ESXi Host not responding
Hallo zuasmmen,
wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host als "not responding" angezeigt wird und alle virtuellen Maschinen (auf dem Host) disconnected sind.
Der Host selber wird über die @irmc console angesprochen.
Was können wir nun machen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß chhadm
wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host als "not responding" angezeigt wird und alle virtuellen Maschinen (auf dem Host) disconnected sind.
Der Host selber wird über die @irmc console angesprochen.
Was können wir nun machen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß chhadm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336975
Url: https://administrator.de/contentid/336975
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die gemachten Fehler bei der Verkabelung wieder beheben.
Gruß
die gemachten Fehler bei der Verkabelung wieder beheben.
Gruß
Moin,
zum Hörer greifen, den Pizzaservice anrufen und nochmal "von vorn" beginnen.
Vielleicht shafft ihr es ja, das Management-Netzwerk wieder auf das richtige VLAN (falls existent) am Switch zu buchsieren, bevor der Pizza-Mann da ist, ansonsten gibt es ne kalte Pizza (wobei manche Server-Netzteile hinte eine warmhaltende Wärme abgeben können )
Wenn das Management-Netz wieder Online ist, dann das Nutzdaten-Netz (Netz der VMs) wieder richtig verkabeln und am Switch konfigurieren...
Gruß
em-pie
zum Hörer greifen, den Pizzaservice anrufen und nochmal "von vorn" beginnen.
Vielleicht shafft ihr es ja, das Management-Netzwerk wieder auf das richtige VLAN (falls existent) am Switch zu buchsieren, bevor der Pizza-Mann da ist, ansonsten gibt es ne kalte Pizza (wobei manche Server-Netzteile hinte eine warmhaltende Wärme abgeben können )
Wenn das Management-Netz wieder Online ist, dann das Nutzdaten-Netz (Netz der VMs) wieder richtig verkabeln und am Switch konfigurieren...
Gruß
em-pie
und dann ruft am Monatg ein User an "ich brauche den Zustand von Freitag Mittag, weil wir uns danach einen Locky eingefangen haben!"
Warum nicht jetzt noch "schnell" prüfen, warum die NIC down ist?
du/ ihr werdet doch wohl wissen, ob das Mgmnt-Netz in einem eigenen VLAN liegt oder nicht (was zu empfehlen ist) und ob der Switch/ dessen Port auch richtig parametrisiert ist. Im Zwifel mal schauen, ob die Kabel des Netzes richtig stecken...
Ist doch ein Akt von 5-10 Minuten, den es mir Wert wäre, ein sauberes Backup am WE zu haben...
Warum nicht jetzt noch "schnell" prüfen, warum die NIC down ist?
du/ ihr werdet doch wohl wissen, ob das Mgmnt-Netz in einem eigenen VLAN liegt oder nicht (was zu empfehlen ist) und ob der Switch/ dessen Port auch richtig parametrisiert ist. Im Zwifel mal schauen, ob die Kabel des Netzes richtig stecken...
Ist doch ein Akt von 5-10 Minuten, den es mir Wert wäre, ein sauberes Backup am WE zu haben...
nabend...
wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host als "not responding" angezeigt wird und alle virtuellen Maschinen (auf dem Host) disconnected sind.
unter SMware... aha...und disconnected... so..so...
Der Host selber wird über die @irmc console angesprochen.
hm...
Was können wir nun machen?
überlegen was ihr gerlernt habt...
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
bring das Management-Netz online, und alles wird gut... 15 min job bei einem Rack...
Ich lasse das mal übers WE so laufen und am Montag soll dann der Pizza Mann sich das anschauen. Gibts halt übers WE kein Backup.
das ist jetzt echt nicht dein ernst... das ist in meinen Augen schon vorsatz...
Frank
wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host als "not responding" angezeigt wird und alle virtuellen Maschinen (auf dem Host) disconnected sind.
Der Host selber wird über die @irmc console angesprochen.
Was können wir nun machen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ich lasse das mal übers WE so laufen und am Montag soll dann der Pizza Mann sich das anschauen. Gibts halt übers WE kein Backup.
Gruß chhadm
Frank