Exchange - Globale Adressliste aktualisiert sich nicht automatisch
Hallo.
Ich habe ein Problem mit Exchange Server 2016 und dem Adressbuch bzw. der Globalen Adressliste.
Wenn neue Postfächer erstellt werden, finde ich die User im Adressbuch nur unter Alle Benutzer aber nie direkt unter der globalen Adressliste. Dies wäre aber wünschenswert.
Es gibt hierfür ein Workaround indem ich das Adressbuch bei dem User unter %appdata%\Local\Microsoft\Outlook\Offline Address Books
komplett lösche.
Denn danach wird das Adressbuch beim Start vom Outlook Client neu erstellt und die neuen User sind auch unter der Globalen Adressliste sichtbar.
Aber es sollte auch so automatisch aktualisiert werden.
Hat da jemand einen Tipp wie man das Problem beheben könnte?
Danke
Ich habe ein Problem mit Exchange Server 2016 und dem Adressbuch bzw. der Globalen Adressliste.
Wenn neue Postfächer erstellt werden, finde ich die User im Adressbuch nur unter Alle Benutzer aber nie direkt unter der globalen Adressliste. Dies wäre aber wünschenswert.
Es gibt hierfür ein Workaround indem ich das Adressbuch bei dem User unter %appdata%\Local\Microsoft\Outlook\Offline Address Books
komplett lösche.
Denn danach wird das Adressbuch beim Start vom Outlook Client neu erstellt und die neuen User sind auch unter der Globalen Adressliste sichtbar.
Aber es sollte auch so automatisch aktualisiert werden.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8369428606
Url: https://administrator.de/contentid/8369428606
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Geduld. Kann etwas dauern, bis das aktuelle Adressbuch nachgeladen wird (glaube 6h-12h)
Outlook 2010 und höhere Versionen
Klicken Sie auf der Registerkarte Senden/Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen , und klicken Sie dann auf Adressbuch herunterladen.
Wählen Sie in der Dropdownliste Adressbuch wählen\Global Adressliste.
Klicken Sie auf OK.
Outlook 2007
Klicken Sie im Menü Extras auf Senden/Empfangen und klicken Sie anschließend auf Adressbuch downloaden.
Klicken Sie auf OK.
Quelle
Klicken Sie auf der Registerkarte Senden/Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen , und klicken Sie dann auf Adressbuch herunterladen.
Klicken Sie auf OK.
Outlook 2007
Klicken Sie im Menü Extras auf Senden/Empfangen und klicken Sie anschließend auf Adressbuch downloaden.
Klicken Sie auf OK.
Quelle
Moin,
@winneone
Nach der Darstellung des Fragesteller sehe ich das Problem nicht auf dem Exchange Server sondern bei Outlook bzw. dessen Konfiguration.
Gruß,
Dani
Welche Version von Outlook kommt bei euch zum Einsatz? Seit ihr auf der neusten Updates innerhalb dieser Outlook Version?@winneone
Nach der Darstellung des Fragesteller sehe ich das Problem nicht auf dem Exchange Server sondern bei Outlook bzw. dessen Konfiguration.
Gruß,
Dani