Mitglied: chhadm
chhadm
Ich freue mich auf euer Feedback

Monatliche Sicherheitqualitäsrollups für Windows Server R2 64bit + Win 7 schlagen fehl

Erstellt am 13.08.2018

die Log hab ich mal angeschaut, weiß aber nicht Recht wo der Fehler zu finden ist. Den WU Troubelshooter habe ich laufen lassen jedoch ...

5

Kommentare

Monatliche Sicherheitqualitäsrollups für Windows Server R2 64bit + Win 7 schlagen fehl

Erstellt am 13.08.2018

Moin SeaStorm, der lautet wie folgt: Code 80242016 Gruß EK-mk ...

5

Kommentare

TS Farm richtig nach DNS Round Robin einrichten

Erstellt am 24.04.2018

Hi Dani, danke für die Links. Den Link mit den Cals benötige ich nicht, hat auch nichts mit meiner Frage zu tun. Aber vermutlich ...

5

Kommentare

TS Farm richtig nach DNS Round Robin einrichten

Erstellt am 23.04.2018

Danke, wieso gibt es keine Anleitungen auf deutsch. Ich verstehe zwar Englisch aber, wenn die begriffe in deutsch fehlen, dann wird's blöd. Ich finde ...

5

Kommentare

KB4088875 Schuld?

Erstellt am 18.04.2018

Moin, nach langem hin und her. Habe ich die Lösung für mein Problemchen gestern gefunden, nachdem 2 Dienstleister gescheitert sind. Da war zuletzt die ...

11

Kommentare

Außerplanmäßiges Update für IE verfügbar

Erstellt am 26.03.2018

wäre vielleicht echt sinnvoll die Updates 2 Mal jährlich zu machen. Die "Idi" bei MS. Mit jedem Schließen einer Lücke, werden 2 neue geöffnet. ...

1

Kommentar

KB4088875 Schuld?

Erstellt am 23.03.2018

Hi departure69, haben vmxnet3 installiert. Die Netzwerkverbindung ist auf DHCP umgesprungen. Bei manueller Änderung erhalte ich teilweise Bluescreen. Das Thema mit VMtools ist die, ...

11

Kommentare

KB4088875 Schuld?

Erstellt am 23.03.2018

Gibt es zu dieser Problematik schon eine Lösung? Hat bei uns 2 win Server 2008R2 zerschossen (virtuell). Auch die VMtools lassen sich nicht installieren. ...

11

Kommentare

Brocade 300 VS Ubiquiti US-16-XG

Erstellt am 13.03.2018

Na mich hat wohl eher etwas ganz anderes verwirrt, aber egal. Die DX100 ist direkt attached über jeweils 2 FC 8GB (pro Controller) zu ...

5

Kommentare

Sysprep! Nur 3x ausführbar, danach Fehlermeldung...weiteres Vorgehen.gelöst

Erstellt am 09.03.2018

Hallo zusammen, ich stehe nun vor dem gleichen Problem in unserer Firmenumgebung. Ich hatte bereits ein paar mal eine Maschine geclont nun klappt das ...

5

Kommentare

Standarddrucker Terminalserver 2012R2 verstellt sich bei jeder neuen Anmeldung - gelöst

Erstellt am 26.02.2018

Hi, wenn die Benutzer sich über ne RDP-Verbindung auf dem TS einloggen, dann könnte es auch daran liegen, dass Lokale Ressourcen (in dem Fall ...

2

Kommentare

Phishing-Risiko Punycode-Domains

Erstellt am 05.02.2018

Hi Stefan, muss dir einfach zustimmen. Wichtigster Schutz: Keine Links zu Anmeldeseiten in Emails anklicken. Nie und niemals. Es sei denn man hat gerade ...

2

Kommentare

Fujitsu DX60 als Storage im Netzgelöst

Erstellt am 25.01.2018

Hallo, das Problem ist gelöst. Einbinden geht. Entweder direkt unter OS, wenn man die iSCSI Initiator einrichtet oder aber unter der vmWare wenn man ...

5

Kommentare

Fujitsu DX60 als Storage im Netzgelöst

Erstellt am 23.01.2018

Hi GrüneSosseMitSpeck, ich habe halt bei der DX60 zwei Controller mit je nur 2 GB-Ports und bei dem iSCSI kann ich die auch nicht ...

5

Kommentare

Fujitsu DX60 als Storage im Netzgelöst

Erstellt am 23.01.2018

Hi Penny, ja die DX60 ist in der HCL. Ich bräuchte den einfachsten Weg den Speicher nutzen zu können. Grüße ...

5

Kommentare

- Das RemoteApp-Programm kann nicht gestartet werden. - ...aber warum?gelöst

Erstellt am 16.10.2017

Hi, ist zwar schon etwas länger her, aber was muss ich einstellen, damit ich in der Farm eine RemoteApp einrichte, die nur auf einem ...

5

Kommentare

Festplatte einer VM verkleinern ESXI 6.0gelöst

Erstellt am 29.09.2017

Hi beidermachtvongreyscull, danke für die Info. Scheint etwas kompliziert zu sein. Jedoch aber in kurzer Zeit machbar. Zwecks Backups bin ich momentan gut bedient ...

8

Kommentare

Festplatte einer VM verkleinern ESXI 6.0gelöst

Erstellt am 29.09.2017

Ja, nur wie? Darum geht's doch :) Der Converter hat die Option gehabt entweder die gesamte VM oder nur z.B. die belegten 69GB zu ...

8

Kommentare

Festplatte einer VM verkleinern ESXI 6.0gelöst

Erstellt am 29.09.2017

Hi emeriks, ja ich möchte die Platten verkleinern, sodass Sie auch im Gast-OS kleiner erscheinen. Ich habe mal testweise dies über einen vCenter Converter ...

8

Kommentare

Festplatte einer VM verkleinern ESXI 6.0gelöst

Erstellt am 29.09.2017

Hi, Thick-Provisioned Lasy-Zeroed ist bei uns konfiguriert. ...

8

Kommentare

PCI-Geräte für DirectPath I-O für virtuelle Maschinengelöst

Erstellt am 26.09.2017

Hi Oneplus, danke für die Info. Hat mir sehr geholfen. Das Thema hat sich dann für uns erledigt. Mit vmxnet3 sind wir ja anscheinend ...

2

Kommentare

Verknüpfungen auf "Alluser Desktop"gelöst

Erstellt am 11.09.2017

Hi departure69, danke für die schnelle Antwort. Mit irgendwelchen Skripten bin ich sowieso nicht vertraut, daher werde ich wohl die zweite Variante nehmen. PS ...

3

Kommentare

ESXi Host not respondinggelöst

Erstellt am 08.05.2017

Hi em-pie, hi Vision2015, danke für eure "Sorgen". Die Vermutung war die richtige. Am Switch war jedes zweite Paar unter einem anderen VLAN. Eigentlich ...

6

Kommentare

ESXi Host not respondinggelöst

Erstellt am 05.05.2017

Hi em-pie, danke für die Antwort. Es scheint, so dass das Managementnetzkarte down ist. Ansonsten sind alle Maschinen über RDP zu erreichen. Ich lasse ...

6

Kommentare

RX Dropped Pkts Problem

Erstellt am 09.03.2017

Ja würde ich auch sagen, dass 2-4 gig bei einer 10ner Leitung etwas zu wenig wäre. Was mich aber noch mehr interessieren würden ist ...

14

Kommentare

RX Dropped Pkts Problem

Erstellt am 08.03.2017

Danke für die Info. 10GB ist vermutlich übertrieben, da ich zusätzliche Module beim HP brauche. Aber wenn das mit dem statischen LAG funktioniert, dann ...

14

Kommentare

RX Dropped Pkts Problem

Erstellt am 08.03.2017

Ja cool, mit ein paar Unterstützungen geht das ganz schnell ;-). Bin auch schon viel weiter, auch was tagged und untagged betrifft. Nun weiß ...

14

Kommentare

RX Dropped Pkts Problem

Erstellt am 08.03.2017

Zitat von : >> Ich muss dazu sagen, dass ich ein Leihe bin So so, dich kann man also mal ausleihen ??!! :-) Na ...

14

Kommentare

RX Dropped Pkts Problem

Erstellt am 07.03.2017

Hi aqui, danke für die schnelle Antwort. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Leihe bin und mich ganz wenig mit Switches auskenne. Daher ...

14

Kommentare