Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PFsens Open VPN Verbindung

Mitglied: OSelbeck

OSelbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2017 um 15:48 Uhr, 3368 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...

Einer Ideen ?
Mitglied: Pjordorf
23.05.2017 um 16:07 Uhr
Hallo,

Zitat von OSelbeck:
Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.
Peer to Peer?

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
Per IP, FQDN,Hostname oder was?
Wie lange bleibt der VPN Tunnel funktionsfähig ohne das dur RDP bemühst?

im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...
Lügner Bis das du ein neues Ping abgesetzt hast ist doch schon eine Lnage Zeit vergangen. oher also die Erkentniss das es Zeitleich passiert? Läuft da ein dauerping irgendwo?

Beteiligte Firewalls usw. alles schon geprüft? Was sagt das Log am RDP Server bzw. dort wo dein RDP wunsch aufläuft? Wird da überhaupt etwas von RDP angenommen? Was sagt ein Wireshark?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
23.05.2017 um 16:32 Uhr
Hehe,
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.05.2017, aktualisiert um 16:54 Uhr
Hallo,

Zitat von OSelbeck:
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Immernach der gleichen zeitspanne wo das passiert?

Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
zeit dein VPN gedöhns einer näheren Prüfung zu unterziehen.
http://wiki.openvpn.eu/index.php/Config_P2P

Nicht das einer der beteiligten ein Software ode Hardware Problem hat... Oder ein Router / Rechner beteiligt ist der auch OpenVPN machen will

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
01.02.2019, aktualisiert um 20:28 Uhr
Hi,
ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht, wenn man hier nicht nur im trüben fischen will.
Logs, Routing-Tabelle, Netzaufbau etc. wären nicht schlecht um sinnvoll etwas dazu sagen zu können.
Klingt schon sehr nach Instabilität durch falsche Konfiguration.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Router & Routing
VPN Fritz!Box vs Open VPN
gelöst Frage von mausemuckelRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend all. Eine Frage an die Netzwerkspezialisten sei gestattet. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum funktioniert eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...