Mitglied: datasearch
datasearch
IT-Freak mit 20 Jahren Berufserfahrung sucht spannende Themen zum Informationsaustausch ;).
Ausführung von xcopy.exe mit system() aus PHP5 unter IIS6 nicht möglich.
Hallo Forum, ich habe hier eine Anforderung via Weboberfläche neue Ordner auf einigen Servern anzulegen. Leider gibt die Funktion nichts zurück. Versuche ich andere Programme,
Hinzufügen
0
4682
0
IPv6 Anbindung über sixxs.net
Hallo Forum, wer hat noch Erfahrungen mit der Anbindung über einen sixxs.net ipv6 Tunnel? Ich habe diesen seit ca. 2 Wochen in Betrieb und muss
2 Kommentare
0
8567
0
Tool zur Remoteauflistung angeschlossener USB-Geräte gesuchtGelöst
Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich ein Freeware-Tool, mit welchem ich remote eine Liste angeschlossener USB-Geräte abrufen konnte. Ganz speziell geht es um USB-Wechseldatenträger.
4 Kommentare
0
7091
0
Farbprobleme bei Bildern unter VistaGelöst
Hallo Forum, vor ca. 2 Wochen hat sich mein Laptop mit einem sehr gut funktionierendem Gentoo-Linux in Rauch aufgelöst. Also, dachte ich mir, probiere ich
Hinzufügen
0
4325
0
Software zur Erkennung größerer Kopiervorgänge von FileservernGelöst
Hallo, es soll eine Lösung entwickelt werden, die größere Kopiervorgänge von Fileservern erkennt und, wenn möglich, auch verhindert. Dabei soll die bestehende Rechte/Freigabestruktur nicht beeinträchtigt
1 Kommentar
0
4534
0
Proxyserver zur Kontrolle der InternetnutzungGelöst
Derzeit verwende ich an allen Standorten einen SQUID 2.6 und diverse Virenscanner um das Netzwerk zu schützen. In den Squid Protokollen prüfe ich gelegentlich bestimmte
8 Kommentare
0
9072
1
Minimalistisches Linux zur FestplattenverschlüsselungGelöst
Hallo Leute, ich habe da so eine Idee. Ich würde gerne ein Linux bauen (gentoo-Basierend), das nur die nötigsten Systemdateien (zb. Busybox) und alle Komponenten
2 Kommentare
0
5051
0
Switch vervielfacht Ethernet-Frames von und an ESX-ServerGelöst
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Nach einem Upgrade auf ESX3.5 wird jedes Ethernet-Frame so oft wie Interfaces im Etherchannel vorhanden sind weitergeleitet. Es sind
5 Kommentare
0
7136
0
Dateien auf Netzlaufwerk plötzlich schreibgeschütztGelöst
Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit mehrere Beiträge mit Problemen zu plötzlich auftretenden Schreibschutz diverser Dateien auf Netzlaufwerken. Leider hat es niemand zu einer Lösung
2 Kommentare
0
23226
0
Default-GW von DHCP wird unter Vista nicht übernommenGelöst
Hallo Leute, wir haben auf mehreren Vista Computern das Problem das der Standartgateway nicht übernommen oder nach spätestens 10 Minuten verworfen wird. Woran könnte das
1 Kommentar
0
4653
0
OpenVPN - Teil 2 - OpenVPN Konfiguration
Im ersten Teil wurde OpenVPN installiert und die erforderlichen Zertifikate erstellt. Hier werde ich auf die Konfiguration des OpenVPN Servers und der Clients eingehen. Serverkonfiguration
14 Kommentare
4
87637
7
OpenVPN - Teil 1 - Installation, Konfiguration und erstellung der Zertifikate
Was ist VPN? Virtual Private Network (VPN) ist eine Technologie zum verbinden mehrerer privater Netzwerkgeräte oder ganzer Netzwerke über unsichere Netzwerke wie zb. das Internet.
14 Kommentare
4
120104
12
Windows MCE Datenträger
Hallo Forum, ich habe einen SonyVAIO, FE-Serie mit WinXP MCE2005. Leider muss ich das System nun nach 1 1/2 Jahrem einmal neu Installieren da einfach
Hinzufügen
0
3833
0
3Com 3880 VLAN ProblemGelöst
Hallo Forum, ich habe folgendes konfiguriert: VLAN 115 - Geschäftskunden VLAN 116 - Internes Netzwerk 3880 Stack: Unit1:Port1 -> VLAN:115,116 Tagged Unit1:Port2 -> VLAN:115 UNTAGGED
1 Kommentar
0
4889
0
Wie soll man bei diesem Gesetz noch arbeiten?GelöstGeschlossen
Hallo Forum, ich habe gerade mit erstaunen feststellen müssen das dieses Gesetz gegen Computerkriminalität tatsächlich kommt. Was sollen wir nun davon halten? In jeder Schulung
8 Kommentare
0
6049
0
Verzeichnisdienstpartition für mehrere DNS-Server auf unterschiedlichen Domänen in einer Gesammtstruktur erstellen
Hallo Forum, ich möchte mehrere reverse Zonen auf verschiedenen Domänen jeweils in einer Anwendungspartition ablegen, die in diesem Standort und dem Hauptsitz repliziert wird. Hat
1 Kommentar
0
9058
0
RIPE Database Search
RIPE Database Search
1 Kommentar
0
5897
0
Online IP Subnet Calculator
Gerade bei exotischen Masken sehr nützliches Tool.
3 Kommentare
0
9757
0
RHEL4 Cluster-LVM Mirror
Hallo. Ich beschreibe am besten erst einmal um was es geht. Wir haben 4 HP DL Server und 1 SAN mit einer MSA1500 (+MSA30). Auf
Hinzufügen
0
4615
0
MCSA-Security ISA Buchempfehlungen?
Hallo, ich bin im Moment auf dem Weg zum MCSA und würde gern als Wahlprüfung die 70-299 ablegen. (70-290 und 70-291 hab ich bereits) Das
1 Kommentar
0
4220
0
Probleme beim Plotten
Hallo, ich habe einen Windows ME Rechner, auf welchem sehr große pläne Bearbeitet und gedruckt werden aufgerüstet und auf Windows2000 Geuppt. Zusätzlich wurde ein Rechner
4 Kommentare
0
16015
0