gelöst ESXi Host not responding

Mitglied: chhadm

chhadm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2017 um 20:29 Uhr, 1366 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zuasmmen,

wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host als "not responding" angezeigt wird und alle virtuellen Maschinen (auf dem Host) disconnected sind.

Der Host selber wird über die @iRMC console angesprochen.

Was können wir nun machen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß chhadm
Mitglied: Kraemer
05.05.2017 um 20:40 Uhr
Moin,


Zitat von chhadm:
Was können wir nun machen?

die gemachten Fehler bei der Verkabelung wieder beheben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
05.05.2017 um 20:50 Uhr
Moin,

zum Hörer greifen, den Pizzaservice anrufen und nochmal "von vorn" beginnen.
Vielleicht shafft ihr es ja, das Management-Netzwerk wieder auf das richtige VLAN (falls existent) am Switch zu buchsieren, bevor der Pizza-Mann da ist, ansonsten gibt es ne kalte Pizza (wobei manche Server-Netzteile hinte eine warmhaltende Wärme abgeben können )

Wenn das Management-Netz wieder Online ist, dann das Nutzdaten-Netz (Netz der VMs) wieder richtig verkabeln und am Switch konfigurieren...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: chhadm
05.05.2017 um 21:10 Uhr
Hi em-pie,

danke für die Antwort. Es scheint, so dass das Managementnetzkarte down ist. Ansonsten sind alle Maschinen über RDP zu erreichen. Ich lasse das mal übers WE so laufen und am Montag soll dann der Pizza Mann sich das anschauen. Gibts halt übers WE kein Backup.

Trotzdem THX
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 05.05.2017 um 21:18 Uhr
und dann ruft am Monatg ein User an "ich brauche den Zustand von Freitag Mittag, weil wir uns danach einen Locky eingefangen haben!"

Warum nicht jetzt noch "schnell" prüfen, warum die NIC down ist?
du/ ihr werdet doch wohl wissen, ob das Mgmnt-Netz in einem eigenen VLAN liegt oder nicht (was zu empfehlen ist) und ob der Switch/ dessen Port auch richtig parametrisiert ist. Im Zwifel mal schauen, ob die Kabel des Netzes richtig stecken...
Ist doch ein Akt von 5-10 Minuten, den es mir Wert wäre, ein sauberes Backup am WE zu haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 05.05.2017 um 21:47 Uhr
Zitat von chhadm:

Hallo zuasmmen,
nabend...

wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host als "not responding" angezeigt wird und alle virtuellen Maschinen (auf dem Host) disconnected sind.
unter SMware... aha...und disconnected... so..so...

Der Host selber wird über die @iRMC console angesprochen.
hm...

Was können wir nun machen?
überlegen was ihr gerlernt habt...

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
bring das Management-Netz online, und alles wird gut... 15 min job bei einem Rack...

Ich lasse das mal übers WE so laufen und am Montag soll dann der Pizza Mann sich das anschauen. Gibts halt übers WE kein Backup.
das ist jetzt echt nicht dein ernst... das ist in meinen Augen schon vorsatz...

Gruß chhadm

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: chhadm
08.05.2017 um 12:04 Uhr
Hi em-pie,
hi Vision2015,

danke für eure "Sorgen". Die Vermutung war die richtige. Am Switch war jedes zweite Paar unter einem anderen VLAN. Eigentlich sollte das alles deaktiviert gewesen sein. Aber was ist schon eigentlich.

Wir überlegen uns dann, ob wir nicht die Mgmnt-Netz unter einem anderen Vlan betreiben, aber dies zu einem späteren Zeitpunkt.

Zum Thema BACKUP habt ihr schon recht, aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen. Heute Abend geht dann weiter.

THX alle zusammen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi-Host hängt
Leo-leFrageVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben ein Vcenter mit 3 Hosts Vers. 6.0 U3. (Essentials Plus) Seit kurzen funktioniert bei einem ...

Virtualisierung

ESXI-Host mit Nadelöhr: Netzwerkkarten

MadSquirrelFrageVirtualisierung4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin in erster Linie Entwickler, habe jedoch eine Frage zu Virtualisierung. Habe einen ESXI ...

Server

ESXi auf Host mit öffentlicher IP

gelöst KryolytFrageServer4 Kommentare

Guten Morgen! Seit ein paar Tagen schwirrt mir ein Szenario durch den Kopf zu dem ich nun glaube eine ...

Vmware

ESXi Host an zwei physikalischen Switchen

gelöst informatikkfmFrageVmware11 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine kleine Testumgebung aufgebaut mit einem ESXi-Hosts und ein paar Gästen. Diesen habe ich nun ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Gekauftes Domänen Zertifikat in ESXI Host

Florian961988FrageVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben ein gekauftes SSL-Zertifkat das wir in jeden Webserver der im eigenen Haus läuft einspielen ...

Vmware

Aufbau RAID - ESXI -VMWARE 6.5 - 1 Host

gelöst Campino86FrageVmware9 Kommentare

Hallo, ich hätte eine Frage. Es wird 1 ESXI Host installiert, mit 16 TB lokalem Speicher. Auf dem System ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT