Anmeldung mit Alice -Zugangsdaten in Fritzbox vor Schaltungstermin ?
Am 12.06.08 wird mein Anschluss bei Alice geschaltet. Bis 11.06. surfe ich über 1+1. Habe die FritzBox 7050, und dort einfach mal getestet, mich mit den Anmelde-Daten von Alice
anzumelden, und das hat funktioniert! Kann das jemand erklären?
Ein Modem von Alice habe ich noch nicht erhalten, habe mir aber vorsichtshalber bei AVM schon eine Anleitung geholt, damit ich das Alice-Modem nutzen kann.
Wie funktioniert dabei VOIP?
Vielen Dank!
anzumelden, und das hat funktioniert! Kann das jemand erklären?
Ein Modem von Alice habe ich noch nicht erhalten, habe mir aber vorsichtshalber bei AVM schon eine Anleitung geholt, damit ich das Alice-Modem nutzen kann.
Wie funktioniert dabei VOIP?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89483
Url: https://administrator.de/contentid/89483
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast also in der Fritz!box nur deine Telefonnummer als Nutzer und ein beliebiges PW eingetragen?
Erklären kann ich dir das auch nicht wirklich ...soweit ich weiss nutzt Alice gebietsweise noch die Telekomtechnik (wie 1&1) und anscheinend ist dein Account bereits angelegt?!?
btw: Dein Alice Modem wirst du in der Kiste lassen können ...die Fritz!box kann das schon alleine ;)
Für VOIP brauchst du erstmal einen SIP Provider ...wie z.B. Sipgate (das soll keine Empfehlung sein)
Alice bietet kein VOIP an.
Erklären kann ich dir das auch nicht wirklich ...soweit ich weiss nutzt Alice gebietsweise noch die Telekomtechnik (wie 1&1) und anscheinend ist dein Account bereits angelegt?!?
btw: Dein Alice Modem wirst du in der Kiste lassen können ...die Fritz!box kann das schon alleine ;)
Für VOIP brauchst du erstmal einen SIP Provider ...wie z.B. Sipgate (das soll keine Empfehlung sein)
Alice bietet kein VOIP an.
- Die Frage hast du doch schon beantwortet ...Alice macht im Allgemeinen kein VOIP (oder NGN Kram), sondern hat noch "echte" Telefonleitungen.
- Das Passwort ist imo nur für die Alice Lounge ...aber das kann sich ja ständig ändern.
- Es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht mit dem AVM internen Modem nicht geht ...die 7050 kann doch ADSL2+.
- Das Passwort ist imo nur für die Alice Lounge ...aber das kann sich ja ständig ändern.
- Es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht mit dem AVM internen Modem nicht geht ...die 7050 kann doch ADSL2+.
Alice macht im Allgemeinen kein VOIP (oder NGN Kram)
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Es kommt wohl auf das Anschlussgebiet an, aber grundsätzlich macht Alice durchaus NGN-Kram (wie ich an meinem eigenen Anschluss leider immer wieder schmerzlich erfahren muss) und will diesen auch ausbauen.Das bedeutet dann auch, dass man das Modem von Alice nutzen muss, da darin auch die "Telefonanlage" eingebaut ist. Laut Techniker kann man da auch kein anderes VoIP-Endgerät nehmen, da die Zugangsdaten "fest verdrahtet" seien (vielleicht hat er da auch geflunkert, aber zumindest muss man sein Gerät mit Hilfe der aufgeklebten Seriennummer aktivieren).
Authentifizierung beim DSL erfolgt angeblich oft genug nur anhand der Leitung, nicht der Zugangsdaten. Das würde erklären, warum du mit den Alice-Daten in dein 1&1-Account kommst.
Gruß
Filipp
Man lernt nie aus ^^; Ich kannte besher keine NGN Anschlüsse von Alice, selbst da wo Arcor NGN baut nicht.
Hmm kannst du nicht das Alice Modem an die Fritzbox anschliessen ...sollte an LAN1 eigentlich mit der 7050 gehn und die die Einwahl machen lassen? Aber vermutlich kollidiert dass dann wieder mit dem VOIP
Hmm kannst du nicht das Alice Modem an die Fritzbox anschliessen ...sollte an LAN1 eigentlich mit der 7050 gehn und die die Einwahl machen lassen? Aber vermutlich kollidiert dass dann wieder mit dem VOIP
Hallo,
also ich kann hier meine Alice-Sphairon-NGN-Telefonbox wenigstens als einfaches Modem nutzen. Daran kann ich meinen Linksys WRT54G als ganz normalen Router nutzen. Sprich: er ist über seinen Uplink-Port an die Box angeschlossen und verwendet zur Verbindung zu dieser PPPoE. Auf dem Router kann ich alle funktionen nutzen, also auch mit mehreren gleichzeitig ins Internet.
Problem bei der Fritzbox dürfte sein, dass sie ein intergriertes Modem hat. Aber so wie ich die kenne, kann man das irgendwo ausschalten.
Hast du noch deine Anleitung zur Sphairon-Box zur Hand? Meine liegt irgendwo im Keller, aber ich meine da stand drin, dass man die auch als Router betreiben kann, sprich mehrere PCs gleichzeitig.
Gruß
Filipp
also ich kann hier meine Alice-Sphairon-NGN-Telefonbox wenigstens als einfaches Modem nutzen. Daran kann ich meinen Linksys WRT54G als ganz normalen Router nutzen. Sprich: er ist über seinen Uplink-Port an die Box angeschlossen und verwendet zur Verbindung zu dieser PPPoE. Auf dem Router kann ich alle funktionen nutzen, also auch mit mehreren gleichzeitig ins Internet.
Problem bei der Fritzbox dürfte sein, dass sie ein intergriertes Modem hat. Aber so wie ich die kenne, kann man das irgendwo ausschalten.
Hast du noch deine Anleitung zur Sphairon-Box zur Hand? Meine liegt irgendwo im Keller, aber ich meine da stand drin, dass man die auch als Router betreiben kann, sprich mehrere PCs gleichzeitig.
Gruß
Filipp