Bintec RT1202 2 x DSL Leitung

Mitglied: OSelbeck

OSelbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

2017/10/05 um 09:00 Uhr, 1009 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne an einem RT1202 2 DSL Leitungen betreiben, ohne LB.

Über eine möchte ich gerne VPN Verbindungen machen, über den anderen nur Inet.

Bin ein wenig überfordert, finde nur Infos zu LB.

Danke und Grüße

Mitglied: Der-Phil
2017/10/05 um 09:31 Uhr
Hallo!

Das Loadbalancing ist schonmal der richtige Ansatz. Lösen kannst Du es dann aber mit dem Extended Routing. Also z.B.

Default über WAN1
VPN über WAN2

--> Extended-Route: IP VPN-Gegenstelle über WAN2 Prio 1
oder falls es dynamisch ist:
--> Extended-Route: GRE, WAN2
--> Extended-Route: UDP4500, WAN2
--> Extended-Route: UDP500, WAN2
.....

Phil
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu31 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1023 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Bintec RT1202 Firmware Downgrade
danielgeueFrageHardware3 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, wir haben hier folgendes Problem mit dem oben genannten Bintec Router. Dieser startet sich, nach dem ...

Router & Routing

2 Netzwerke 2 DSL Leitungen - Wie erfolgt die Konfiguration des Bintec rt1202 Routers?

OliverVFrageRouter & Routing5 Kommentare

Wir haben 2 Server im Büro, da hier 2 unterschiedliche Abteilungen tätig sind, deren Daten nur zum Teil gemeinsam ...

ISDN & Analoganschlüsse

Ähnliche Geräte wie Bintec RT1202

gelöst 122552FrageISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das ich ein Gerät suche der ähnlich ist wie Bintec RT1202 ...

Hosting & Housing

2 Anbieter auf einer DSL-Leitung möglich?

gelöst BinaryBearFrageHosting & Housing9 Kommentare

Moin, rein aus technischem Interesse sollte es doch möglich sein über eine physische DSL-Leitung mehrere Anmeldungen via PPPoE durchführen ...

TK-Netze & Geräte

Bintec RT1202 und SIP-Konto fürs Faxen

Dennis93FrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo liebes Forum, kennt sich hier jmd aus wie man über einen bintec Router RT1202 mittels einem SIP-Konto herausfaxen ...

DSL, VDSL

1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax)

gelöst barry99FrageDSL, VDSL8 Kommentare

Servus! Ich habe das folgende Problem. Im Haus (Keller) habe ich meinen Telefonanschluss. Jetzt brauche ich im Wohnzimmer einen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT