Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PFsens Open VPN Verbindung

Mitglied: OSelbeck

OSelbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2017 um 15:48 Uhr, 2464 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...

Einer Ideen ?
Mitglied: Pjordorf
23.05.2017 um 16:07 Uhr
Hallo,

Zitat von OSelbeck:
Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.
Peer to Peer?

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
Per IP, FQDN,Hostname oder was?
Wie lange bleibt der VPN Tunnel funktionsfähig ohne das dur RDP bemühst?

im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...
Lügner Bis das du ein neues Ping abgesetzt hast ist doch schon eine Lnage Zeit vergangen. oher also die Erkentniss das es Zeitleich passiert? Läuft da ein dauerping irgendwo?

Beteiligte Firewalls usw. alles schon geprüft? Was sagt das Log am RDP Server bzw. dort wo dein RDP wunsch aufläuft? Wird da überhaupt etwas von RDP angenommen? Was sagt ein Wireshark?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
23.05.2017 um 16:32 Uhr
Hehe,
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.05.2017, aktualisiert um 16:54 Uhr
Hallo,

Zitat von OSelbeck:
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Immernach der gleichen zeitspanne wo das passiert?

Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
zeit dein VPN gedöhns einer näheren Prüfung zu unterziehen.
http://wiki.openvpn.eu/index.php/Config_P2P

Nicht das einer der beteiligten ein Software ode Hardware Problem hat... Oder ein Router / Rechner beteiligt ist der auch OpenVPN machen will

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
01.02.2019, aktualisiert um 20:28 Uhr
Hi,
ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht, wenn man hier nicht nur im trüben fischen will.
Logs, Routing-Tabelle, Netzaufbau etc. wären nicht schlecht um sinnvoll etwas dazu sagen zu können.
Klingt schon sehr nach Instabilität durch falsche Konfiguration.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Seit ein paar Tagen keine Open-VPN Verbindung mehr möglich

Frage von BytigoVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich hab ein VPN Problem, bei dem ich nicht so richtig weiterkomme. Hab schon im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 14 StundenFirewall1 Kommentar

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 6 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 10 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 10 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

E-Mail
Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Firewall
Welche Anbieter, Geräte und Programme gelten als sicher?
Frage von NordicMikeFirewall16 Kommentare

Moin zusammen, wenn man sich die vielen Sicherheitslösungungen ansieht, erkenn man nicht, auf was man sich einlassen würde. Man ...