Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
Hallo,
ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war.
Jetzt passiert beim starten, das ich mich nur mit einem Benutzer anmelden kann, und nicht wechseln kann.
Strg alt Enft nicht, windows x, nichts … Kennwort von diesem Benutzer ist nicht bekannt.
Ich kann das auch nicht zurück setzten, über Befehlszeile … Benutzer unbekannt …
Start mit Schift auch keine Änderung ….
Hat noch einer Ideen ?
Danke
ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war.
Jetzt passiert beim starten, das ich mich nur mit einem Benutzer anmelden kann, und nicht wechseln kann.
Strg alt Enft nicht, windows x, nichts … Kennwort von diesem Benutzer ist nicht bekannt.
Ich kann das auch nicht zurück setzten, über Befehlszeile … Benutzer unbekannt …
Start mit Schift auch keine Änderung ….
Hat noch einer Ideen ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377742
Url: https://administrator.de/contentid/377742
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du kannst den Benutzer nicht wechseln, weil es die Schaltfläche nicht gibt oder du keinen anderen Benutzer eintragen kannst oder wie meinst du das?
Die Domäne existiert nicht mehr oder warum wird das Kennwort nicht einfach darüber zurück gesetzt?
Bist du denn berechtigt an diesen PC und vor allem die Daten zu gelangen?
Gruß
du kannst den Benutzer nicht wechseln, weil es die Schaltfläche nicht gibt oder du keinen anderen Benutzer eintragen kannst oder wie meinst du das?
Die Domäne existiert nicht mehr oder warum wird das Kennwort nicht einfach darüber zurück gesetzt?
Bist du denn berechtigt an diesen PC und vor allem die Daten zu gelangen?
Gruß
Hallo!
Wenn es geht melde dich mal mit dem lokalen Admin an. Lösche aus der Registry dann die alten Profile die nicht mehr benötigt werden. Vielleicht ist ja das Profil einfach korrupt.
Versuche dann über den lokalen Admin ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten anzulegen.
Du kannst auch den Taskmanager nutzen um dich umzumelden. Rechtsklick in die Taskleiste -> Taskmanager -> Reiter "Benutzer" -> abmelden.
LG
Rikkijooe
Wenn es geht melde dich mal mit dem lokalen Admin an. Lösche aus der Registry dann die alten Profile die nicht mehr benötigt werden. Vielleicht ist ja das Profil einfach korrupt.
Versuche dann über den lokalen Admin ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten anzulegen.
Du kannst auch den Taskmanager nutzen um dich umzumelden. Rechtsklick in die Taskleiste -> Taskmanager -> Reiter "Benutzer" -> abmelden.
LG
Rikkijooe
Also der Admin funktioniert Bsp. Im abgesicherten Modus?
Ggf. Ist wirklich das Benutzerkonto hin.
Wie schaut es denn aus, wenn du einfach einen neuen user anlegst. Dann sollte auf jeden Fall die Schaltfläche zum wechseln erscheinen.
Ist dies nicht der Fall kann ein InPlace Upgrade helfen, welches bei W7 noch ohne Probleme durch Booten von einer Scheibe mit gleiche SP und Updates möglich ist.
Hier sollte dann ein Slipstream ISO verwendet werden welches alle relevanten Updates wie das installierte System enthält.
Ggf. Ist wirklich das Benutzerkonto hin.
Wie schaut es denn aus, wenn du einfach einen neuen user anlegst. Dann sollte auf jeden Fall die Schaltfläche zum wechseln erscheinen.
Ist dies nicht der Fall kann ein InPlace Upgrade helfen, welches bei W7 noch ohne Probleme durch Booten von einer Scheibe mit gleiche SP und Updates möglich ist.
Hier sollte dann ein Slipstream ISO verwendet werden welches alle relevanten Updates wie das installierte System enthält.
Wenn da jetzt keine relevanten Daten drauf liegen oder das System nicht verschlüsselt ist verstehe ich das Problem nicht.
Wenn nicht relevant: platt machen..
Wenn unverschlüsselt: Daten sichern und platt machen.
Wenn verschlüsselt: key beim Mount auf anderem System eingeben, sichern und platt machen.
Worum geht es denn jetzt?
Hier noch mal, wie logst du dich denn im abgesicherten Modus ein?
Wenn der Admin dort geht hast du ja freie Hand.
Nein der geht ja nicht, im abgesicherten Modus kann er auch keinen Benutzer wechseln, so steht es zumindest im zweiten Kommentar.
Moin,
das nächste mal einfach abgesichert Eingabeaufforderung:
net user <Name> /add
net localgroup Administratoren <Name> /add
und schon hast Du ein lokales Adminkonto.
das nächste mal einfach abgesichert Eingabeaufforderung:
net user <Name> /add
net localgroup Administratoren <Name> /add
und schon hast Du ein lokales Adminkonto.