Mitglied: Beny11
Beny11
Ich freue mich auf euer Feedback
Domänen-Admins Gruppe ausschliessen
Hi, ich habe ein kleines Problem. Jeder Rechner oder Server, der zur Domäne hinzugefügt wird, bekommt die AD-Gruppe "Domänen-Admins" zu den lokalen Administratoren hinzugefügt. Das
7 Kommentare
0
1128
1
Exchange - Globale Adressliste aktualisiert sich nicht automatischGelöst
Hallo. Ich habe ein Problem mit Exchange Server 2016 und dem Adressbuch bzw. der Globalen Adressliste. Wenn neue Postfächer erstellt werden, finde ich die User
9 Kommentare
0
1509
0
Rechte für das Verschieben von Computerobjekten aus der Standard Computer OUGelöst
Hi. Kann mir jemand verraten wie ich es hinbekomme, einer AD-Gruppe nur die Rechte zum Verschieben von Computerobjekten zu geben? Also Computerkonten die standardmässig immer
16 Kommentare
0
3786
1
Gruppenrichtlinien - Computer in einer AD-Gruppe werden nicht berücksichtigt
Abend. Ich habe ein Problem mit Gruppenrichtlinien. Ich möchte nämlich eine Computereinstellung für eine Computer OU ausrollen. Hierfür habe ich eine AD-Gruppe erstellt, zu der
3 Kommentare
0
1100
0
Externe Emails immer im Outlook markieren
Abend. Ich habe mal eine Frage an euch. Wie bekommt man es hin, dass mir Outlook jede angekommene E-Mail als externe E-Mail sichtlich kennzeichnet? Es
2 Kommentare
0
4589
0
PowerShell - Benutzer aus Exchange Postfächern auslesen und gleichzeitig in eine AD-Gruppe hinzufügen
Hi. Ich habe eine Frage an die erfahrenen PowerShell User unter euch. Ich möchte zukünftig die Exchange Berechtigungen (FullAccess, SendAs und SendBehalf) über AD-Gruppen steuern.
8 Kommentare
0
4379
0
Auf DFS Share von verschiedenen Orten zugreifen - Wie umsetzen?Gelöst
Hi. Zu meinem Vorhaben. Ich möchte Daten mit DFS Replikation zu 4 verschiedenen Standorten replizieren. Dabei sollen die User immer auf den DFS Share zugreifen,
11 Kommentare
0
3041
0
Benutzer-Anmeldeskript von einem dedizierten Server ausführenGelöst
Abend. Ich suche gerade eine Lösung um einen Skript von einem Server über die AD bzw. das AD Benutzer Konto auszuführen. Dabei wäre es mir
10 Kommentare
0
2474
0
GPOs - Probleme mit LaufwerksmappingsGelöst
Hi. Ich wollte mal kurz nachfragen ob jemanden Probleme bei Laufwerksmappings über GPOs bekannt sind? Bei Windows 10 Clients kommt es hin und wieder vor,
8 Kommentare
0
3675
0
Gruppenrichtlinien - Berechtigungen vererben !?Gelöst
Hallo. Ich habe ein kleines Problem bzgl. den Berechtigungen bei den Gruppenrichtlinien. Normalerweise kann ich nur alle Gruppenrichtlinienobjekte bearbeiten, wenn ich mich auf dem DC
3 Kommentare
0
2496
0
Migration eines DFS-Namespace ServersGelöst
Hi. Ich bin das erste mal hier. Wie ich sehe konnte schon vielen geholfen werden. Schön, dass es solche Möglichkeiten gibt. Zu meiner Frage Wir
16 Kommentare
0
10568
0