Mitglied: bandit1976
bandit1976
Ich freue mich auf euer Feedback

Datensicherung - keine Bereitschaft zur ext. Auslagerung

Erstellt vor 1 Tag

Hi, schließe mich meinen Vorrednern an - lass dir das schriftlich geben das er das nicht möchte. Du solltest den GF auch mal darauf hinweisen ...

18

Kommentare

Batch Dauerping mit Zeitstempel und variabler IPgelöst

Erstellt am 12.04.2023

ändere mal: set /p ip="Bitte IP angebeben: " das leerzeichen vor dem = Zeichen ist das problem! ...

7

Kommentare

Reminder nachdem Uhrzeit erreicht istgelöst

Erstellt am 11.10.2022

In der Windows 10 Uhr App ist auch ein Wecker integriert! Der macht das auch alles ohne Programmierung! ...

12

Kommentare

In Windows 10 die "Umgebung wechseln" wie in MacOS Xgelöst

Erstellt am 13.05.2022

Tipp von mir Die Netzwerk Einstellungen kann man auch als Nicht-Admin ändern. der User Account muss dazu aber in der Lokalen Gruppe "Network Configuration ...

8

Kommentare

Programm für die schnelle, sichere und einfache Datenübertragunggelöst

Erstellt am 03.01.2022

Hi c0mhex, schau dir mal croc an: link Das ist für direkten Filetransfer zwischen 2 Rechnern - allerdings auf kommandzeilenebene. funktioniert ohne feste IP's! ...

63

Kommentare

Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xgelöst

Erstellt am 02.12.2021

Sicher das die User nicht was an den Netzwerkkabeln gemacht haben! Hatte das auch mal - Stromausfall nur im Serverraum und die user haben ...

19

Kommentare

NVME M.2 Hardwareraidgelöst

Erstellt am 19.03.2021

In der aktuellen c't ist auch ein kurzer Bericht über den Highpoint SSD6204 Raid Controller! bis 4x NVMe SSD's sind möglich. ...

6

Kommentare

Home-Office-Tool-Boxgelöst

Erstellt am 11.02.2021

Frag mal bei deinem Hersteller der VPN Lösung nach ob eine vpn Einwahl vor der Windows Anmeldung möglich ist. Cisco Anyconnect bietet das an. ...

5

Kommentare

Monitoranschlusstype abfragen Windows 10?

Erstellt am 25.12.2020

Hi, es gibt von Nirsoft ein Freeware tool namens MonitorInfoView - zeigt u.a. alle angeschlossen Monitore mit Modell und SN an. es gibt auch ...

3

Kommentare

Speicher-Projekt min 400TB mit Backup Lösung

Erstellt am 21.07.2020

Hi, ich würde das 400TB Volume in mehere kleinere aufteilen und dann den Usern per z.b. DFS als ein gesammtes zur Verfügung stellen. Hat ...

20

Kommentare

Weiterbildung (Online-Kurse)gelöst

Erstellt am 17.04.2020

Hi, schon mal bei Udemy reingeschaut? Kein Abo - du zahlt für jeden Kurs eine einmalige Gebühr! (und kannst den dann immer Ansehen) Dereit ...

6

Kommentare

Outlook 365 zeigt bei .pst Datei keine emails angelöst

Erstellt am 01.04.2020

Danke! Das wars! Hatte auch schon in den Ansicht Einstellungen geschaut - Stand da aber wohl auf den Default Postfach - deswegen hatte ich ...

3

Kommentare