Terminal Server MS365 Anmeldung geht nicht
OSelbeck (Level 1) - Jetzt verbinden
23.03.2021, aktualisiert 24.03.2021, 1600 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke
Hallo in die Runde,
ich hatte gerade bei einem Mitarbeiter ein komisches Problem ...
Ich passe unser AD an MS365 an, d.h. ändere alle Benutzer auf EMail.
Und wie es so ist, bei 55 User geht es, bei einem nicht bzw. er konnte sich nicht
auf dem RDS Sever anmelden. Es ist eine Meldung gekommen,
auf diesem Computer ist schon ein Benutzer mit diesem Account angemeldet.
LÖSUNG:
Identities komplett gelöscht, dann ging es wieder.
Beste Grüße
ich hatte gerade bei einem Mitarbeiter ein komisches Problem ...
Ich passe unser AD an MS365 an, d.h. ändere alle Benutzer auf EMail.
Und wie es so ist, bei 55 User geht es, bei einem nicht bzw. er konnte sich nicht
auf dem RDS Sever anmelden. Es ist eine Meldung gekommen,
auf diesem Computer ist schon ein Benutzer mit diesem Account angemeldet.
LÖSUNG:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities
Beste Grüße
4 Kommentare
- LÖSUNG tech-flare schreibt am 23.03.2021 um 16:52:17 Uhr
- LÖSUNG OSelbeck schreibt am 25.03.2021 um 09:46:48 Uhr
- LÖSUNG JasperBeardley schreibt am 27.03.2021 um 22:30:24 Uhr
- LÖSUNG OSelbeck schreibt am 29.03.2021 um 08:34:03 Uhr
- LÖSUNG JasperBeardley schreibt am 27.03.2021 um 22:30:24 Uhr
- LÖSUNG OSelbeck schreibt am 25.03.2021 um 09:46:48 Uhr
LÖSUNG 23.03.2021 um 16:52 Uhr
Hallo,
Office ist auf dem rds auch im richtige Modus installiert worden?
Gruß
Office ist auf dem rds auch im richtige Modus installiert worden?
Gruß
LÖSUNG 25.03.2021 um 09:46 Uhr
Natürlich 
Es kam ja erst nach der Umstellung der Anmelde Namen
Es kam ja erst nach der Umstellung der Anmelde Namen
LÖSUNG 27.03.2021 um 22:30 Uhr
LÖSUNG 29.03.2021, aktualisiert um 09:08 Uhr
Ich hab die ad so umgestellt, das sich die Benutzer mit Ihrer Email Anmelden können 
Stichwort SSO
Stichwort SSO