PowerShell - Benutzer aus Exchange Postfächern auslesen und gleichzeitig in eine AD-Gruppe hinzufügen
Hi.
Ich habe eine Frage an die erfahrenen PowerShell User unter euch.
Ich möchte zukünftig die Exchange Berechtigungen (FullAccess, SendAs und SendBehalf) über AD-Gruppen steuern.
Mir würde es viel arbeit ersparen, wenn ich über PowerShell Befehle die User aus den Exchange Postfächern auslesen und die dann gleichzeitig zu den neu erstellten AD-Gruppen hinzufügen könnte.
Ist sowas überhaupt möglich?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe eine Frage an die erfahrenen PowerShell User unter euch.
Ich möchte zukünftig die Exchange Berechtigungen (FullAccess, SendAs und SendBehalf) über AD-Gruppen steuern.
Mir würde es viel arbeit ersparen, wenn ich über PowerShell Befehle die User aus den Exchange Postfächern auslesen und die dann gleichzeitig zu den neu erstellten AD-Gruppen hinzufügen könnte.
Ist sowas überhaupt möglich?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1736874475
Url: https://administrator.de/contentid/1736874475
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Gruß
Doskias
Zitat von @Beny11:
Könnten Sie mir den kompletten Befehl aufschreiben, dann würde ich es ausprobieren !?
Es ist erst Mittwoch bzw. Dienstag, noch nicht FreitagKönnten Sie mir den kompletten Befehl aufschreiben, dann würde ich es ausprobieren !?
Aber auch für "SendAs" und "SendBehalf"
Ja geht auch. Stichwort Attribut PublicDelegatesUnd könnte man auch bestimmte Accounts ausschliessen? Es geht mir grad um SystemAccounts die ggf. auch mit angezeigt werden.
Ja mit dem Vergleichsoperator notlike zum BeispielGruß
Doskias