Mitglied: EliteHacker
EliteHacker
Ich bin ein elite Hacker.

Schwerpunkt: Datenabflussverhinderung, Datenschutz, Kryptografie, Webapplikationssicherheit, Risikoanalyse

Informationssicherheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess.
EliteHacker
Was haltet ihr von systemd?Gelöst
Werte Gemeinde, heute würde ich gerne über das Init-System systemd auf Linux diskutieren. Die meisten populären Distros sind um 2015 herum auf systemd umgestiegen. Systemd
2 Kommentare
0
1116
0
EliteHacker
Woran und warum Websicherheit scheitert
Vorwort Ich, ein regelmässiger Leser von diversen Online-Magazinen und Zeitungen, wundere mich oft darüber, weshalb viele Menschen so erstaunt scheinen, wenn wieder mal eine Fluggesellschaft,
2 Kommentare
1
8870
1
EliteHacker
Beiträge in der Suche chronologisch sortierenGelöst
Könnt ihr nicht mal bei der Suchfunktion eine Sortierfunktion hinzufügen, damit man die Beiträge und Fragen nach Datum sortieren kann? Bis jetzt können nur Wissensbeiträge
4 Kommentare
0
800
0
EliteHacker
Sicherheit von WPA3 im Jahr 2022 feat. DragonbloodGelöst
Hallo Gemeinde. Wurden alle lästigen Dragonblood-Sicherheitslücken von allen Herstellern bereits gepatcht? Im Web finde ich fast nichts dazu. Was heisst ein bisschen? Alle bekannten Dragonblood-Sicherheitslücken
14 Kommentare
0
1840
1
EliteHacker
Cloud, Outsourcing und VerschlüsselungGelöstGeschlossen
Das Verarbeiten von vetraulichen bzw. geheimen Daten in der Cloud ist ja vollkommen des Wahnsinns! Damit die Daten in der Cloud verarbeitet werden können, müssen
8 Kommentare
0
1207
0
EliteHacker
Memento Mori - Meine verschlüsselten Daten nach meinem TodGelöst
Wenn ich in diesem Moment plötzlich sterben würde, wären mehrere Terrabyte an Daten für meine Familie unzugänglich, weil sie in verschlüsselter Form vorliegen. Niemand lebt
20 Kommentare
0
3017
0