Mitglied: cwagner
cwagner
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzplanung - Hab ich einen Denkfehler?

Erstellt am 09.07.2007

Hallo, Ansich wird das schon funktionieren, das einzige was mir auffällt ist, dass das Gateway nur im VLAN10 ist. Willst du zwischen den verschiedenen ...

4

Kommentare

LAN-Kabel aus Switch in gleichen - Netzwerk steht (?!)

Erstellt am 10.11.2006

Durch die Verbindung der beiden Ports erzeugt ihr einen Loop auf dem Switch. Dieser Loop ist vergleichbar mit einer Rückkoplung in Verbindung mit einem ...

4

Kommentare

Zugriff auf Novell Server von Windows XP

Erstellt am 10.11.2006

dennoch - tut mir leid, dass du novell nutzen musst. ich musst es 3 jahre in meiner ausbildung. Nur weil man sich damit nicht ...

11

Kommentare

Zugriff auf Novell Server von Windows XP

Erstellt am 08.11.2006

Es gibt 2 Arten ein Laufwerk über den Explorer zu verbinden. 1. Extras-> Netzwerklaufwerk verbinden Beim Ordner trägste du dann folgendes ein. \\Server\Volume\Pfad 2. ...

11

Kommentare

Benutzerprofile gehen immer wieder verloren

Erstellt am 08.11.2006

Und wie sieht es mit den Rechten aus? Hätte ein Hauptbenutzer noch das Recht auf sein "altes" (defektes) Profil zugreifen zu können (mit Ändern ...

13

Kommentare

Benutzerprofile gehen immer wieder verloren

Erstellt am 08.11.2006

Hmmmein Rechteproblem ist möglich aber unwahrscheinlich, da es wie gesagt nur sporadisch auftritt. Habt UPHClean schon länger im Einsatz? Wenn ja, evtl bringt die ...

13

Kommentare

Benutzerprofile gehen immer wieder verloren

Erstellt am 08.11.2006

Mal ein anderer Ansatz. Habt ihr servergespeicherte Profile die auf ein Volume mit Speicherplatzbeschränkungen abgelegt werden? wenn ja, Prüfe mal ob die Profile nicht ...

13

Kommentare

Acrobat Professional stürzt bei bestimmten Nutzern ab

Erstellt am 08.11.2006

Ja, wie sieht es mit dem Patchlevel von AA aus? Ich glaube 7.0.8 ist aktuell. ...

7

Kommentare

Zugriff auf Novell Server von Windows XP

Erstellt am 07.11.2006

Hast du dich an der NDS (Verzeichnisdienst von Novell, ähnlich wie die AD) authentifiziert, oder versuchst du dich mit einem Windowsnutzer an der WS ...

11

Kommentare

VISIO - Shapes

Erstellt am 07.11.2006

Leider kann ich das nicht, da ich es selbst noch nie gemacht habe. Am besten schaust du mal in die Visio-Hilfe. ...

3

Kommentare

VISIO - Shapes

Erstellt am 07.11.2006

schau mal bei rein, evtl. findest du da wasSonst bleibt dir nichts anderes als dir ein Shape selbst zu erstellen. CW ...

3

Kommentare

W2k3- Problem bei der Installation eines Gameservers hinter einem Router

Erstellt am 07.11.2006

schau mal bei nach, da wird dir mit Sicherheit geholfen WGR614 + Battlefield 2 Wenn es mal ne andere Konfiguration oder Anwendung ist, einfach ...

6

Kommentare

Acrobat Professional stürzt bei bestimmten Nutzern ab

Erstellt am 06.11.2006

Ich meinte das eher soIst auf den Rechner wo es keine Probleme mit AA gib, die Partition in FAT formatiert und bei denen wo ...

7

Kommentare

Spieleserver wird im Lan nicht gefunden

Erstellt am 06.11.2006

Also um das nochmal aufzugreifen. Gehen wir davon aus, der eine Rechner, der neu aufgesetzt wurde, befindet sich nicht mehr im Netz (ausgeschaltet und ...

11

Kommentare

servergesteuerte Profile abhängig vom Raum starten

Erstellt am 06.11.2006

wie schon gesagt, dann wirst du mit servergespeicherten Profilen kein Erfolg haben, jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt das zu tun. Obwohl ich davon ...

5

Kommentare

Acrobat Professional stürzt bei bestimmten Nutzern ab

Erstellt am 06.11.2006

Ok, wie siehts mit den Partitionen aus, sind die alle NTFS? PS: Ich hab mal kurz gegooglet und was gefundendie sprechen irgendwie von MySQL, ...

7

Kommentare

Acrobat Professional stürzt bei bestimmten Nutzern ab

Erstellt am 06.11.2006

Ist es evtl. ein Rechteproblem? Funktioniert es nur bei Nutzern mit administrativen Rechten auf den Rechnern oder auch bei anderen? Evtl. musst du AA ...

7

Kommentare

servergesteuerte Profile abhängig vom Raum starten

Erstellt am 06.11.2006

Wenn ich ehrlich bin, ich kann dir nicht folgen. Was möchtest du denn durch verschieden Profile erreichen? Gib mir einfach ein Beispiel, dann kann ...

5

Kommentare

servergesteuerte Profile abhängig vom Raum starten

Erstellt am 06.11.2006

Hallo, kannst du dein Anliegen nochmal genauer schildern? Willst du in Abhängigkeit vom jeweiligen Rechner das servergespeicherte Profil?! (Windows Profil) laden oder willst du ...

5

Kommentare

Spieleserver wird im Lan nicht gefunden

Erstellt am 06.11.2006

Kann es sein, das ihr nicht ganz legal vorgeht? Habt ihr bei der Installation des/der Games auf den Rechnern den selben CD-Key verwendet? Wenn ...

11

Kommentare

WSUS.DE

Erstellt am 03.11.2006

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

4

Kommentare

Dateidownload aus dem Internet nur für bestimmte Dateiendungen z.B. pdf oder txt

Erstellt am 03.11.2006

Hallo, ich würde dir dazu eine Watchguard empfehlen, da kannst du die Contenttypes, die du erlauben möchtest freischalten und nicht wie beim ISA-Server, bei ...

5

Kommentare

Langsame Netzwerkverbindung zum Windows 2003-Server

Erstellt am 03.11.2006

Bitte überprüfe mal die Einstellungen der NIC vom Server und des Ports am Switch. ich habe leider die Erfahrungen gemacht, dass die oft empfohlene ...

1

Kommentar

Spieleserver wird im Lan nicht gefunden

Erstellt am 02.11.2006

Habe ich das richtig verstanden? die Clients werden gekickt, wenn mehrer Clients auf einen Server zugreifen? Heißt das im Umkehrschluss, dass ein Client ohne ...

11

Kommentare

automatisches Groupwise-Login (notifier) bei Netware Login

Erstellt am 02.11.2006

Hallo, da das Thema noch nicht abgeschlossen ist gehe ich mal dabon aus, dass du noch hilfe brauchst. Es ist recht einfach dies eintzustellen. ...

2

Kommentare

Novell Printserver Probleme

Erstellt am 30.08.2006

schau mal hier, evtl hilft dir das weiter. C.Wagner ...

2

Kommentare

Alias einrichten In GroupWise 7

Erstellt am 26.06.2006

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Nutzer (NDS-Objekt) bereits einen Alias - sprich, er hat eine eMail-Adresse, die der GroupWise-Id entspricht und ...

2

Kommentare

Astaro - Willkommen bei Astaro

Erstellt am 15.05.2006

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

5

Kommentare

Novell Software-Verteilung

Erstellt am 08.05.2006

Generell sind Snapshots und MSI-Packete ne feine Sache, leider musste ich der Vergangenheit oft mit Effekten Kämpfen die auf schwächen in beiden Varianten bestehen. ...

29

Kommentare

Novell Gruppen auflisten (mit dazugehörigen Usern)

Erstellt am 08.05.2006

So weit ich weiß geht das was du möchtest nicht (hoffe ich habe es richtig verstanden ;)). Du kannst im NW-Admin suchen und dir ...

3

Kommentare

Rechte auflisten

Erstellt am 08.05.2006

Ich weiß nicht ob es bei 4.11 auch so geht, aber bei 5.1 und höher gibt es ein trustee.nlm mit dem du alle trustees ...

1

Kommentar

Novell Grouwise 6.5 - Speicherplatz begrenzen

Erstellt am 28.03.2006

Hallo, ich bin mir zwar nicht 100%-ig sicher, aber du musst die globale Option, auf dem Postoffice bzw. auf der Domäne, aktivieren (ohne einen ...

1

Kommentar

dateinamen größer 255 auslesen?

Erstellt am 17.02.2006

Auf was möchtest du den migrieren? Oder gehts nur um die Daten? Wenn es eine Migration von einer alten Netware Version auf eine neue ...

1

Kommentar

Dateibrowser für spezielle Dateitypen

Erstellt am 16.02.2006

Danke Lonesome W., aber das hilft mir als Nicht-Programmierer nicht wirklich weiter. ;) C.Wagner ...

2

Kommentare

IE6 Menü entfernen

Erstellt am 16.02.2006

Hallo, mit Microsoft PowerToys für Windows XP: Die PowerToys bieten nicht die Funktionalität die ich benötige, leider. kannst Du dein System teilweise sehr einschränken. ...

2

Kommentare