denis0
Goto Top

Probleme bei der Installation von Office 365

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Office 365 wurde auf diesem PC deinstalliert und ich kann es seitdem nicht mehr installieren.
Die Fehlercodes, die ich bekam waren: 30015-25 (2161123330), 30015-2056 (5) und 0-2031 (1).
Das Tool zum vollständigen Deinstallieren habe ich bereits verwendet.

Weiß jemand zufällig weiter?


Vielen Dank,
Denis


fehlermeldung_1

fehlermeldung_2
fehlermeldung_3

Content-Key: 667624

Url: https://administrator.de/contentid/667624

Printed on: April 28, 2024 at 02:04 o'clock

Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 15, 2021 at 14:37:26 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mehr Erfolg, wenn ich das Script von Microsoft ausgeführt hatte.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 15, 2021 at 15:39:24 (UTC)
Goto Top
Hast du es mal mit dem Office Deployment Tool, also dem Offline-Installer versucht?

Office Offline Installer

Gruß NV
Member: mayho33
mayho33 Jun 15, 2021 at 17:49:48 (UTC)
Goto Top
Der Download ist beschädigt bzw. nicht alle Daten wurden geladen.

Wie schaut die Config.xml aus?

Grüße!
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 15, 2021 updated at 19:00:38 (UTC)
Goto Top
Schau es dir am Besten selbst an:

Übersicht über das Office-Bereitstellungstool

Konfigurationsoptionen für das Office-Bereitstellungstool

Eine Beispielkonfig wäre:

<Configuration>
  <Add SourcePath="\\Server\Share"   
       OfficeClientEdition="32"  
       Channel="SemiAnnual" >  
    <Product ID="O365ProPlusRetail">  
      <Language ID="de-de" />  
    </Product>
    <Product ID="VisioProRetail">  
      <Language ID="de-de" />  
    </Product>
  </Add>
  <Updates Enabled="TRUE"   
           UpdatePath="\\Server\Share" />  
   <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />    
</Configuration>

Hier liegt die Quelle für die Installtionsdatei der Updates dann auf einem Netzwerkshare, die Version ist 32Bit, Sprache deutsch. Zusätzlich
wird Visio in Deutsch installiert, der Updatepfad liegt auf dem gleichen Share und die EULA wird abgenickt.

Runtergeladen wird dann mit:
 setup.exe /download downloadconfig.xml

Auf dem Client die Installation:

\\Server\share\setup.exe /configure installconfig.xml 

Es müssen die "downloadconfig.xml" und die "installconfig.xml" in diesem Share vorhanden sein. Beispiele findest du unter den Links.

Gruß NV

Edit: Ist das ein einzelner PC zuhause oder sprechen wir von einem Firmen-Netzwerk?
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jun 16, 2021 updated at 05:56:00 (UTC)
Goto Top
Guten Morgäähhhn

Zitat von @NixVerstehen:
Runtergeladen wird dann mit:
 setup.exe /download downloadconfig.xml

Auf dem Client die Installation:
\\Server\share\setup.exe /configure installconfig.xml 

Es müssen die "downloadconfig.xml" und die "installconfig.xml" in diesem Share vorhanden sein. Beispiele findest du unter den Links.

Nur zum Verständnis: Sollten die download- und die installconfig.xml nicht gleich sein? Außer der Pfad zu den Downloaddateien hat sich geändert?
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 16, 2021 at 06:09:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Franz-Josef-II:

Nur zum Verständnis: Sollten die download- und die installconfig.xml nicht gleich sein? Außer der Pfad zu den Downloaddateien hat sich geändert?

Guten Morgen,

@Franz-Josef-II: Klar, du kannst auch mit der "downloadconfig.xml" installieren. Das wäre der einfachste Weg.
\\Server\share\setup.exe /configure downloadconfig.xml 

Verschiedene "installconfig_X.xml" haben den Vorteil, das du diese vorgefertigt ablegen und dann für eine OU oder bestimmten Personenkreis verwenden kannst. Das Deployment machst du dann über GPO, Skript oder was auch immer.

Gruß NV
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jun 16, 2021 at 06:22:08 (UTC)
Goto Top
Dann lag ich eh richtig 😊


Ich habe nicht soviel unterschiedliche Gruppen ...... und wénn eine(r) Access nie verwendet und auch nie verwenden wird, dann stört es mich trotzdem nicht, wenn es drauf ist 😊


Aber, vollkommen klar, in (wesentlich) größeren Umgebungen ist dies durchaus ein Vorteil.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 16, 2021 at 06:46:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Franz-Josef-II:

Dann lag ich eh richtig 😊
Ich habe nicht soviel unterschiedliche Gruppen ...... und wénn eine(r) Access nie verwendet und auch nie verwenden wird, dann stört es mich trotzdem nicht, wenn es drauf ist 😊

Ich hab auch nur ein Dutzend Clients und vier Server. Installation ginge also auch zu Fuß. Aber man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen face-wink Es gibt auch einen Editor für die XML. Findest du hier -> Office-Anpassungstool

Gruß NV