Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe Datenbank-Probleme

Mitglied: etech13

etech13 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 14984 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit dem ArcServe Backup.
Die Database-Engine schaltet sich täglich ab und nachher funktioniert natürlich der automatische Backup nicht.
E4101 Fehlermeldung unable to login to databese engine (Database=casdb, ec=-2005)
Die ist fast logisch da die Datenbank sich ja vorher ausgeschaltet hat

Wieso passiert das? Was muss getan werden?

Danke und gruss
eTech

windows 2000; arcserve 9.0
Mitglied: Beagle
03.10.2006 um 15:56 Uhr
Das hört sich nach einer zerschossenen Datenbank an:
Diese Links vom CA SupportConnect sollten dir weiterhelfen
http://supportconnect.ca.com/sc/kb/techdetail.jsp?searchID=TEC389855&am ...

Führe mal ein dbcheck auf den Datenbanken aus:
http://supportconnect.ca.com/sc/kb/techdetail.jsp?searchID=TEC268789&am ...

Bei mir schmiert oft die astpsdat (<- enthält die Sitzungsinformationen) ab ...dann initialisiere ich nur diese neu und füge die letzten Sitzungen wieder ein und dann läufts wieder.

Mit den anderen DBs hatte ich noch keine Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
03.10.2006 um 21:16 Uhr
Schließe mich meinen Vorgänger an: Datenbank im Eimer.

Bei uns hilft dann nur noch komplette Datenbank neu anlegen.
Bedenke das man aber beim zurücksichern das benötigte Band mergen muss. Nur für den Fall das gerade etwas von einer Wochensicherung mit zb. 3 SDLT Bänder verlangt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: etech13
04.10.2006 um 09:43 Uhr
1. Danke für Eure Hilfe, ist glaube ich schon die richtige Richtung!

2. Jetzt habe ich aber Probleme mit wirklich simplen Dingen, kenne mich mit ArcServe nicht
besonderlich gut aus und will nichts kaputt machen. (es ist eine externe Firma)

Ich kann den dbcheck nicht ausführen da ich die Daten nicht habe, oder nicht ganz.
Datenbankname ist offenbar casdb, E4001 bringt die Fehlermeldung mit dieser DB.
(wo kann ich das sonst korrekt sehen)

Admin sollte der caroot sein, im ArcSeve Manager ist er zumindest angemeldet.

Aber das Passwort kenne ich nicht, wo kann ich es sehen oder neu einrichten?

Danke & Gruss
eTech
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
04.10.2006 um 19:54 Uhr
Nein für die Datenbanken gelten die Passworter wie sie dort stehen. ...das steht auch so im Text.
Und die Tools stehen nicht im Pfad ...sie liegen normalerweise im CA Installverszeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: etech13
05.10.2006 um 07:39 Uhr
Jep, habe ich versucht aber er bringt ne Fehlermeldung:
"Failed to log in to server 'casdb', username 'admin': error -2005

Gestern Abend wurde auch kein Backup gemacht obwohl die DB diesmal nicht heruntergefahren wurde.
"E4101 Unable to login to database engine. (DATABASE=CASDB, EC=-2005)



Wäre eine initalisierung einer neuen Datenbank die "beste" Lösung?

Danke & Gruss
eTech
Bitte warten ..
Mitglied: etech13
20.10.2006 um 07:42 Uhr
Also eine neue DB initialisierung hat es gebracht, wollte es jetzt paar Wochen testen.
Hat alles bestens geklappt!

Das Backup läuft jetzt ohne Probleme.

Grüsse
eTech
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 Datenbank Problem bei jedem Server-Neustart

gelöst Frage von itundedvExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen. Auf meinem Windows Server 2016 Essentials ist Exchange 2016 installiert. Nach jedem Serverneustart sind im Exchange Admin ...

Backup

MSSQL Datenbank Backup Restore Problem Symantec Backup Exec 2014

gelöst Frage von PharaunBackup3 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Exchange Server bei uns im Einsatz. Auf diesem läuft F-Secure Email and Server ...

Datenbanken

FAQ Datenbank

Frage von winIT3264Datenbanken

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einer IT FAQ Datenbank (Access + Abfragemaske). Erstens für mich damit ich nicht ...

Datenbanken

Datenbank im Intranet

gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...