oselbeck
Goto Top

Umzug der ROllen von 2003 auf 2008R2

Hallöchen in die Runde ...
Ich bin mir ein wenig unsicher, und suche nur Bestätigung face-wink

Umzug 2003 DC auf 2008R2 DC.

- Vorhandener DC 2003 hat alle Rollen. Schema usw.
- 2 x Server 2008R2 neu aufgesetzt und sind zusätzliche DC´s
- Replikation DNS bzw DHCP klappt

- jetzt Rollen umziehen ...
- muss ich mich auf dem 2003 anmelden, und dann die Rollen an den neuen DC zuweisen, oder auf den "Neuen" DC, und mir die Rechte holen ..

Ist schon nen bissl her ... deshalb die Frage face-wink

Dankööö

Content-Key: 357251

Url: https://administrator.de/contentid/357251

Printed on: June 25, 2024 at 11:06 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 06, 2017 at 14:56:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Prinzip ist es egal, ich mach das Routinemässig aber immer auf dem neuen DC (Neueres OS == Weniger Bugs.. zumindest theorestisch face-smile )

lg,
Slainte
Member: emeriks
emeriks Dec 06, 2017 at 15:32:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
jain.
Du musst nicht interaktiv auf dem neue DC angemeldet sein, aber die MMC muss mit dem neuen DC verbunden sein. Oder, falls mit NTDSUTIL, dieses mit dem neuen DC verbunden.

E.
Member: OSelbeck
OSelbeck Dec 07, 2017 at 09:27:48 (UTC)
Goto Top
Alles klaro,
hab gestern Nacht noch in meinen Gehirnwindungen gegraben face-wink

Ich werde Bericht erstatten, werde das Morgen Abend machen face-wink So im laufendem Betrieb klappt das nur bei Microsoft im Buch face-wink

Danke schonmal
Member: OSelbeck
OSelbeck Dec 12, 2017 at 11:33:12 (UTC)
Goto Top
Alles gut verlaufen, war gar kein Thema !
Danke !