Treiberinstallation Rückgängig machen
Liebe Expertinnen und Experten,
ich habe Mist gebaut:
Nach der Anleitung https://askubuntu.com/questions/1407787/how-to-install-realtek-audio-dri ... habe ich den Treiber installiert.
Leider funktioniert nun garnichts mehr.
Unter
steht jetzt nur noch "Dummy" .
Wie kann ich die Installation rückgängig machen.
Leider hilft
nicht weiter.
Ich danke für Eure Hilfe.
ich habe Mist gebaut:
Nach der Anleitung https://askubuntu.com/questions/1407787/how-to-install-realtek-audio-dri ... habe ich den Treiber installiert.
Leider funktioniert nun garnichts mehr.
Unter
--> Einstellungen --> Klang
steht jetzt nur noch "Dummy" .
Wie kann ich die Installation rückgängig machen.
Leider hilft
make uninstall
nicht weiter.
Ich danke für Eure Hilfe.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 33807033969
Url: https://administrator.de/contentid/33807033969
Printed on: October 6, 2024 at 16:10 o'clock
6 Comments
Latest comment
Morschen.
Warum du dafür einen weiteren Thread eröffnest, ist nicht ganz logisch
Dasselbe Problem besteht ja nach, wie vor.
Ich setze mit einer Intel 10750H POP!_OS 22.04 ein, welches auf Ubuntu 22.04 basiert.
Du hast obige Fragen nach der Linux / Ubuntu Version noch nicht beantwortet und bis der Bitte vom Kollegen @Boomercringe noch nicht nachgekommen.
Welche Kernel-Version kommt bei dir zum Einsatz?
Mal im Terminal den folgenden Befehl absetzen (Kernel Version anzeigen):
So kann man schwer Hilfestellung geben
Gruß
Marc
Warum du dafür einen weiteren Thread eröffnest, ist nicht ganz logisch
Dasselbe Problem besteht ja nach, wie vor.
Ich setze mit einer Intel 10750H POP!_OS 22.04 ein, welches auf Ubuntu 22.04 basiert.
Du hast obige Fragen nach der Linux / Ubuntu Version noch nicht beantwortet und bis der Bitte vom Kollegen @Boomercringe noch nicht nachgekommen.
Welche Kernel-Version kommt bei dir zum Einsatz?
Mal im Terminal den folgenden Befehl absetzen (Kernel Version anzeigen):
uname -a
So kann man schwer Hilfestellung geben
Gruß
Marc
EDIT:
Bitte aktualisiere mal dein Ubuntu auf die neueste Version. Wir sind mittlerweile bei 22.04.4.
Der Kernel ist auch nicht mehr der Frischeste.
Also am besten eine Datensicherung erstellen (der kostenfreie Veeam Backup Agent for Linux eignet sich sehr dafür oder das klassische Image mit DD) und dann mal ein Upgrade durchführen.
Ich habe mich gerirrt. Ubuntu 22.04 wird so angezeigt, wie auf deinem Sreenshot. Der Kernel ist für Ubuntu tatsächlich auch aktuell.
Bin leider von meiner POP!_OS Installation ausgegangen, wo der Kernel 6.8.0 zum Einsatz kommt.
Gruß
Marc
Der Kernel ist auch nicht mehr der Frischeste.
Also am besten eine Datensicherung erstellen (der kostenfreie Veeam Backup Agent for Linux eignet sich sehr dafür oder das klassische Image mit DD) und dann mal ein Upgrade durchführen.
sudo apt update && sudo apt dist-upgrade
Ich habe mich gerirrt. Ubuntu 22.04 wird so angezeigt, wie auf deinem Sreenshot. Der Kernel ist für Ubuntu tatsächlich auch aktuell.
Bin leider von meiner POP!_OS Installation ausgegangen, wo der Kernel 6.8.0 zum Einsatz kommt.
Gruß
Marc