tech1988
Goto Top

Agfeo TK-Anlage Dashboard Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Dashboard der Agfeo TK-Anlage.

Das Agfeo Dashboard wurde auf einem neuen PC (Client) installiert.

Ich habe die Verbindung zum Server hergestellt mit den entsprechenden
Zugangsdaten.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang):
Benutzer-Id passt nicht zur Datenbank

Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank

Infos:
TK-Anlage Agfeo ES 628 IT
agfeo problem benutzer-id

Content-ID: 83356391684

Url: https://administrator.de/contentid/83356391684

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr

beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 31.01.2024 um 20:34:54 Uhr
Goto Top
Hast Du Anlage und Dashboard auf aktuellem Versionsstand?
screenshot 2024-01-31 203408
Boomercringe
Boomercringe 01.02.2024 um 21:44:13 Uhr
Goto Top
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, weil der GF eines Kunden selbständig einen Benutzer umbenannt hatte, wenn ich mich richtig erinnere. Wurde der Benutzer evtl. umbenannt?
Valient070
Valient070 03.02.2024 um 21:43:36 Uhr
Goto Top
Melde mich hier auch mal an. Habe genau das gleiche Problem und ja der Kunde hat einen Benutzer umbenannt.

Wie hast du das Problem gelöst ?
Boomercringe
Boomercringe 03.02.2024 um 21:49:36 Uhr
Goto Top
Quote from @haesler:

Melde mich hier auch mal an. Habe genau das gleiche Problem und ja der Kunde hat einen Benutzer umbenannt.

Wie hast du das Problem gelöst ?

Nabend!

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Benutzer wieder zurück benannt, kann aber auch sein dass ich ihn gelöscht und neu angelegt habe. Weiss es nicht mehr genau, sry
Valient070
Valient070 03.02.2024 um 21:57:36 Uhr
Goto Top
Ah ok. Hatte es mir beinahe gedacht, dass der User neu angelegt werden muss.

Danke dir !
Boomercringe
Boomercringe 03.02.2024 um 22:01:36 Uhr
Goto Top
Quote from @Valient070:

Ah ok. Hatte es mir beinahe gedacht, dass der User neu angelegt werden muss.

Danke dir !

Gerne, ich hoffe du kommst besser klar mit deiner Anlage :D Mich nervt die in der Firma die ich übernommen hab gewaltig
norbdo
norbdo 07.05.2024 um 19:05:44 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe eine ES 770 IT geerbt mit einem ähnlichen Problem. Bei mir hat nicht der GF sondern einer der Mitarbeiter wild probiert und das in der Konfig von der Anlage selbst. Nach der Benutzer-ID Meldung kam man auf die glorreiche Idee den Benutzer in der Benutzerverwaltung zu löschen und neu anzulegen. Nun ist ein anderes Telefon im Dauergespräch und das besagte funktioniert gar nicht mehr. Jemand eine Idee woran es liegt? Ist meine erste Agfeo
getschnitzeled
getschnitzeled 03.07.2024 um 14:39:48 Uhr
Goto Top
Für Fehler: "Benutzer-Id passt nicht zur Datenbank" musste ich in appdata roaming den Agfeo Ordner umbenennen und Nutzer neu anmelden. Scheint Logikfehler in Software zu sein.