Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PFsens Open VPN Verbindung

Mitglied: OSelbeck

OSelbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2017 um 15:48 Uhr, 4942 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...

Einer Ideen ?
Mitglied: Pjordorf
23.05.2017 um 16:07 Uhr
Hallo,

Zitat von OSelbeck:
Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.
Peer to Peer?

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
Per IP, FQDN,Hostname oder was?
Wie lange bleibt der VPN Tunnel funktionsfähig ohne das dur RDP bemühst?

im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...
Lügner Bis das du ein neues Ping abgesetzt hast ist doch schon eine Lnage Zeit vergangen. oher also die Erkentniss das es Zeitleich passiert? Läuft da ein dauerping irgendwo?

Beteiligte Firewalls usw. alles schon geprüft? Was sagt das Log am RDP Server bzw. dort wo dein RDP wunsch aufläuft? Wird da überhaupt etwas von RDP angenommen? Was sagt ein Wireshark?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
23.05.2017 um 16:32 Uhr
Hehe,
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.05.2017, aktualisiert um 16:54 Uhr
Hallo,

Zitat von OSelbeck:
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Immernach der gleichen zeitspanne wo das passiert?

Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
zeit dein VPN gedöhns einer näheren Prüfung zu unterziehen.
http://wiki.openvpn.eu/index.php/Config_P2P

Nicht das einer der beteiligten ein Software ode Hardware Problem hat... Oder ein Router / Rechner beteiligt ist der auch OpenVPN machen will

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
01.02.2019, aktualisiert um 20:28 Uhr
Hi,
ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht, wenn man hier nicht nur im trüben fischen will.
Logs, Routing-Tabelle, Netzaufbau etc. wären nicht schlecht um sinnvoll etwas dazu sagen zu können.
Klingt schon sehr nach Instabilität durch falsche Konfiguration.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Router & Routing
VPN Fritz!Box vs Open VPN
gelöst Frage von mausemuckelRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend all. Eine Frage an die Netzwerkspezialisten sei gestattet. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum funktioniert eine ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Seit ein paar Tagen keine Open-VPN Verbindung mehr möglich

Frage von BytigoVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich hab ein VPN Problem, bei dem ich nicht so richtig weiterkomme. Hab schon im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...