Unify Octopus FX 5 Virtueller Teilnehmer ohne Festgerät
Hallo,
ich möchte gerne einen virtuellen Teilnehmer auf der Unify Octopus FX 5 einrichten.
Ich kenne nur diesen Weg über ein festes Telefon:
-auf Telefonanlege gehen
1. -Experten-Modus\Telephonie\Teilnehmer -> Teilnehmer\Virtuelle Teilnehmer
-dort die dreistellige Durchwahl vergeben
2. geht nur am Festtelefon, Leistungsmerkmal Assozierte Dienste/Wahl wurde freigeschaltet, Berechtigung erteilt
Am Telefon: *83 eingeben (Dienst für)
Kennziffer: Rufnummer eintragen z.B. 111
*11 eingeben (Rufumleitung zu) -> Rufnummer mit 0 eintragen
(zum Löschen #1 benutzen)
Gibt es einen anderen Weg ohne festes Telefon, z.B. rein über die Telefonanlage, sodass auch die Rufnummer des Anrufenden angezeigt wird?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
ich möchte gerne einen virtuellen Teilnehmer auf der Unify Octopus FX 5 einrichten.
Ich kenne nur diesen Weg über ein festes Telefon:
-auf Telefonanlege gehen
1. -Experten-Modus\Telephonie\Teilnehmer -> Teilnehmer\Virtuelle Teilnehmer
-dort die dreistellige Durchwahl vergeben
2. geht nur am Festtelefon, Leistungsmerkmal Assozierte Dienste/Wahl wurde freigeschaltet, Berechtigung erteilt
Am Telefon: *83 eingeben (Dienst für)
Kennziffer: Rufnummer eintragen z.B. 111
*11 eingeben (Rufumleitung zu) -> Rufnummer mit 0 eintragen
(zum Löschen #1 benutzen)
Gibt es einen anderen Weg ohne festes Telefon, z.B. rein über die Telefonanlage, sodass auch die Rufnummer des Anrufenden angezeigt wird?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
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Moin,
https://wiki.unify.com/images/9/92/HowTo-CLIPnoScreeningDeu.pdf
Und für das Ziel kannst du am Tischtelefon ja ggf. eine Tastenprogrammierung setzen. Dann wird mit nur einem Klick eine Rufumleitung gesetzt werden - zumindest sinnvoll, wenn es immer dasselbe Ziel ist. Wenn es um z. B. zyklisch wechselnde Service-Techniker geht, könnte mann ggf. auch für jeden der, z.B. drei Kollegen, eigene Tasten belegen lassen.
@OlliSe
Wäre eine Idee. auf der Anlage kann man den Unify-eigenen Softclient (benötigt eine IP-Lizenz) heruntzerladen...
Wobei nicht die Software eine Lizenz benötigt, sondern der Teilnehmer auf der Anlage.
... sodass auch die Rufnummer des Anrufenden angezeigt wird?
wenn ich dich, @tech1988, richtig verstehe, musst du beim Provider CLIP No Screening aktivieren lassen:https://wiki.unify.com/images/9/92/HowTo-CLIPnoScreeningDeu.pdf
Und für das Ziel kannst du am Tischtelefon ja ggf. eine Tastenprogrammierung setzen. Dann wird mit nur einem Klick eine Rufumleitung gesetzt werden - zumindest sinnvoll, wenn es immer dasselbe Ziel ist. Wenn es um z. B. zyklisch wechselnde Service-Techniker geht, könnte mann ggf. auch für jeden der, z.B. drei Kollegen, eigene Tasten belegen lassen.
@OlliSe
Wäre eine Idee. auf der Anlage kann man den Unify-eigenen Softclient (benötigt eine IP-Lizenz) heruntzerladen...
Wobei nicht die Software eine Lizenz benötigt, sondern der Teilnehmer auf der Anlage.
Zitat von @tech1988:
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich kein Tischtelefon zur Verfügung, also kann ich keine Umleitung setzen.
Wie funktioniert das mit dem Softclient?
Zitat von @em-pie:
Moin,
https://wiki.unify.com/images/9/92/HowTo-CLIPnoScreeningDeu.pdf
Und für das Ziel kannst du am Tischtelefon ja ggf. eine Tastenprogrammierung setzen. Dann wird mit nur einem Klick eine Rufumleitung gesetzt werden - zumindest sinnvoll, wenn es immer dasselbe Ziel ist. Wenn es um z. B. zyklisch wechselnde Service-Techniker geht, könnte mann ggf. auch für jeden der, z.B. drei Kollegen, eigene Tasten belegen lassen.
@OlliSe
Wäre eine Idee. auf der Anlage kann man den Unify-eigenen Softclient (benötigt eine IP-Lizenz) heruntzerladen...
Wobei nicht die Software eine Lizenz benötigt, sondern der Teilnehmer auf der Anlage.
Moin,
... sodass auch die Rufnummer des Anrufenden angezeigt wird?
wenn ich dich, @tech1988, richtig verstehe, musst du beim Provider CLIP No Screening aktivieren lassen:https://wiki.unify.com/images/9/92/HowTo-CLIPnoScreeningDeu.pdf
Und für das Ziel kannst du am Tischtelefon ja ggf. eine Tastenprogrammierung setzen. Dann wird mit nur einem Klick eine Rufumleitung gesetzt werden - zumindest sinnvoll, wenn es immer dasselbe Ziel ist. Wenn es um z. B. zyklisch wechselnde Service-Techniker geht, könnte mann ggf. auch für jeden der, z.B. drei Kollegen, eigene Tasten belegen lassen.
@OlliSe
Wäre eine Idee. auf der Anlage kann man den Unify-eigenen Softclient (benötigt eine IP-Lizenz) heruntzerladen...
Wobei nicht die Software eine Lizenz benötigt, sondern der Teilnehmer auf der Anlage.
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich kein Tischtelefon zur Verfügung, also kann ich keine Umleitung setzen.
Wie funktioniert das mit dem Softclient?
Du musst die SIP Zugangsdaten haben. Schau mal auf Phonerlite, da wird das erklärt bzw. google phonerlite und SIP.