Makros im geschütztem Exceldokument
Hallo zusammen,
ich habe in einer Excel Arbeitsmappe einige Makros hinterlegt.
Diese Arbeitsmappe habe ich mit einem Kennwort zum Öffnen versehen (es darf nicht jeder diese Datei öffnen).
Allerdings habe ich das Problem, dass nun alle Makros deaktiviert sind und auch nicht aktiviert werden können.
hat hier jemand eine Idee wie ich Makros in einer geschützten Arbeitsmappe ausführen kann?
Danke und Gruß
feder
ich habe in einer Excel Arbeitsmappe einige Makros hinterlegt.
Diese Arbeitsmappe habe ich mit einem Kennwort zum Öffnen versehen (es darf nicht jeder diese Datei öffnen).
Allerdings habe ich das Problem, dass nun alle Makros deaktiviert sind und auch nicht aktiviert werden können.
hat hier jemand eine Idee wie ich Makros in einer geschützten Arbeitsmappe ausführen kann?
Danke und Gruß
feder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285624
Url: https://administrator.de/contentid/285624
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin feder,
Makros gehen hier problemlos auch mit Passwort versehenen Dokumenten auch wenn sie im schreibgeschützten Modus geöffnet wurden. Speichern der Änderungen ist dann natürlich nicht
Deine Sicherheitseinstellungen sind einfach zu hoch gesetzt, siehe die Settings im TrustCenter von Excel.
Gruß grexit
Makros gehen hier problemlos auch mit Passwort versehenen Dokumenten auch wenn sie im schreibgeschützten Modus geöffnet wurden. Speichern der Änderungen ist dann natürlich nicht
Deine Sicherheitseinstellungen sind einfach zu hoch gesetzt, siehe die Settings im TrustCenter von Excel.
Gruß grexit
Ja gerade ausprobiert .. mit Excel 2010/2013/2016
Siehst du hier:
Siehst du hier:
- Office Version ?
- Von wo wird das Dokument geöffnet, Pfad mal zu den sicheren Pfaden hinzugefügt ?
- Aus dem Internet heruntergeladen ?