Mitglied: OSelbeck

OSelbeck

Ich freue mich auf euer Feedback
Microsoft
Intranet Side Sharepoint 365 oder IIS
OSelbeckVor 12 TagenFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo in die Runde, ich möchte gerne in unserer Firma eine Intranet Seite aufbauen. Wo man z.B. Prospekte runter laden kann oder äähnl. Ankündigungen machen ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckVor 44 TagenFrageWindows Server13 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet das sein? Server 2016 2 x ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung 48 PORT Switch Managent
gelöst OSelbeckVor 178 TagenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi, ich suche einen guten nicht zu billigen Switch der Management fähig ist. LWL sollte Nachrüstbar sein. Im Moment werden HPs eingesetzt Besten Dank

Microsoft Office
Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email
OSelbeckVor 223 TagenFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz so einfach zu merken Ich möchte ...

Windows Netzwerk
Terminalserver 2019
OSelbeckVor 238 TagenFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallöchen in die Runde ;-) Folgendes: 2 x TS 2019 Sitzungshosts. 1 x DC als Lizenzserver. Alles durchkonfiguriert, trotzdem kommt die Meldung, das nach 60Min. ...

Windows Server
SBS 2011 neben 2019 Essentials
gelöst OSelbeckVor 1 JahrFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo in die Runde, ich möchte einen SBS 2011 durch einen Essentials 2019 erstetzen. Dürfen die nebeneinander laufen, bzw. wie lange laufen die Nebeneinander? Die ...

TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
OSelbeckVor 3 JahrenFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) an sich klappt das auch bis ...

Microsoft Office
OFFICE 365proplus auf Terminalserver
OSelbeckVor 1 JahrFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, hört sich an wie ne Anfänger Frage ;-) Office 365 aufm Terminalserver installieren. Office Deployment Kit richtig? Bin da ein wenig unsicher Hat ...

Microsoft Office
Office 2013 reaktivieren
OSelbeckVor 1 JahrFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten Rechner mir Office 2013. Ich hab leider Mail und Kennwort verloren Gibt es eine Möglichkeit, das zu reaktivieren? Danke und ...

Erkennung und -Abwehr
SPAM SCHUTZ SecurePoint vs. TOBIT
OSelbeckVor 1 JahrFrageErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr Erfahrungen mit dem SPAM Schutz von TOBIT oder SecurePoint? Ein Kunde ist vom Tobit Spam Schutz nach SecurePoint gewechselt Mit mäßigen ...

Windows Server
Ordnerstruktur schützen Server 2008R2
OSelbeckVor 1 JahrFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon intensiv überlegt … komme aber nicht weiter. Ich habe eine wirklich komplizierte Ordner Struktur. Kunden Projekte usw. Gibt es die ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung
OSelbeckVor 3 JahrenFrageFirewall4 Kommentare

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein. Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
OSelbeckVor 2 JahrenFrageViren und Trojaner3 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja seine eigene Console abgekündigt, und dieses ...

Windows Userverwaltung
Homeverzeichnis per script
OSelbeckVor 2 JahrenFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hi ho, meine Batch Zeiten sind schon länger her … Mhm … ;-) Also, ich habe auf einen Server User Verzeichnisse, die nach dem Nachnamen ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst OSelbeckVor 2 JahrenFrageWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich mich nur mit einem Benutzer anmelden ...

Windows Server
Windows 10 braucht mindestens welche Funktionsebene
gelöst OSelbeckVor 2 JahrenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallöchenin dir Runde, Ich stelle direkt die Frage, welche Funktionsebene der Gesamtstruktur braucht windows 10? Ich will den ersten Windows 10 Rechner an die Domäne ...

Windows Server
Server Hardware gestaltung
gelöst OSelbeckVor 2 JahrenFrageWindows Server16 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich muss bei einem unserer Kunden einen (mehrere) neue Server installieren. Im Moment ist alles sehr sehr träge Vorhanden: 1 dc 1 Fileserver ...

Backup
MS Backup 2008R2
OSelbeckVor 2 JahrenFrageBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup ;-) Gesichert wird auf 5 usb Platten sind alle im Backup eingelesen, und werden auch ...

Hyper-V
Hochverfügbarkeit Hyper-V
OSelbeckVor 2 JahrenFrageHyper-V2 Kommentare

Hallöchen in die Runde ;-) Thema Hochverfügbarkeit (Eventuell Lastenausgleich) z.Z. setzen wir bei vielen unserer Kunden die Lösung Stratus Avance bzw. Everun ein. Diese Lösung ...

Windows Server
Umzug der ROllen von 2003 auf 2008R2
gelöst OSelbeckVor 3 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallöchen in die Runde Ich bin mir ein wenig unsicher, und suche nur Bestätigung ;-) Umzug 2003 DC auf 2008R2 DC. - Vorhandener DC 2003 ...

123 >
OSelbeckNutzernameAktives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit27.02.2015

Letzter Login11.01.2021

Inhalte gesamt45

- Fragen45

Kommentare gesamt168

- davon zur Lösung beigetragen5

Verbindungen3

Mitglieder, die OSelbeck folgen1

Administrator Punkte64.50

Administrator Level 1

Aktivitäten