Mitglied: d.jaeger
d.jaeger
Spaßvogel und dankbar für Hilfen.
PHP funktioniert nicht :-(
Hallo in die Runde, ich habe php und apache2 neu installieren müssen und bekomme ein äußerst merkwürdiges Verhalten. Hier meine Testseite, mit der ich Apache
12 Kommentare
0
700
1
Mikrofon funktioniert nicht
Liebe Expertinnen und Experten, Nach der Installation von Ubuntu werden unter und angezeigt in der Auswahl. Ich habe keinen Kopfhörer an den Laptop angeschlossen. Nicht
11 Kommentare
0
789
0
Treiberinstallation Rückgängig machen
Liebe Expertinnen und Experten, ich habe Mist gebaut: Nach der Anleitung habe ich den Treiber installiert. Leider funktioniert nun garnichts mehr. Unter steht jetzt nur
6 Kommentare
0
693
1
Log Ipad - angeschlossene Stifte
Moin in die Runde, logd das Ipad irgendwo mit, welche Stifte (Apple-Pencils) an dem Gerät angeschlossen waren? Wie komme ich an die Daten ran? Ich
1 Kommentar
0
1100
0
Moodle - Vielzahl von Nachrichten im Bulk löschenGelöst
Liebe Moodle-Profis, in Moodle wurde per Bulk (Nutzerverwaltung) eine Nachricht an alle Teilnehmer/innen versendet. Nun tauchen diese in den privaten Nachrichten auf. Ist es in
5 Kommentare
0
830
0
Spezielle Unterordner umbenennenGelöst
Liebe Experten, ich befinde mich im Ordner Dokumente und habe dort folgende Unterordnerstruktur nun möchte ich den Ordner in allen Unterordnern umbenennen zu . Wie
2 Kommentare
0
697
0
Speziellen Unterordner löschenGelöst
Liebe Experten, ich befinde mich im Ordner Dokumente und habe dort folgende Unterordnerstruktur nun möchte ich den Ordner in allen Unterordnern löschen. Wie mache ich
3 Kommentare
0
980
1
Unterordner zählen - die Zahlen enthaltenGelöst
Hi Zusammen, wie kann in mithilfe des Terminals alle Unterordner in einem Verzeichnis zählen? alle Unterordner in einem Verzeichnis zählen, die Zahlen enthalten? Ich danke
2 Kommentare
0
824
0
Alle Ordner in einem Verzeichnis auf einmal umbenennenGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, ich befinde mich im Ordner In diesem Ordner finden sich wiederum 100 Unterordner in der Form diese möchte ich jetzt umbenennen
2 Kommentare
0
920
0
Dateiinhalte in Unterordner verändernGelöst
Hey zusammen, ich befinde in Linux im in diesem Ordner befinden sich Unterordner in jedem Unterordner befindet sich die Datei in dieser Datei conf.php gibt
2 Kommentare
0
848
0
Ersetzen einer Zeile die mit XYZ anfängtGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, ich möchte in einer Datei die Zeile ersetzen, die mit Heißt, also soll durch ersetzt werden. Wie kann ich das realisieren?
3 Kommentare
0
1458
0
Mehrere Texte in Dateien austauschenGelöst
Hallo zusammen :-) Ich möchte alle Dateien eines Ordners nach durchsuchen. Wenn in der Datei enthalten ist, möchte ich dieses durch ersetzen außerdem möchte ich,
2 Kommentare
0
974
0
Ersetze einen bestimmten Text in mehr als 200 Dateien in einem OrdnerGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, Ich habe in einem Ordner mehr als 200 Dateien in einem Ordner. Diese möchte ich nach einem speziellen Text durchsuchen. Sollte
8 Kommentare
0
1374
0
Duplikate aus TXT entfernenGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, ich habe eine Text-Datei die ungefähr wie folgt aussieht: Das Ziel soll es sein, eine Datei zu erhalten, in der die
2 Kommentare
0
1696
0
E-Mail-Adressen aus Textfile exkludierenGelöst
LIebe Expertinnen und Experten, Ich habe eine Datei, die neben E-Mail-Adressen eine Menge andere Zeichen beinhaltet. Die E-Mail-Adressen stehen immer zwischen den Zeichen "=>" und
2 Kommentare
0
963
0
Lösche aus einer Datei alle Zeilen die mit einem bestimmten String beginnenGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, ich möchte aus der Datei test.txt alle Zeilen rauslöschen, die mit beginnen. Wie kann ich das über ein bash-Script realisieren? Grüße
2 Kommentare
0
1160
0
Über CMD IPConfig wird andere IP ausgegeben, als beim Rechner eingestellt ist
Hallo, habe das Problem, dass über CMD -> IPconfig eine andere IP-Adresse ausgegeben wird, als die, die in den Einstellungen der Netzwerkkarte eingestellt ist. Das
3 Kommentare
0
3864
0
Boot.wim Problem mit dem Netzwerktreiber beim WDS
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Versuche mit einem Win2008R2 Bereitstellungsdienst ein 32 Bit Image auf einen Rechner zu installieren. Funktioniert auch bei vielen
2 Kommentare
0
1778
0
Probleme mit dem Bereitstellungsdienst 32 Bit
Hallo liebes Forum, ich habe einen Server 2008R2 64Bit laufen. Die Bereitstellung über WDS von 64 Bit-Images sowie das Erstellen mit diesem durch Vorbereitung von
Hinzufügen
0
1564
0
Günstige Mainboards gesucht
Hallo liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe! Unsere Acer M464 und M480G Rechner geben jetzt nach und nach den Geist auf bzw. die Boards rauchen
3 Kommentare
0
1948
0
Server 2008 R2. Proxy via GPO für IE 9 und IE 10 verteilen
Hi, in Server 2008R2 besteht leider nicht die Möglichkeit für IE9 und IE10 standardmäßig via GPO den Proxy zu verteilen. Die beiden Browser werden in
1 Kommentar
0
2999
0