Mitglied: cali169
cali169
Ich freue mich auf euer Feedback

älteste dateien via batch löschengelöst

Erstellt am 29.11.2016

hi mikrotik, vielen dank für deine hilfe!! das war genau das, was ich gesucht hatte :) funktioniert prima. wünsche dir einen schönen tag. vg ...

6

Kommentare

älteste dateien via batch löschengelöst

Erstellt am 29.11.2016

deine antwort hilft bei der lösung, danke ...

6

Kommentare

Via Batch neuesten Ordner in einem Verzeichnis auslesen und kopierengelöst

Erstellt am 24.07.2013

hi Uwe, ich weiss nicht wieso aber jetzt geht es. Vielleicht hatte ich Irgendwo ein Leer mit drin. Vielen, Vielen Dank für Deine Hilfe ...

6

Kommentare

Via Batch neuesten Ordner in einem Verzeichnis auslesen und kopierengelöst

Erstellt am 24.07.2013

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es angepasst. Es wird aber keine Datei kopiert. Habe eine Pause eingefügt, es wird mir gesagt ...

6

Kommentare

Via Batch neuesten Ordner in einem Verzeichnis auslesen und kopierengelöst

Erstellt am 24.07.2013

hi Endoro, thx für deine Antwort. leider bin ich ein Newbie was Batch angeht. Ferner habe ich mir die Hilfe zu Dir und For ...

6

Kommentare

Datum via Batch in Dateiname auslesen und Aktion ausführen

Erstellt am 20.08.2012

hallo zusammen, hatte leider einen kleinen unfall. sowie ich wieder im geschäft bin teste ich es und melde mich wieder. grüsse sven ...

9

Kommentare

Datum via Batch in Dateiname auslesen und Aktion ausführen

Erstellt am 07.08.2012

Hi Phil, thx für Deine Antwort. Bei Deiner Lösung nimmt er mir alle Ordner aus dem August mit. Ferner fehlen Die Dateien in den ...

9

Kommentare

Datum via Batch in Dateiname auslesen und Aktion ausführen

Erstellt am 07.08.2012

Hallo Karo, thx für Deine Antwort. Leider funktioniert das Kopieren nach D:\Sicherungtest nicht. Habe das Script für das Verzeichnis angepasst. Die CMD startet und ...

9

Kommentare

Dateien via Batch kopieren, zippen und mit aktuellem Datum versehen

Erstellt am 04.10.2011

hi timo, das script habe ich bei mir gefunden. und woher weiß es, welche Daten da rein sollen dürfen? was fehlt denn hier? das ...

3

Kommentare

Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgebengelöst

Erstellt am 18.05.2011

@ andre, habe mal die txt datei umbenannt in connection.txt und eine bat mit folgendem inhalt for /f "delims=" %%i in ('netstat -a -n') ...

16

Kommentare

Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgebengelöst

Erstellt am 16.05.2011

hallo andre, dies .cmd habe ich eben angelegt und getestet. anschliessend wieder gelöscht mfg ...

16

Kommentare

Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgebengelöst

Erstellt am 16.05.2011

hallo biber und andre, Hint: Ein Umbenennen in "netstat.cmd" bringt keine sofortige Linderung nein bringt keine änderung. geht auch an anderen pc's in der ...

16

Kommentare

Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgebengelöst

Erstellt am 16.05.2011

hi andre, sry hi anfe, Das nehm ich persönlich *grml* habe es geändert ;-) ...

16

Kommentare

Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgebengelöst

Erstellt am 10.05.2011

hi andre, ich erhalte in der text datei folgende einträge E:\>netstat -a -n 1>>E:\connections.txt E:\>netstat -a -n 1>>E:\connections.txt E:\>netstat -a -n 1>>E:\connections.txt E:\>netstat -a ...

16

Kommentare

Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgebengelöst

Erstellt am 10.05.2011

hi andre, also os xp, ich habe den fehler gefunden oder zumindest wie es funktioniert. ich habe die batchdatei nicht mit doppelklick ausgeführt sondern ...

16

Kommentare

Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgebengelöst

Erstellt am 10.05.2011

hallo andré, vielen dank für deine antwort, nur funktioniert es bei mir nicht, ich habe folgenden befehl " netstat -a -n >> E:\connections.txt " ...

16

Kommentare

Via batch das aktuelle Datum minus 1nem Monat als Dateinamen ausgebengelöst

Erstellt am 11.03.2011

vielen dank @ ralph u @ all das script läuft jetzt sauber auch in den monaten 8 u 9 sowie beim jahreswechsel. tage benötige ...

33

Kommentare

Via batch das aktuelle Datum minus 1nem Monat als Dateinamen ausgebengelöst

Erstellt am 09.03.2011

thx @ all, ich habe es noch für meine bedürfnisse angepasst und in meiner variable einfach datum durch mydate ersetzt. den wochentag habe ich ...

33

Kommentare

Via batch das aktuelle Datum minus 1nem Monat als Dateinamen ausgebengelöst

Erstellt am 09.03.2011

sry, war an ner anderen bausstelle, vielen dank für die antworten, @ ralph wie binde ich das jetzt in meinen namen der zippdatei ein? ...

33

Kommentare

Via batch das aktuelle Datum minus 1nem Monat als Dateinamen ausgebengelöst

Erstellt am 09.03.2011

thx für die antwort, habe evtl. eine info unterschlagen sry habe meine frage angepasst, das ergebnis schaut aktuell so D1AMG_02-2011.zip aus. nun wird die ...

33

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 22.12.2010

vielen dank an alle für die hilfe und schöne feiertage. heute mit etwas abstand bin ich über meinen denkfehler gestolpert. ich habe die berechtigungen ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

mit @ echo off wird ja die anzeige unterdrückt. und es ist nur (ja ich weiss) das pw für die nas. ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

muss jetzt weg melde mich morgen wieder, auto kaputt :-( ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

das einbinden des laufwerks funktioniert nur mit dem lokalen systemaccount (admin) der WEBbasiertezugriff funktioniert via ads anmeldung. hier liegt das problem. also muss mein ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

also es gibt in der nas einen systemuser dieser heisst admin und mit diesen daten kann ich laufwerke mappen. wenn ich dies als domänenadmin ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

beim anbinden an die domäne ist nichts falsch gelaufen, es kam auch kein fehler DSM Firmware 3.0 ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

3. weil das einbinden via domänenadmin net funktioniert hat. 4. @ Echo off Net use v: /delete Net use v: \\nas\test /User:nas\Admin kennwort /Persistent:No ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

also der fileserver läuft noch und soll durch die nas ersetzt werden. 1. ja ist erfolgreich in der domäne, account wurde im ads erstellt. ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

vielleicht habe ich es ja verwirrend geschrieben. nocheinmal und ich hoffe es ist besser. es zb 3 Netzlaufwerke aktuell, die via logonbat automatisch eingebunden ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

ja so sieht es aus @ peter, an meiner nas muss sich aber kein user anmelden, sonder es werden laufwerke via startlogon script zur ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

hi xaero, also alle domänenbenutzer sind in der nas aufgeführt. Somit funktionieren die freigabeberechtigungen. aber eine admin account via "domäne\administrator" kann man in der ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

1. ist so, 2. ich muss das nehmen was ich bekomme. 3. /delete ist ausversehen bei copy und paste mit reingerutsch, in meinem logon ...

26

Kommentare

Batch Script um Netzlaufwerk einzubindengelöst

Erstellt am 21.12.2010

hi meistro, danke das du mir im wald die bäume gezeigt hast. war wohl ein wenig bild. das PW war an der flaschen stell. ...

26

Kommentare

Dem zip-namen das aktuelle datum hinzufügen via batchgelöst

Erstellt am 19.11.2010

Hallo Bastla, thx für den schnellen und funktionierenden tipp. :-) thx genauso. ...

2

Kommentare

Einmalig eine Datei bei Domänenanmeldung verteilen und ausführengelöst

Erstellt am 14.07.2010

vielen dank für die hilfe, musste ersteinmal andere dinge erledigen, sry also habe die kleinigkeit gefunden und mein script funkioniert und die reg werte ...

25

Kommentare

Einmalig eine Datei bei Domänenanmeldung verteilen und ausführengelöst

Erstellt am 14.07.2010

habe den pfad heraus genommen bei dem anmelde script und nur den batchfilenamen eingegeben. funktioniert auch nicht. ...

25

Kommentare

Einmalig eine Datei bei Domänenanmeldung verteilen und ausführengelöst

Erstellt am 14.07.2010

ich habe es manuell getestet an einen user client mit user account, bin via netzwerkumgebung "\\domäne.de\SysVol\domäne.de\scripts\batch_fuer_regdatei.bat" zur bat geganngen und habe sie ausgeführt. der ...

25

Kommentare

Einmalig eine Datei bei Domänenanmeldung verteilen und ausführengelöst

Erstellt am 14.07.2010

also wenn ich den richtlinienergenissatz aufrufe sehe ich unter skripts anmelden den pfad ""\\domäne.de\SysVol\domäne.de\scripts\batch_fuer_regdatei.bat" zu meiner batch die die reg aufrufen soll ...

25

Kommentare

Einmalig eine Datei bei Domänenanmeldung verteilen und ausführengelöst

Erstellt am 14.07.2010

hi, also ich habe das batch script bei richtlinie ma - user config - windows config - skripts anmelden/abmelden hinterlegt im batch habe ich ...

25

Kommentare

Einmalig eine Datei bei Domänenanmeldung verteilen und ausführengelöst

Erstellt am 14.07.2010

ein logonscript für das mappen der netzlaufwerke habe ich schon und das funktioniert. kann ich in dieses evtl. meine reg batch script mit einbauen? ...

25

Kommentare