Mitglied: Beagle
Beagle
Ich freue mich auf euer Feedback

Seltsames Problem beim Zugriff auf Freigabengelöst

Erstellt am 26.08.2011

Firewall? Irgendein Update? Schonmal den Server neugestartet? ...

3

Kommentare

Link-Aggregation nach 802.2ad mit Fujitsu RX200S6 Onboard-NICs möglichgelöst

Erstellt am 06.07.2011

Da es sich bei beiden um Intel NIC's handelt, sollte es kein Problem sein. Aber warum probierst du es nicht einfach bzw guckst ob ...

2

Kommentare

Hyper-V Integretionsdienste für Linuxgelöst

Erstellt am 06.07.2011

na ungefähr, aber wie gesagt nur beim HDD Zugriff. Netzwerk ist so schnell wie bei einer realen Maschine. Aber das kannst du doch selber ...

18

Kommentare

Hyper-V Integretionsdienste für Linuxgelöst

Erstellt am 06.07.2011

Natürlich die Integrationsdienste. ...

18

Kommentare

Hyper-V Integretionsdienste für Linuxgelöst

Erstellt am 04.07.2011

Soweit ich weiss, würde ohne die Dienste der Shutdown und die synthetische Netzwerkkarte nicht funktionieren. Und wenn lsmod sowas liefert: hv_vmbus 29649 4 hv_utils,hv_blkvsc,hv_storvsc,hv_netvsc ...

18

Kommentare

Hyper-V Integretionsdienste für Linuxgelöst

Erstellt am 04.07.2011

Hallo, dein zweiter Link funktioniert bei mir nicht. Ich hab es nach dieser Anleitung probiert: Es gibt zwar Fehler beim Booten, aber ansonsten funtioniert ...

18

Kommentare

Hyper-V Host wartet beim Neustart nicht auf Gäste

Erstellt am 17.04.2011

Das ändert leider nichts, denn der Host ist einfach zu schnell weg da schafft es die VM nicht sich runterzufahren oder zu speichern. :-/ ...

4

Kommentare

Kleiner kostenloser imap-Emailserver für Windows Server 2008 ?gelöst

Erstellt am 05.03.2011

sollte das erfüllen. ...

8

Kommentare

Agorum Core Problemegelöst

Erstellt am 02.02.2011

Ohje Ich glaube dir fehlen diverse Grundlagen. Vielleicht solltest du das nicht gleich ins Internet stellen, solange du nicht weisst was wie funktioniert. ;-) ...

8

Kommentare

Gruppenrichlinie (User soll so gut wie nichts dürfen)gelöst

Erstellt am 23.06.2010

Schau dir mal Windows SteadyState an. Damit kann man so ziemlich alles verbieten. ...

3

Kommentare

Zugriff von Debian auf Windows Freigabe klappt nicht mehr

Erstellt am 29.03.2010

Das freut mich :-) Könntest du vielleicht noch etwas ausführlicher werden? Hast du rausgefunden welches Update Schuld war oder hast du auch nur deine ...

7

Kommentare

Zugriff von Debian auf Windows Freigabe klappt nicht mehr

Erstellt am 28.03.2010

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit Samba-Freigaben, die sich gegen einen Windows-Server authentifiziert haben. Ich habe dann in der smb.conf den Security Mode ...

7

Kommentare

Ersatz für Windows XP Task Scheduler gesucht

Erstellt am 28.02.2010

Schau dir doch mal Cron für Windows an: . ...

2

Kommentare

Kann in Outlook keinen Ordner mehr löschen

Erstellt am 10.01.2010

Wie groß ist denn deine PST Datei? Bei Outlook 2007 liegt die Grenze wohl bei 20 GB. "Der Ordner hat die Maximalgröße erreicht" ist ...

2

Kommentare

Outlook Express versendet Mails mehrfachgelöst

Erstellt am 06.12.2009

Vielleicht ist es der Virenscanner? ...

8

Kommentare

Outlook Express versendet Mails mehrfachgelöst

Erstellt am 06.12.2009

Emails werden v.a. mehrfach versendet wenn große Anhänge dran sind und die dbx größe ist knapp über 2 GB. Das sind schon ziemlich genau ...

8

Kommentare

Outlook Express versendet Mails mehrfachgelöst

Erstellt am 06.12.2009

Die Datei für die "Gesendeten Objekte" ist zu groß. OE hat eine 2GB Grenze pro DBX. Vermutlich können die Mails nicht mehr in die ...

8

Kommentare

OWA und andere Benutzerkontengelöst

Erstellt am 13.07.2009

Also bei mir funktioniert es so und das ist IMO auch der offizielle Weg, wenn man hinter der eigenen URL den anderen Accountnamen angibt, ...

6

Kommentare

OWA und andere Benutzerkontengelöst

Erstellt am 11.07.2009

Wenn du Leserechte auf das fremde Postfach hast, dann kommst du ran in dem du hinter der Url den Namen des anderen Faches angibst. ...

6

Kommentare

Outlook 2007 Gesendete Mails den Postfächern richtig zuordnen

Erstellt am 01.05.2009

JT: Das denke ich nicht die Nutzer haben volle Rechte auf das Postfach. Und MS bestätigt auch die Aussage von filippg: "Es handelt sich ...

4

Kommentare

Outlook 2007 Gesendete Mails den Postfächern richtig zuordnen

Erstellt am 27.04.2009

Nicht wirklich oder? ;-; Bist du dir da ganz sicher? Trotzdem Danke. ...

4

Kommentare

Firefox 3.x druckt Hieroglyphen, Firefox2.x oder IE7 machen keine Probleme

Erstellt am 02.04.2009

Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche Problem meinen, aber ich hatte sowas(?) vor einiger Zeit bei einem Bekannten und als ...

2

Kommentare

Abwesenheitreplay in Verbindung mit SBS 2003 funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 23.02.2009

Exchange System Manager -> Internet Message Format -> Properties (auf Default) -> Advanced "Allow Out of Office" anhaken Ich hoffe das hilft dir weiter. ...

2

Kommentare

OCZ SSD 128GB unter Vista langsamer als SATA HDD.....gelöst

Erstellt am 28.12.2008

Hmmm? schade, dass es hier keine 2. Meinung dazu gibt. Für ReadyBoost ist sie eher zu groß und als reine Datenplatte ist sie zu ...

8

Kommentare

OCZ SSD 128GB unter Vista langsamer als SATA HDD.....gelöst

Erstellt am 27.12.2008

Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen die c't hatte vor einiger Zeit einen recht guten Artikel zu dem Thema. Wo auch auf die ...

8

Kommentare

OCZ SSD 128GB unter Vista langsamer als SATA HDD.....gelöst

Erstellt am 27.12.2008

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit SSD, aber genau diese Probleme (Hänger etc.) scheinen für günstige (MLC-)SSDs typisch zu sein. Einfach mal ein ...

8

Kommentare

Anmeldung mit Alice -Zugangsdaten in Fritzbox vor Schaltungstermin ?

Erstellt am 16.06.2008

Man lernt nie aus ^^; Ich kannte besher keine NGN Anschlüsse von Alice, selbst da wo Arcor NGN baut nicht. Hmm kannst du nicht ...

10

Kommentare

Anmeldung mit Alice -Zugangsdaten in Fritzbox vor Schaltungstermin ?

Erstellt am 10.06.2008

Genau! Du kannst das Telefon an die FB hängen, wenn diese am Splitter bzw. NTBA (bei ISDN) hängt und auf Festnetz stellen. Du kannst ...

10

Kommentare

Anmeldung mit Alice -Zugangsdaten in Fritzbox vor Schaltungstermin ?

Erstellt am 10.06.2008

- Die Frage hast du doch schon beantwortet Alice macht im Allgemeinen kein VOIP (oder NGN Kram), sondern hat noch "echte" Telefonleitungen. - Das ...

10

Kommentare

Anmeldung mit Alice -Zugangsdaten in Fritzbox vor Schaltungstermin ?

Erstellt am 10.06.2008

Du hast also in der Fritz!box nur deine Telefonnummer als Nutzer und ein beliebiges PW eingetragen? Erklären kann ich dir das auch nicht wirklich ...

10

Kommentare

Wiki Passwort schuetzen

Erstellt am 10.06.2008

Das reicht nun leider nicht. Falls es sich um ein MediaWiki handelt, dann solltest du hier mal schauen: viel Erfolg. ...

6

Kommentare

Wiki Passwort schuetzen

Erstellt am 10.06.2008

Es gibt sicher 100 verschiede Wikis meist steht der Name und die Version in der Fußzeile. Ansonsten könntest du mal schauen ob im Verzeichnis ...

6

Kommentare

Wiki Passwort schuetzen

Erstellt am 10.06.2008

Da du weder verrätst, welches Wiki und welchen Server du verwendest, wird es schwer, dir zu helfen. Ich sag jetzt mal .htaccess hilft immer ...

6

Kommentare

Massive Routingprobleme...gelöst

Erstellt am 06.06.2008

Die Route vom Subnetz ins Firmennetz (10.20.30.0) kennt der Server selber (der ja offenbar auch Router ist). Du musst die Rückroute auf dem Firmenrouter ...

9

Kommentare

ArcServe 2000 Datenbank bereinigungs Job weggelöst

Erstellt am 09.06.2007

Das sollte in der ArcServ Serverwerwaltung gehen unter Konfiguration kann man die Datenbankbereinigung planen. ...

1

Kommentar

2 wrt54gl miteinander verbinden! aber wie ?gelöst

Erstellt am 24.10.2006

Vielleicht hilft dir diese Anleitung ...

16

Kommentare

Wireless verbindungen im Mehrfamilienhaus anzeigen!gelöst

Erstellt am 21.10.2006

Frag doch deinen Nachbarn einfach nach dem Namen !?! den WPA/WEP brauchst du doch sowieso von ihm. Als Tool gibt es Netstumbler. ...

1

Kommentar

Dateiverteilung per Multicast

Erstellt am 09.10.2006

Vielleicht ist ja Bittorrent eine Lösung? ...

4

Kommentare

ArcServe Datenbank-Probleme

Erstellt am 04.10.2006

Nein für die Datenbanken gelten die Passworter wie sie dort stehendas steht auch so im Text. :) Und die Tools stehen nicht im Pfad ...

6

Kommentare

ArcServe Datenbank-Probleme

Erstellt am 03.10.2006

Das hört sich nach einer zerschossenen Datenbank an: Diese Links vom CA SupportConnect sollten dir weiterhelfen Führe mal ein dbcheck auf den Datenbanken aus: ...

6

Kommentare