NVME M.2 Hardwareraid

Mitglied: DPSERVER

DPSERVER (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2021 um 14:32 Uhr, 787 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit im Netz mit der Suche verbracht habe und keine Lösung finden konnte, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Gibt es denn für die NVME M.2 SSD bereits Raidcontroller, mit denen ich 2 Platten spiegeln könnte?

Es soll entweder die Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD oder die Western Digital Black SN850 M.2 angeschafft werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Frank
Mitglied: OSelbeck
LÖSUNG 19.03.2021, aktualisiert um 14:43 Uhr
Wie Sand am Meer ;-) face-wink na ja fast ;-) face-wink Ja gibt es, LSI zB.

https://administrator.de/forum/raid-nvmes-466592.html
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
LÖSUNG 19.03.2021 um 14:43 Uhr
Hallo,

hier ein Beispiel:
Broadcom NVMe Raid controller

Gruß
Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: bandit1976
LÖSUNG 19.03.2021 um 14:47 Uhr
In der aktuellen c't ist auch ein kurzer Bericht über den Highpoint SSD6204 Raid Controller! bis 4x NVMe SSD's sind möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
LÖSUNG 19.03.2021 um 14:52 Uhr
Es gibt mittlerweile auch diverse SOHO NAS Lösungen mit "externen" (wenn man so will) NVME Ports. Ob die allerdings auch Hot Swap können weiß ich nicht :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
LÖSUNG 20.03.2021 um 14:44 Uhr
oder VROC, einige Intel-Chipsätze und CPUs sind mittlerweile in der Lage, über einen PCIE16x Slot, der in 4x4 aufgeteilt wurde (das heißt dann Bifurcation) und einer speziellen Karte (z.B. Asus HyperX M.2) Raid auf CPU-Ebene zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: DPSERVER
24.03.2021 um 15:02 Uhr
Hallo.

Diese Raidsysteme unterstützen aber alle kein Hot Swapping. Sind dahingehend noch Ideen?

Vielen Dank Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 11 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...