c0mhex
Goto Top

Programm für die schnelle, sichere und einfache Datenübertragung

Guten Tag Community,

frohes neues erstmal an alle. Ich Suche ein Programm, womit ich sehr einfach, sehr schnell und sehr sicher, zwischen 2 Pcs, über das Internet, Daten übertragen kann.

Am besten sollten die 2 Pcs, sich direkt verbinden mit einem Tunnel. Betriebssystem wäre einmal Win10 und einmal Win11. Leider klappt das interne VPN, zwischen den 2 Pcs irgendwie nicht. Aber ich bin ein absoluter Netzwerk Laie und hab keine Ahnung was der Grund ist.

Programm darf auch Geld kosten.

Bin auf Vorschläge gespannt.

lg

c0mhex

Content-Key: 1684165436

Url: https://administrator.de/contentid/1684165436

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Jan 03, 2022 updated at 09:20:48 (UTC)
Goto Top
Aber ich bin ein absoluter Netzwerk Laie und hab keine Ahnung was der Grund ist.

Und da landest Du ausgerechnet hier?! face-wink

Die Rechner stehen an unterschiedlichen Standorten, bzw. ISP-Endpunkten?!
(Feste) IPv4?
Dauerhaft oder temporäre Verbindung?!
Welche Netzwerk-Router sind im Einsatz?
usw.
Member: c0mhex
c0mhex Jan 03, 2022 updated at 09:24:03 (UTC)
Goto Top
Einer steht in der Schweiz (meiner), mit 1Gbe FTTH und Fester IPv4. Der andere in Deutschland (Kollege) mit DSL 100Mbit und IPv4 aber nicht fest.

Ich bin hier gelandet, weil mir letztes Jahr aqui so toll bei meinem Router geholfen hat und hier sich echt Cracks rumtreiben was Netzwerke etc angeht :D.

Temporäre Verbindung, wenn man es halt braucht.

Es ist eine Fritzbox (in Deutschland) und ein Sunrise Modem in Einsatz. Hinter dem Sunrise Modem, ist ein Mikrotik Router den aqui mir konfiguriert hat.
Member: Visucius
Visucius Jan 03, 2022 updated at 09:24:04 (UTC)
Goto Top
Na denne: @aqui hilf! face-wink
Member: c0mhex
c0mhex Jan 03, 2022 at 09:24:37 (UTC)
Goto Top
der hat sicher nicht nochmal die Nerven dazu XD
Member: Visucius
Visucius Jan 03, 2022 at 09:26:21 (UTC)
Goto Top