einrichten, da er ja auch nicht mit dem Faxkabel
bzw. Telefonkabe mit der Fritzbox verbunden ist, somit sieht die Fritzbox das Gerät ja nicht.

ABER jetzt zur eigentlichen Frage. Der Kumpel hat micht nun verwirrt, weil er behauptete das er mit dem Gerät Faxen konnte! Wie kann das sein?
Ich kenne mich mit Faxgeräten überhaupt nicht aus. Das geht doch nur über die Fritzbox, oder nicht. Irgendwie müssen doch die Faxgebühren
registrerit werden, oder hat er sich das nur eingebildet?
Wie bekomme ich nun den HP ohne Fax/Telefon kabel, also nur mit LAN, zum faxen?

Content-Key: 427273

Url: https://administrator.de/contentid/427273

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 10, 2019 at 16:45:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

i.d.R kannst du mir solchen Geräten nur Faxen, wenn du sie an eine TK Anlage per Analog(oder seltener) isdn Kabel anschliesst, ansonsten würde ds Gerät eine Anbindung an externe (Cloud Fax) Dienste benötigen, was sie selten haben. Vom LAN Kabel ist das unabhängig.

VG
Member: Balivorinsky
Balivorinsky Mar 10, 2019 at 17:44:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo,

i.d.R kannst du mir solchen Geräten nur Faxen, wenn du sie an eine TK Anlage per Analog(oder seltener) isdn Kabel anschliesst, ansonsten würde ds Gerät eine Anbindung an externe (Cloud Fax) Dienste benötigen, was sie selten haben. Vom LAN Kabel ist das unabhängig.

VG