Datum via Batch in Dateiname auslesen und Aktion ausführen
Hallo zusammen,
ich habe etwas gegoogelt aber nichts gefunden.
ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus dafür.
ich habe eine Batchsicherung, welche mir täglich Datenbanken sichert. Der Dateiname sieht wie folgt aus
HSYYYY-MM-DD
wobei hier natürlich immer das aktuelle Datum geschrieben wird. Die Dateien werden im Verzeichnis "D:\Sicherung" hinterlegt.
Nun benötige ich ein Batchscript welches in dem Verzeichnis den Dateinamen ausliest und einen Kopiervorgang der
Dateien auslöst, welche im Tag ein 5 enthalten. Somit sollten 3 Datein im Monat in das andere Verzeichnis kopiert werden. Die Syntax fürs kopieren ist kein Problem, der Rest schon.
Wäre dankbar für eine Lösung. thx nochmals.
ich habe etwas gegoogelt aber nichts gefunden.
ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus dafür.
ich habe eine Batchsicherung, welche mir täglich Datenbanken sichert. Der Dateiname sieht wie folgt aus
HSYYYY-MM-DD
wobei hier natürlich immer das aktuelle Datum geschrieben wird. Die Dateien werden im Verzeichnis "D:\Sicherung" hinterlegt.
Nun benötige ich ein Batchscript welches in dem Verzeichnis den Dateinamen ausliest und einen Kopiervorgang der
Dateien auslöst, welche im Tag ein 5 enthalten. Somit sollten 3 Datein im Monat in das andere Verzeichnis kopiert werden. Die Syntax fürs kopieren ist kein Problem, der Rest schon.
Wäre dankbar für eine Lösung. thx nochmals.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189221
Url: https://administrator.de/contentid/189221
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo cali169!
Außerdem:
hinzufügst).
Grüße
bastla
Ferner fehlen Die Dateien in den Ordnern.
Was meinst Du damit? Bisher war eigentlich nur von Dateien die Rede, nicht davon, dass Ordner kopiert werden sollten ...Außerdem:
Die CMD startet und schliesst sich gleich.
Tut sie nicht, wenn Du, wie es generell zu empfehlen ist, zuerst eine CMD-Shell öffnest und von dort aus den Batch testest (oder zumindest am Ende noch eine Zeilepause
Grüße
bastla