tech1988
Goto Top

Hostinganbieter mit Cloudflare

Hallo,
ich suche einen Hostinganbieter, der Wordpress und MySQL beinhaltet. Außerdem möchte ich gerne Cloudflare nutzen. Bei meinen jetzigen Hoster Strato kann ich Cloudflare nicht nutzen, siehe hier: https://pixelfriedhof.com/strato-hostingpakete-und-cloudflare-finger-weg ...
Kann mir jemand gute Hostinganbieter nennen, bevorzugt aus Deutschland, die auch mit Cloudflare funktionieren?
Vielen Dank

Content-Key: 3677745410

Url: https://administrator.de/contentid/3677745410

Ausgedruckt am: 04.10.2022 um 00:10 Uhr

Mitglied: unbelanglos
Lösung unbelanglos 17.08.2022 um 09:31:17 Uhr
Goto Top
Jeder Anbieter, der Dir Zugriff auf das DNS ermöglicht ist geeignet. Strato ist der Sonderfall der Sonderfälle, weil unabhängig von den A-Spielchen mit der IP, Strato auch kein AAA können will.
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 17.08.2022 aktualisiert um 13:27:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Strato und IONOS (ex 1&1) wollen halt immer Alles liefern und wollen ihr Spielzeug nicht teilen.
All Inkl, Host Europe oder Netcup sind da deutlich offener.

DNS würde ich immer trennen vom Hosting.
Für günstiges Hosting nutze ich Vautron für DNS (Großkunden) und All-Inkl.
Sonst ProfitBricks, MaxxCluster und AWS für mehr Leistung.

darf man Cloudflare eigentlich noch verwenden wegen DSGVO?

Stefan
Mitglied: michi1983
Lösung michi1983 17.08.2022 um 10:01:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich werfe mal uberspace in die Runde. Bin dort sehr zufrieden, vor allem mit dem Support.

Gruß
Mitglied: Dani
Lösung Dani 17.08.2022 um 10:05:10 Uhr
Goto Top
Moin,
ich seh das ähnlich wie die Kollegen. Ich bin ein Fan davon, Dienste (DNS, Webhosting, CDN) zu trennen. Das hat den Vorteil, dass ein Anbieter einfacher/schneller austauschbar ist.

Unabhängig davon möchte ich dir den Artikel CDN-Alternativen aus Deutschland/Europa im Bezug auf die DSGVO ans Herz legen.


Gruß,
Dani
Mitglied: EliteHacker
Lösung EliteHacker 17.08.2022 aktualisiert um 13:14:20 Uhr
Goto Top
Hallo.

Danke Dani, dass du dich für uns alle aufopferst. Ich hätte mich nicht getraut, den Link zu schicken. Endlich mal einer, der mitdenkt.
Cloudflare sollte man sich abgewöhnen.
Mehr schaden anrichten als mit Cloudflare geht eigentlich nicht. Man sollte lieber ein "echtes CDN" verwenden, wenn man niedrige Latenzzeiten will.
Cloudflare ist das WhatsApp der Serverwelt. Der Einsatz gehört abgemahnt und verboten.
Persönlich meide ich Cloudflare wie die Pest.

Gruss
Mitglied: Dani
Lösung Dani 17.08.2022 um 13:32:53 Uhr
Goto Top
Moin,
dass du dich für uns alle aufopferst.
dazu bin ich hier schon zu lange dabei, um das nicht auszuhalten.

Ich hätte mich nicht getraut, den Link zu schicken.
Angst vor Zensur? face-wink


Gruß,
Dani