chris1986d
Goto Top

OPNsense: Captive Portal Backup Sitzungen

Hello,

ich versuche momentan meine OPNsense Konfig auf eine neue Hardware zu übertragen.
Ich habe hierfür eine Sicherung erstellt, die Netzwerkkarten in der Sicherung angepasst und auf der neuen Hardware wieder eingespielt.
Es hat soweit alles geklappt, allerdings werden nicht alle Sitzungen im Captive Portal übernommen. Es werden auf der neuen Hardware nur die Sitzungen angezeigt, die ich manuell anhand einer Mac Adresse eingetragen habe. Die Sitzungen die per LDAP registriert wurden, sind alle weg.

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Chris

Content-Key: 41209143218

Url: https://administrator.de/contentid/41209143218

Printed on: February 23, 2024 at 07:02 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Nov 25, 2023 at 11:30:50 (UTC)
Goto Top
Länger her bei mir. Ist eine SQL Lite DB. Wie auch für DHCP etc.

Hatte damals aber nur von Kerberos des alten Systems User in der DB angelegt!

Session bewusst weg gelassen. Sollten sich neu anmelden. Aus Kerberos wurden aber Namen und Passwort geholt. Keine neuen Voucher nötig!

Es könnte auch nur Session klappen. Hab mich bewußt dagegen entschieden.

Das secret für Kennwort steht im Quellcode. Bzw der php file.

Session kannst du ja mal via SQL Lite Explorer Auslesen und nachbauen... Entweder geht oder nicht. File lokal bearbeiten, austauschen und ggf Sense neu starten