Mitglied: Chris1986D
Chris1986D
Ich freue mich auf euer Feedback
OPNsense: Captive Portal Backup Sitzungen
Hello, ich versuche momentan meine OPNsense Konfig auf eine neue Hardware zu übertragen. Ich habe hierfür eine Sicherung erstellt, die Netzwerkkarten in der Sicherung angepasst
1 Kommentar
0
1406
0
OPNsense: Dynamisches Routing WLAN oder WG-VPN
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema OPNsense und dynamische Routen: Ein Fahrzeug mit einem eigenständigen Netzwerk und eigenem Router (Fa. TDT / OpenWrt)
8 Kommentare
0
1260
0
Ordnerzugriff per NetBIOS funktioniert, per FQDN nicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Notebook: Auf dem Fileserver habe ich einen Ordner freigegeben. Wenn ich diesen Ordner über \\server\Daten aufrufe, funktioniert
10 Kommentare
0
1337
1
In AD: Als alternativen DNS-Server externen Server hinterlegen
Hallo, ich habe bei mir eine kleine AD mit einem DNS Server im lokalen Netzwerk. Auf dem DNS Server ist eine Weiterleitung zu einem externen
11 Kommentare
0
3646
0
OPNsense: Verbindung erst nach Traceroute
Guten Morgen zusammen, ich habe bei unserer OPNsense folgendes Problem: Wir bauen zu zwei anderen Standorten eine VPN Verbindung auf. Nach dem Ausfall der Internetverbindung
4 Kommentare
0
1407
0
Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen verlorenGelöst
Guten Abend zusammen, wir haben bei uns zwei Domaincontroller/Domänen (Win Server 2019) per Vertrauensstellung miteinander gekoppelt. Eine bedingte DNS Weiterleitung ist auch eingerichtet und funktioniert.
3 Kommentare
0
3302
0
Ordner umbenennen dauert lange bei servergesp. ProfileGelöst
Guten Morgen :-) ich habe in meinem Netzwerk das Problem, dass das umbenennen von Ordnern/Dateien 20-30 Sekunden dauert und währenddessen der Explorer hängt. Das Problem
4 Kommentare
0
2247
0
Wireguard funktioniert nicht immerGelöst
Guten Morgen :-) ich habe leider öfters, nicht immer, Probleme mit meiner Wireguard Verbindung. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, funktionieren nur ein Teil der Dienste.
4 Kommentare
0
6507
0
IPsec OPNsense-SophosGelöst
Guten Abend zusammen, wir haben bei uns aktuell ein Problem bei einem IPsec Tunnel zwischen einer OPNsense und einer Sophos UTM. Der Tunnel hat schonmal
3 Kommentare
0
3195
0
OPNsense: Wireguard von extern und intern nutzenGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme: Ein Fahrzeug mit mehreren PC-Arbeitsplätzen soll am Standort per WLAN und
9 Kommentare
0
3029
0
2. OpenVPN Server auf OpnSense
Hallo zusammen :-) ich möchte auf einer OpnSense einen zweiten OpenVPN Server einrichten um unterschiedliche Firewallregeln für verschiedenen Anwendungen zu realisieren. Hierfür habe ich den
6 Kommentare
0
3007
1
Win10: IP-Adresse steht auf "Verworfen"
Guten Morgen zusammen, ich habe bei einem Notebook folgendes Problem: Bei dem Gerät handelt es sich um ein Lenovo Notebook, das zum einen in eine
Hinzufügen
0
1131
0
OPNsense: Captive Portal: Sitzung löschen
Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Captive Portal in der OPNsense. Ich möchte manuell eine Sitzung im Captive Portal trennen/löschen. Nach
Hinzufügen
0
1640
0
OpenVPN: Zugriff auf Fileserver verzögert
Hallo, ich habe folgendes „Problem“ mit einer VPN Verbindung: ich baue über die OpenVPN Client Software auf einem Win10 Rechner eine Verbindung zu einer OpnSense
14 Kommentare
0
2316
0