GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Mitglied: OSelbeck

OSelbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2021 um 18:53 Uhr, 546 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Schönen Abend in die Runde,
ich verzweifel ...

Meine Benutzer GPO funtzen nicht. 1 x Laufwerke und 1 x einen Reg eintrag.

OU isst erstellt und verknüpft,
Testuser ist in der OU
GPO mit OU verknüpft
Testuser ist als einzige im Sicherheitsfilter,
lese rechte hat er ...

Ich such mir nen Wolf ...

gpresult sehe ich nur, das die COmputer Richtlinien ziehen...

Wie kann ich weiter forschen dr. Google quäle ich schon seit 1 Woche ;-) face-wink
Danke ;-) face-wink
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2021, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hi.

"Testuser ist als einzige im Sicherheitsfilter,
lese rechte hat er ..."

Er muss lesen und auch GPO übernehmen dürfen. Ebenso muss die Gruppe authentifizierte Benutzer Leserechte haben (one Übernehmenrechte).
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
02.03.2021 um 19:53 Uhr
dann nehme ich die Benutzer mal dazu ! Ich melde mich gleich ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
02.03.2021 um 19:57 Uhr
Leider nichts geändert ....
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
02.03.2021 um 20:00 Uhr
Ich kann das Leserecht nicht verändern ... Lesen(durch Sicherheitsfilterung)
Bitte warten ..
Mitglied: lukas0209
02.03.2021 um 21:35 Uhr
Zitat von @OSelbeck:

Ich kann das Leserecht nicht verändern ... Lesen(durch Sicherheitsfilterung)
Lesen müssen alle authentifizierten Benutzer können. Du kannst die Delegierung doch so bei Standard lassen, sonst bräuchtest du doch keine OUs für deine Benutzer anlegen.
Sonst leg einfach mal ein neues Gruppenrichtlinien Objekt an, ändere nichts in den Delegierungen und füge diese in deine OU ein, wo sich nur dein Testuser drinnen befindet. Dann siehst du ob es funktioniert, was zu 99,9 % der Fall sein wird.
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
03.03.2021 um 07:37 Uhr
Leider alles schon versucht ...
Ich hab gestern alles mal druchgestartet (DCs) werde mal gleich schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: scar71
03.03.2021 um 07:52 Uhr
um jegliches Cache Problem zu eliminieren, ganz doof gefragt.
schon mal den gesamten GPO Cache auf dem Client geleert (Remove-Item "$env:windir\system32\GroupPolicy" -Force -Recurse) )und mit gpupdate /force /wait 0 ernuet probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
03.03.2021 um 08:31 Uhr
Nein, 'Danke für den Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
03.03.2021 um 08:36 Uhr
Mir fällt gerade auf, das er sich die Computereinstellungen vom DC zieht, und die Benutzer vom DC2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
03.03.2021 um 08:46 Uhr
Ereignis Protokoll gerade etwas gefunden:
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen. Die "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 20 StundenTippErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 15 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Drucker und Scanner
Epson WF-6590 druckt nur cyan und gelb
gelöst ITCrowdSupporterVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Tag :-) Es geht um einen Epson Workforce Pro WF-6590. Er druckt nur cyan und gelb obwohl neue Originalpatronen für schwarz und magenta ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...