cwagner
Goto Top

IE6 Menü entfernen

Hallo zusammen,

Ich suche ein Möglichkeit das Menü "Ansicht -> Explorer-Leiste" oder sogar dort nur die Option "Ordner" zu entfernen.

Ich habe schon geschaut, ob es über Gruppenrichtlinien geht, aber leider habe ich da nichts gefunden.

Danke im Voraus.

Content-Key: 26141

Url: https://administrator.de/contentid/26141

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 16, 2006 at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mit Microsoft PowerToys für Windows XP:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/3/de0DM3-wc.html

kannst Du dein System teilweise sehr einschränken.

oder mit dem Internet Explorer Administration Kit (IEAK):
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak/de/default.mspx


mfg
PLONK
Member: cwagner
cwagner Feb 16, 2006 at 13:24:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mit Microsoft PowerToys für Windows
XP:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/3/de0DM3-wc.html

Die PowerToys bieten nicht die Funktionalität die ich benötige, leider.


kannst Du dein System teilweise sehr
einschränken.

oder mit dem Internet Explorer
Administration Kit (IEAK):
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak/de/default.mspx


Hmmm...Soweit ich den IEAK verstanden habe, wird dieses Tool dafür genutzt eine IE-Installation anzupassen und diese ggf. zu verteilen. Ich suche aber eine Möglichkeit, nennen wir es Policy oder Registry-Hack, um das oben genannte Menü zu verstecken/deaktivieren.
Sollte ich mich bezüglich der IEAK irren und es bietet ebenfalls die Möglichkeit die Menü-Leisten so anzupassen wie man sie haben möchte, wäre ich über eine Information dankbar.

MfG
C.Wagner