Mitglied: chef1568
chef1568
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Aufgabenplanung XML Import Probleme mit Sicherheitsoption

Erstellt am 28.11.2019

Hallo, ich habe keine Berechtigung an den Gruppenrichtlinien oder an der Domäne etwas zu ändern. Daher wäre ich den einfachen Weg über Export>Bearbeiten>Import gegangen. ...

4

Kommentare

Wert in Batchdatei mit Batch suchen u. ersetzengelöst

Erstellt am 27.11.2019

Funktioniert perfekt :-) Super, Danke! VG ...

4

Kommentare

Wert in Batchdatei mit Batch suchen u. ersetzengelöst

Erstellt am 27.11.2019

Hallo TK1984, danke für deine Variante. Leider ist die Lösung so nicht umsetzbar. Ich möchte mit der Benutzereingabe den Platzhalter im eigentlichem Batch-Script ersetzen ...

4

Kommentare

XML Value mittels Batch änderngelöst

Erstellt am 27.11.2019

Hi voucher, habe mein Problem in ein eigenes Thema ausgelagert: VG ...

6

Kommentare

XML Value mittels Batch änderngelöst

Erstellt am 26.11.2019

Hmm, schade. Ich hätte noch die Anforderung eine Batch mittels einer Passage in der der oberen Batch zu bearbeiten (find & replace). Gerne auch ...

6

Kommentare

XML Value mittels Batch änderngelöst

Erstellt am 26.11.2019

Hallo voucher, das funktioniert super, danke :-) Nur aus Interesse: Wie sähe die Lösung via Batch aus? VG ...

6

Kommentare

Windows Aufgabenplanung: Aktion ausführen sobald PC in einem bestimmten Netzwerk angemeldet ist

Erstellt am 09.05.2018

Hallo ReadyPlayerOne, wo finde ich denn die Option "Filterung auf Elementebene"? Aufgabenverwaltung Trigger Neu Aufgabe starten: "Bei einem Ereignis" Protokoll: ??? Quelle: ??? Ereignis-ID: ...

3

Kommentare

Mit Batch Zeilen aus TXT modifizierengelöst

Erstellt am 08.10.2017

Danke, funktioniert super! Grüße, Feder ...

4

Kommentare

Excel VBA XML-Nodes auslesen

Erstellt am 06.05.2016

Hallo rubberman, <Messwertebloecke> ist nicht der Root. Jedoch habe ich die geposteten Snippets so angepasst. as wäre das der Rootknoten. Grundsätzlich funktioniert ja das ...

4

Kommentare

MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter Zeilenumbruchgelöst

Erstellt am 14.04.2016

Also das hat nichts mit der Größe des Abschnitts zu tun (siehe Screenshot in vorherigem Post). Dieses Phänomen habe ich nun exakt so auf ...

10

Kommentare

MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter Zeilenumbruchgelöst

Erstellt am 14.04.2016

Hallo Jodel32, ich habe es jetzt mal an einen anderen Rechner probiert -> identisches Phänomen Hier nochmal eine exakte Erläuterung: Ich habe nun das ...

10

Kommentare

MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter Zeilenumbruchgelöst

Erstellt am 14.04.2016

Hallo Jodel32, wasmeinst du konkret mit "neues Userprofil" ? Meinst du hiermit den Windowsuser? gruß feder ...

10

Kommentare

MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter Zeilenumbruchgelöst

Erstellt am 13.04.2016

Ich setze aktuellMicrosoft Office Professional Plus 2010 in der Version 14.0.7165.5000 (32Bit) auf einem Win7 (64Bit) Rechner ein. Da wir in unserem Unternehmen eine ...

10

Kommentare

MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter Zeilenumbruchgelöst

Erstellt am 13.04.2016

Hallo jodel32, der Textrahmen (ich denke du meinst die Größe des "Abschnittes" ist um ein Vielfaches größer als der Text. Unterhalb des Textes ist ...

10

Kommentare

Excel Formel: Zähle Texteinträge mit 2 Bedingungengelöst

Erstellt am 13.04.2016

Ich habe nun die Funktion per Makro umgesetzt da alle Versuche mit Formeln relativ Ressourcenintensiv waren. Per Makro ist die Funktion relativ einfach umgesetzt ...

7

Kommentare

Excel Formel: Zähle Texteinträge mit 2 Bedingungengelöst

Erstellt am 01.04.2016

Lösung: ist zwar sehr "dirty", funktioniert aber :-) gruß feder ...

7

Kommentare

Excel Formel: Zähle Texteinträge mit 2 Bedingungengelöst

Erstellt am 01.04.2016

hallo jodel32, die Funktioniert soweit schon - jedoch wird hierbei der aktive Filterstatus nicht berücksichtigt. Die Funktion TEILERGEBNIS beachtet hingegen den Filterstatus. gruß ...

7

Kommentare

VLC-Player Problem mit UPNP

Erstellt am 07.02.2016

Komisch, wenn ich eine *.m3u-Liste in Kodi nach folgendem Format lade, funktioniert der Stream. weiß jemand wieso es bei VLC nicht funktioniert? ...

1

Kommentar

Batch über Aufgabenplanung ausführengelöst

Erstellt am 07.12.2015

Hallo, Zeile 4+5 stehen eigentlich in einer Zeile. Zur Info: wenn ich die Batch direkt ausführe funktioniert die Anweisung - nur über die Aufgabenplanung ...

4

Kommentare

Makros im geschütztem Exceldokumentgelöst

Erstellt am 15.10.2015

Hallo, jetzt hab ich's zum Laufen bekommen :-) Ich habe den lokalen Speicherort zu den sicheren Pfaden hinzugefügt. Danke für deine Hilfe. Michael ...

5

Kommentare

Makros im geschütztem Exceldokumentgelöst

Erstellt am 15.10.2015

Hallo, - Office 2010 - Datei wird (noch) lokal ausgeführt - später liegt sie mal auf dem Server - Die Arbeitsmappe und die Makros ...

5

Kommentare

Makros im geschütztem Exceldokumentgelöst

Erstellt am 15.10.2015

Hallo Grexit, bist du dir da sicher? Normal bekomme ich immer einen Hinweis, wo ich die Makros aktivieren kann. Bei dieser Meldung ist dies ...

5

Kommentare

Excel VBA - mehrfache Verwendung "On Error GoTo" - Laufzeitfehler 9 beim 2.ten Durchlaufgelöst

Erstellt am 15.07.2015

Danke, funktioniert :-) Gruß feder ...

2

Kommentare

Livevalidierung durch Javascript (Submit nach LV invalid deaktiviert)gelöst

Erstellt am 09.03.2015

Hallo, ich konnte das Problem mittlerweile lösen - nicht schön aber funktional. Hierzu musste ich für jedes Feld 2 eigene Prüfungen erzeugen (Prüfung1: Livevalidierung, ...

4

Kommentare

Livevalidierung durch Javascript (Submit nach LV invalid deaktiviert)gelöst

Erstellt am 09.03.2015

Hallo jodel32, mit dieser Option funktioniert das "live" Manipulieren der Attribute des Submit-Buttons. Nur leider funktioiert die Livevalidierung an sich jetzt nicht mehr. Gruß ...

4

Kommentare

Excel VBa - Prüfen ob XML-Knoten vorhandengelöst

Erstellt am 23.02.2015

Merci :) ...

2

Kommentare

Excel VBA, FileDialog(msoFileDialogOpen) - Filterung nach Dateityp UND Filenamegelöst

Erstellt am 23.02.2015

Hallo Uwe, ja, das funktioniert alles super. Aber bei vielen Elementen (>500) dauert es ziemlich lange, bis sich das Fenster zur Dateiauswahl erstmal öffnet. ...

6

Kommentare

Excel VBA, FileDialog(msoFileDialogOpen) - Filterung nach Dateityp UND Filenamegelöst

Erstellt am 23.02.2015

Genau das ist das was ich gesucht habe. Danke Uwe! Was ich allerdings nicht wirklich verstehen kann, da ich ja der Dateityp xml bereits ...

6

Kommentare

Excel VBA, FileDialog(msoFileDialogOpen) - Filterung nach Dateityp UND Filenamegelöst

Erstellt am 17.02.2015

Hallo jodel32, leider hat deine Änderung nichts bewirkt mfg ...

6

Kommentare

Excel VBA - Strings vergleichen und Unterschiede markierengelöst

Erstellt am 11.01.2015

genau das habe ich gebraucht! Ich habe zwar den Code noch um einiges aufwändiger gestalten müssen aber in den Grundzügen hat es perfekt funktioniert! ...

3

Kommentare

Autofiltereinstellungen auslesengelöst

Erstellt am 03.12.2014

Hallo Dieter, du hast noch einen kleinen Fehler in dem Code. In Zeile 51 rufst du noch den .Operator auf obwohl kein weiteres Kriterium ...

9

Kommentare

Empfehlung Sat to IP Server

Erstellt am 16.11.2014

Hallo win-dozer, als ich mich mal auf der Herstellerhompage etwas eingelesen habe dachte ich - ok, kann das selbe wie konventionelle Server und du ...

4

Kommentare

Empfehlung Sat to IP Server

Erstellt am 16.11.2014

Hallo und danke schon mal gür deine Nachricht. Mein Netzwerk lege ich als GBit-Netzwerk aus. Als Router verwende ich eine Fritz!Box 7490. IP-Telefonie läuft ...

4

Kommentare

Autofiltereinstellungen auslesengelöst

Erstellt am 10.11.2014

Also der Code läuft jetzt zwar ohne Fehler durch, jedoch werden mir nicht mehr die ursprünglich gesetzten Filter wiederhergestellt. Irgendwas wird hier verworfen. Hier ...

9

Kommentare

Autofiltereinstellungen auslesengelöst

Erstellt am 10.11.2014

Super, jetzt funktioniert das Erfassen des Filters schonmal. Leider habe jetzt beim Wiederherstellen der Filter ein Problem mit dem Variant in Zeile 3 "Typen ...

9

Kommentare

Autofiltereinstellungen auslesengelöst

Erstellt am 10.11.2014

Hallo, Ich meinte wenn Filter.count 2 ist bekomme ich die Fehlermeldung "Typen unverträglich" in folgender Codezeile: mfg ...

9

Kommentare

Optimierung VB Script - Exceldatei einlesen und bearbeiten und als CSV speicherngelöst

Erstellt am 29.10.2014

Ja, das Script funktioniert jetzt. Ich hatte noch die Variablendeklaration drinnen^^ Danke für deine Hilfe ...

4

Kommentare

Optimierung VB Script - Exceldatei einlesen und bearbeiten und als CSV speicherngelöst

Erstellt am 28.10.2014

Hallo colinardo, dein Script liest sich gut - funktioniert allerdings nicht. Zeile 9: Typenkonflikt wenn ich arrImport() verwende kommt die Meldung: ausserhalb des gültigen ...

4

Kommentare

Excel VBA HTML-Tabelle auslesengelöst

Erstellt am 08.09.2014

Hallo Uwe, genau das ist das was mir weiterhilft! Vielen Dank! gruß feder ...

2

Kommentare

Excel VBA Emailzugriff Berechtigunganfrage von Outlook

Erstellt am 08.09.2014

Zitat von : Hängt hinter dem Outlook ein Exchange? Ich hab mit Exchange auch schon erfolgreich von VBA (Access) aus gesprochen, hatte dann mit ...

8

Kommentare
12 >