oselbeck
Goto Top

Terminal Server MS365 Anmeldung geht nicht

Hallo in die Runde,
ich hatte gerade bei einem Mitarbeiter ein komisches Problem ...
Ich passe unser AD an MS365 an, d.h. ändere alle Benutzer auf EMail.
Und wie es so ist, bei 55 User geht es, bei einem nicht bzw. er konnte sich nicht
auf dem RDS Sever anmelden. Es ist eine Meldung gekommen,
auf diesem Computer ist schon ein Benutzer mit diesem Account angemeldet.

LÖSUNG:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities
Identities komplett gelöscht, dann ging es wieder.

Beste Grüße

Content-ID: 665041

Url: https://administrator.de/contentid/665041

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

tech-flare
tech-flare 23.03.2021 um 16:52:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Office ist auf dem rds auch im richtige Modus installiert worden?

Gruß
OSelbeck
OSelbeck 25.03.2021 um 09:46:48 Uhr
Goto Top
Natürlich face-wink
Es kam ja erst nach der Umstellung der Anmelde Namen face-wink
JasperBeardley
JasperBeardley 27.03.2021 um 22:30:24 Uhr
Goto Top
Moin,

was heisst denn

Zitat von @OSelbeck:

ändere alle Benutzer auf EMail.

Gruß
Jasper
OSelbeck
OSelbeck 29.03.2021 aktualisiert um 09:08:15 Uhr
Goto Top
Ich hab die ad so umgestellt, das sich die Benutzer mit Ihrer Email Anmelden können face-wink
Stichwort SSO face-wink